Schildbürger
Einfach natürlich!
Herzlichen Glückwunsch!
Wenn eine Bremse erst einmal richtig entlüftet wurde ist jede weiterer Wechsel der Bremsflüssigkeit ein klacks.
Fehler macht jeder mal, wobei es bei dir die fehlende Erfahrung war. Nur wer nicht aus seinen Fehlern lernt ist dumm.
Ich freue mich das ich dir helfen konnte.
Den "Rest" lernst du auch noch!
Viel Erfolg!
Wenn eine Bremse erst einmal richtig entlüftet wurde ist jede weiterer Wechsel der Bremsflüssigkeit ein klacks.
Fehler macht jeder mal, wobei es bei dir die fehlende Erfahrung war. Nur wer nicht aus seinen Fehlern lernt ist dumm.
Ich freue mich das ich dir helfen konnte.
Den "Rest" lernst du auch noch!
Viel Erfolg!

Ich bezog das auch absolut nicht auf dich, mit der Kritik. Ich meinte das nur so ganz allgemein, im Kontext zu dem gesamten Vorhaben. Auf der anderen Seite, wie du schon selbst sagst: Wenn man es lernen will, muss man es eben machen. Gibt sicherlich einfachere Wege es zu lernen, aber geschuldet der Situation, dass das Bike wirklich schon paar Jahre auf dem Buckel hat, ich da nicht viel Geld rein stecken will und dass jeder anständige Bike-Techniker hier mindestens 30km entfernt ist von meinem Wohnort...da dachte ich: dann probier es halt selbst, ist ja "nur" Schaltung einstellen und entlüften. Ich dachte halt, ich komme damit weg, einfach nur Schritte auszuführen und dann läuft es. Das war aber sowohl bei der Schaltung als auch beim Entlüften, wie man vermuten konnte, nicht der Fall. Vorwärts ging es erst, als ich es begonnen habe zu verstehen, was ich da mache. Also, danke nochmals.