Zeigt her eure Enduros

Sonnenseite trocken
Leider liegen die spassigen Trails auf der Schattenseite:ka:
Da ist es noch gut feucht
IMG_20190217_131926773_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190217_131926773_HDR.jpg
    IMG_20190217_131926773_HDR.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 161


Bei den Nicolai-Rahmen frage ich mich immer: Bringt dieser ultralange Radstand wirklich was? Ist Nicolai so schlau und die anderen Hersteller (außer z.B. Pole) so blöde?
Geht wohl eher um die Frage, ob du es downhill laufruhig und angenehm uphill oder jederzeit verspielt haben willst (bzw. alle möglichen Kompromisse dazwischen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Nicolai-Rahmen frage ich mich immer: Bringt dieser ultralange Radstand wirklich was? Ist Nicolai so schlau und die anderen Hersteller (außer z.B. Pole) so blöde?

Das muss man "erfahren" einfach mal testen
Problem könnte aber werden das dir danach normale Rahmen zu klein/kurz vorkommen
Aber es gibt ja nicht nur Nicolai oder Pole
Mondraker
Cotic
Sick
.......
 
Bei den Nicolai-Rahmen frage ich mich immer: Bringt dieser ultralange Radstand wirklich was? Ist Nicolai so schlau und die anderen Hersteller (außer z.B. Pole) so blöde?
Das ist recht einfach erklärt, Nicolai ist mmn ein Nischen Hersteller, nicht wie eben die großen Versender etc! Sie können es, die Kunden mögen es, deshalb machen sie es!

Und schau dir andere Bikebauer an, da ist Pole und Mondraker ja nur der Anfang, ob Starling oder Cotic bis hin zu Stanton oder Last. Es gibt dann wohl doch mehr als man vielleicht denkt die diesen bzw ähnliche wege gehen :)
 
Die Gabel steht doch noch völlig lose im Steuerrohr. Sieht noch extremer aus als es dann ist. Der LW ist zwar flach, aber nicht die geschätzten 50° auf dem Bild:D

Das ist mir beim zweiten Mal hinschauen auch aufgefallen .... deswegen der Edit zu „Hier stand Mist“ :D

Ich löse das gerne auf, auf dem Bild natürlich mit ohne Steuersatz, nichts desto trotz ist der Lenkwinkel bei 62,5°

Aber 62,5 Grad bei der Länge sind trotzdem heftig Flach :D
 
Ich kann mir ein solch langes Bike nicht vorstellen. Bin aber auch noch keines gefahren und konnte mir somit keine echte Meinung bilden. Werde es bei Gelegenheit aber versuchen. Nur wer dran leckt, weiß wie's schmeckt:daumen:.
 
Für gescheite Federelemente und den Rest reicht das Geld wohl nicht ?

im übrigen sollten die Scheiben an die LR :winken:

Mit SR Suntour würde ich nicht an die Eisdiele, dass kann böse Enden
 
Zurück
Oben Unten