Das ist schon spannend, je mehr sich mein Bild vom Objekt meiner Begierde formt, um so teurer wird der Spaß
. Ich mach euch heute Abend mal ein Bild von der Rahmenöffnung unten.
Schaut mal die hier:
https://www.hibike.de/rock-shox-rev...d033fb7b763db3d1279e8853e5205eb0#var_32631283
Die hat glaube ich bis jetzt alles, was ich haben will. Ich finde nur kein Einbaumaß... Hätte jetzt an die 31,6mm x 390mm mit 125mm Hub gedacht. Müsste hinhauen vom Platz her, oder? Die ist so schön runter gesetzt grade
Hehe...willst du meine
Reverb haben.
Ja ich hatte schon viele Sattelstützen.
Ich plane meine
Reverb B1 Stealth rauszuwerfen und gegen BikeYoke Revive 185mm oder OneUp 170mm zu tauschen.
Allerdings habe ich eine 150er
Reverb, die wird bei dir vermutlich nicht reinpassen.
Ja also zur
Reverb. Die neuen also B1 sind besser, als die ersten A1 und A2.
Folgende Dinge sind mir allerdings aufgefallen:
- Hydraulik generell anfälliger für Temperaturunterschiede, (die Ausfahrgeschwindigkeit kann mal allerdings über ein Verstellrad kompensieren)
- Selbst NEU relativ hohes axiales Spiel
- Es gibt bequemere Trigger, recht hoher Betätigungsdruck notwendig und von der Ergonomie nicht vergleichbar mit 1x Triggern.
- Manche Stützen neigen dazu Luft zu ziehen und geben dann bei Belastung ein paar mm bis cm nach. Meine ist davon zum Glück verschont. Benutze Sie bisher eine Saison.
So wie ich sehe fährst du 2-fach Schaltung, so wird also der bessere 1x Trigger von der
Reverb für dich rausfallen und du musst den Standard MMX verwenden. (Also genau die Art die du dort als Link eingestellt hast)
Die Bikeyoke Stützen haben den Vorteil dass man Entlüften kann, und das recht schnell. bei der
Reverb ist ein richtiger Service notwendig. Kann man auch selbst machen, ist aber ähnlich aufwendig wie Bremse entlüften.
Wobei ich aber auch ehrlich NICHT verstehen kann weshalb man eine geschlossene Gasfeder wie Bikeyoke überhaupt entlüften muss. Meine alten Kindshock Stützen haben nun ein paar Jahre auf dem Buckel und geben überhaupt nicht nach und mussten auch noch nie entlüftet werden, obwohl Sie das gleiche System wie die Bike Yoke verwenden.
Hat Bike Yoke hier also nur schlecht entwickelt und dann diese
Entlüftung als Notlösung eingebaut?
Man liest häufiger davon dass einige sehr häufig entlüften müssen. Bestehen diese Probleme bei BikeYoke immer noch? Gibts dazu Erfahrungen?