Die DBX 4.0 All-Mountain Softshell-Jacke soll dank ihres wasserabweisenden, winddichten sowie atmungsaktiven 4-Way-Stretch-Materials der ideale Begleiter für kühle Herbst- und Winterausfahrten sein. Wie schlägt sich die südafrikanische Jacke im deutschen Winter? Wir haben die Leatt DBX 4.0-Jacke getestet!
→ Den vollständigen Artikel „Leatt DBX 4.0 All-Mountain Jacket im Test: Komfortable Softshell-Jacke aus Südafrika“ im Newsbereich lesen

→ Den vollständigen Artikel „Leatt DBX 4.0 All-Mountain Jacket im Test: Komfortable Softshell-Jacke aus Südafrika“ im Newsbereich lesen
. Warm ist sie definitiv auch, was ich im Winter als riesigen Pluspunkt empfinde. Zur Orientierung: Bei einer 7h Tour bei ca -2 bis -5° hatte ich nur zwei recht dünne Schichten drunter und durchweg ein sehr angenehmes Klima. Wenns zu warm wird, einfach die 4 Belüftungsöffnungen aufmachen und gut. Im Frühling könnte es aber schon zu viel des Guten sein aber dafür gibts auch wesentlich dünnere Jacken. Die Verarbeitung ist auch auf höchstem Niveau
die Größe L. Ärmellänge und der allgemeine Schnitt passen sehr gut. Die DBX 4.0 fällt übrigens in der L größer aus (da hätte mir am ehesten die M gepasst).