biker-wug
Bergfahrradfahrer
Hab letzte Woche die hintere Felge entsorgt.
Gegen ne DT EX511 getauscht.
Also sollte ich vorne auch wechseln...
Gegen ne DT EX511 getauscht.
Also sollte ich vorne auch wechseln...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Assegai kommt gemäss 2019er Katalog neu auch in DD MaxxGrip und in Exo MaxxTerra. Derzeit noch nicht erhältlich, aber für nächste Saison eine Option.Fährt jemand von euch den assegai vorne und Aggressor hinten
So am Wochenende mal mit dem Ardent Dual Exo hinten eine Tour gemacht. Was soll ich sagen, finde Ihn super.
Grip in jeder Lage gehabt und der Rollwiderstand war dutlich weniger als beim Highroller in der gleichen Mischung.
So kann das bleiben![]()
Ja... Rollwiderstand ist tatsächlich deutlich geringer. Der Grip ist hinten meines erachtens auch „ausreichend“ für Touren und bleibt stets berechenbar aber erreicht definitiv nicht annähernd das Grip-Niveau des HR2.
Summarum bevorzuge ich den Ardent auch am Hinterrad
Assegai kommt gemäss 2019er Katalog neu auch in DD MaxxGrip und in Exo MaxxTerra. Derzeit noch nicht erhältlich, aber für nächste Saison eine Option.
Leider ist der DD weniger als 100gr leichter als DH, und der wesentlich leichtere Exo nur MaxxTerra, nicht MaxxGrip. Wäre ansonsten mein nächstjähriger Favorit am VR des Enduro. Toller Allrounder mit super Grip, mit der DH Karkasse aber gegen 1400gr, am DH ok, am Enduro will ich mir das nicht geben.
DHF 2.5x29 Exo und DHR II 2.4x29 Exo werden neu auch in MaxxGrip erhältlich sein. Resp. der DHF ist schon. Daher wird wohl der DHRII mein neuer Favorit.
Noch ein Wort zu Assegai und Aggressor, grundsätzlich, warum nicht. Assegai hat den breiteren Einsatzbereich, der Aggressor ist mehr für trocken. Bei nem Sommer wie dem letzten kann man ihn getrost durchfahren. Leute, die viel Grip und Traktion am HR bevorzugen, bevorzugen z.B. DHR II hinten. Aggressor rollt leichter, ohne ein Semi zu sein.
https://www.maxxis.com/media/986531/maxxis-2019-bike-txt-low.pdfIn welchem Katalog hast du denn den Assgai in Exo und maxxterra für 2019 gesehen?
Grazie,
MAXXIS Forecaster eventuell...durchaus ein feiner Allrounder der gut rollt
Vorne oder hinten?Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.
Den schlechtesten Reifen den ich von Maxxis bisher hatte. Habe ihn veräußert, da er ja ggf. einfach nicht zu mir passt. Die Rezessionen sind ja vielversprechend. Der Käufer hat mir aber auch ein negatives Feedback zum Reifen gegeben.
War ein 29x2,35 MaxxSpeed
Vorne oder hinten?
Vorne hat er mir auch gar nicht gefallen, hinten in der normalen dual Version fand ich den aber echt sehr gut...
Aber es fahrt halt jeder anders und auch die Gegend ist unterschiedlich
Denke Baron wäre bissl zu viel des Guten.Du beschreibst hier einen sehr breitbandigen Nutzungsbereich. Vorne könntest Baron fahren. Da stört der RoWi nicht so sehr. Hinten wäre Baron für die nassen, aufgeweichten Böden ideal aber nicht für den RoWi. Da solltest eher in den Bereich MountainKing greifen.
Ardent wird beim Nassen scheitern. Vor allem vorne.
Was würde deiner Meinung nach für vorne zum Aggressor passen?Für hinten würde ich den Aggressor empfehlen - Grippt sehr gut auf Waldboden und rollt gut, m.M.n. ein guter Kompromiss zwischen Ardent und High Roller/DHR2/DHF. In tiefen Böden kommt er zwar an seine Grenzen, aber das gilt wohl für jeden gut rollenden Reifen.
MAXXIS Forecaster eventuell...durchaus ein feiner Allrounder der gut rollt
Vorne oder hinten?
Vorne hat er mir auch gar nicht gefallen, hinten in der normalen dual Version fand ich den aber echt sehr gut...
Vorne hat er mich einfach nicht überzeugen können.
Suche fürs Winter bzw alltagsbike sozusagen nen Ganzjahresreifen. Einsatz nasse, aufgeweichte böden. Schneematsch. Wald und schotterwege. Forstpiste.
Im Frühjahr und Sommer Fahrt zur Arbeit. 23km einfach. Hauptsächlich Waldweg. Also grip und einigermaßen leicht Rollen. Was würdet ihr empfehlen?
Dachte evtl. an Ardent.
Funktioniert der Skinwall tubless?