ruppidog
Fullmental Jackass
...und mehr Riser geht am Lenker auch nicht...
Aber hallo !
https://bmxer.de/de/Lenker/S-M-Bikes/S-M-Lenker-Perfect-10-chrom-.html
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...und mehr Riser geht am Lenker auch nicht...
Ja meiner Erfahrung nach ist es anstrengender, weil ganz praktisch einfach mehr Gewicht auf den Armen lastet, bzw der Oberkörper das mehr an Gewicht durch zusätzliche Haltearbeit kompensieren muss.Okay, das mit der nicht versenkten Sattelstütze lassen wir mal besser beiseite..
Ich vermute es ist anstrengender mit nem tiefen Cockpit im Stehen zu fahren und zugleich genug Gewicht nach hinten zu transferieren. Man hat so ja automatisch mehr Gewicht auf dem Vorderrad.
Ich finde das zu theoretisch gedacht. Tiefe Überlegungen zum Druck aufs Vorderrad sind was für ambitionierte Endurofahrer. Ich würde da mit nem Marathonfully nicht zu viel dran rum doktorn, sondern so fahren wie es sich angenehm anfühlt.Man sollte die Cockpithöhe also wohl so wählen daß man möglichst einerseits in einer natürlichen stehenden Haltung auf dem Bike noch genügend Druck aufs Vorderrad bekommt, ohne daß andererseits der Druck so stark ist daß man im Gefälle leicht in Überschlagsgefahr gerät.
Wie kommst du darauf?Wenn ich das so lese vermute ich daß mein eigenes Cockpit immer noch leicht zu tief liegt. Dummerweise passen keine Spacer mehr unter dem Vorbau, und mehr Riser geht am Lenker auch nicht. Der Vorbau ist auch schon nach oben gedreht. Ich müsste also nen schrägeren Vorbau verbauen.
Vieles ist in der Amateurregion und ohne zu extreme Einstellungen meiner Meinung nach Kopfsache. So wie ein Schwindelgefühl in großen Höhen. Zumindest wenns um so geringfüge Dinge wie ein paar mm Lenkerhöhe hier oder da geht.Im Ergebnis scheint mir ein tieferes Cockpit rein statisch betrachtet zwar geringfügig vom Vorteil im Downhill zu sein, aber es macht dem Fahrer es zu schwer das Gewicht nach hinten zu bringen, weshalb es hier sich lohnen sollte zu experimentieren.
Ich hab ihn nun für 15 Ocken inklusive Versand bekommen. Und erst danach gesehen daß ich einen passenden gebrauchten Vario-Vorbau in 90mm auch für 13,39 € inklusive Versand hätte haben können, aber drauf geschissen. Kriegt meine Tochter halt ne Woche keinen Nachtisch mehr..Nur als Argumentationshife bei den Preisverhandlungen..
Guter Stichpunkt.Ich finde das zu theoretisch gedacht. Tiefe Überlegungen zum Druck aufs Vorderrad sind was für ambitionierte Endurofahrer. Ich würde da mit nem Marathonfully nicht zu viel dran rum doktorn, sondern so fahren wie es sich angenehm anfühlt.
Der Vorbau hat 16° Steigung. Macht 33mm Rise.Den hab ich auch schon gesehen, die L-Version hat ja 90mm, aber nirgends lesen können wieviel Grad der hat. Kannst Du mir vielleicht verraten was für eine Steigung der genau hat, @baerst5 ?
Sieht mir auf dem Foto nach 10° aus. Was die effektive Einbaulänge um nicht ganz 2mm verkürzen und das Cockpit ungefähr weitere 7mm anheben würde. Das wäre wohl so ziemlich die behutsamste Änderung, aber die könnte durchaus Sinn machen.
Das hast Du aber nicht aus der Bezeichnung 816 geschlossen?Der Vorbau hat 16° Steigung. Macht 33mm Rise.
Der Vorbau hat 16° Steigung. Macht 33mm Rise.
Du Sparfuxx! Der Preis ist natürlich unschlagbar.auch in M. Den hab ich auch hier, gabs damals sogar für nur 7 EUR
https://www.mtb-news.de/forum/t/mar...-pakete-an-thread.717945/page-5#post-12262015
Nein, den 802 gibt es zum Beispiel mit 35° ...Das hast Du aber nicht aus der Bezeichnung 816 geschlossen?
Weil der 811 von SQ-LAB nämlich nur 7° hat.
Ohne dir das Basteln madig machen zu wollen, aber ich würde es halt zum größten Teil über die "Fahrtechnik" machen.Achja, und punkto Marathonfully und Enduro: Ist mir doch schnuppe wofür das Bike doch ursprünglich gedacht ist, Tatsache ist daß ich damit zumindest einmal im Jahr so was derbes wie den Tremalzo runterdüse, und auch da soll es so gut funktionieren wie eben möglich.