Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Guten Morgen zusammen,

hat jemand von euch schon mal eine rote Lyrik ins sein Nomad 3 in Emerald verbaut? Ein Foto des Ergebnisses wäre toll! Überlege, mir die RC2 anzuschaffen und tendiere farblich zu dem Knallbonbon.
 
Bin mit meinem auch super zufrieden. Je länger ich das Tan sehe, desto besser gefällt es mir.

20180424_192025.jpg


PIpk_L8g.jpeg
 

Anhänge

  • PIpk_L8g.jpeg
    PIpk_L8g.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 136
  • 20180424_192025.jpg
    20180424_192025.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 139
Wenns schon 3 Bilder sind hätte ja wenigstens eins von der anderen Seite sein können :D

aber trotzdem schicker Hobel.
 
Ist nur leider etwas schwer mit 14,6kg.
Mein Carbon Nomad in XL wiegt 13,4 kg zum vergleich :D

Das ist richtig. Dafür kostet er UVP aber auch 1500€ weniger. Und in dem obigen Trimm steht weniger die Tourentauglichkeit im Focus.
Aber die 13,4kg wundern mich wieder. Mein Bronson V3 XX1 mit Reserve wiegt 13,9kg. Waagen sind oft eher Schätzeisen.
 
Top!

Der Alu-Rahmen ist echt sehr nice, stiehlt dem Carbon-Rahmen fast etwas die Show.

Ich find Antriebsseiten-Bilder aber trotzdem besser. ;)

Find ich gar nicht . Von der Position aus find ich den Alu Rahmen irgendwie optisch zu dünn :rolleyes:

Aber klar, wenn man auf Geld schaut macht ein Alu Rahmen mit guter Ausstattung mehr Sinn, als ein Carbon Rahmen mit schlechter Ausstattung
 
Das ist richtig. Dafür kostet er UVP aber auch 1500€ weniger. Und in dem obigen Trimm steht weniger die Tourentauglichkeit im Focus.
Aber die 13,4kg wundern mich wieder. Mein Bronson V3 XX1 mit Reserve wiegt 13,9kg. Waagen sind oft eher Schätzeisen.

Mit welchen LR schaffst das denn? Ich komm so grad unter 14 kg, hab aber auch keine wirklich schweren Teile dran.

Ja, es ist eine Kofferwage, allerdings hat sie zuverlässig die Gewichte unserer Koffer geschätzt, keine Differenz zur Waage am Flughafen.
Ich werde mit meiner Park Tools Waage noch mal nachwiegen.

LRS ist folgender:
https://radsporttechnik-mueller.de/...ution-notubes-flow-mk3-cx-ray-1680g-650b-27-5
 
der is aber auch grad 80g leichter als meiner im alu-gestell ;)
daran wirds wohl nich liegen :p

am geld lags übrigens nicht, weshalb ich zum alu-rahmen gegriffen habe... hätte den auch als cc version gekauft, nur gabs da keinen mehr in XL und der tan-farbe... (stand ende novembe 18)
am ende hab ich den rahmen im ausverkauf bei go cycles für 1499€ neu bekommen.. da scheiss ich auf die 800g mehrgewicht oder wieviels insgesamt sind :D
und da ich gerade eh ne aufkommende stahlphase hab, fand ich den dünnen alu-rahmen auch sehr schick :lol: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomad1.jpg

Nomad2.jpg



Startklar für die Saison 2019

Neu für 2019:
- Santa Cruz Carbonlenker
- TI Spring für den Dämpfer
- Boost Nabe fürs HR

Jetzt kommen noch die OneUp Comp Pedale und die Fox geht noch in den Service, dann ist erstmal nichts mehr geplant, bin einfach zufrieden mit dem Bike :daumen:
 

Anhänge

  • Nomad1.jpg
    Nomad1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 165
  • Nomad2.jpg
    Nomad2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 156
Danke :)

Ist eine 600er Feder. Gewicht kann ich dir nicht mehr genau sagen. Ich weiß nur noch das es ziemlich genau 200g Ersparnis zur Stahlfeder waren. Hab die Feder für 50€ bekommen, deswegen hab ich da nicht lange überlegt :lol:
 
Zurück
Oben Unten