Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Man hat auch schon prä-Addix nicht den Grip verloren, wenn man den Reifen halb runter gefahren hatte. Bzw. eben nur insofern, als dass die Stollen nur noch halb so groß und rund gefahren waren, was zwangsläufig weniger Grip bedeutet, und so natürlich auch bei anderen Reifen auftritt.
Der ganze Mythos kam wohl auf, weil Schwalbe mal ein Bild veröffentlicht hat, was den Reifenaufbau etwas übertrieben dargestellt hat, um das Prinzip zu verdeutlichen. Das hatten sie dann aber auch wieder korrigiert.
Altes Bild:
Überarbeitetes Bild:
![]()

Weniger Kurven fahren und feddisch.Ich seh das anders, ich empfand es immer dass der Nassgrip ab einem gewissen level der Stollen stark abgenommen hat.
Sieht man hier meiner Meinung nach:
Das ist ein Pre-Addix Reifen. Mein Problem ist viel mehr dass immernoch die Seitenstollen einreißen. Ich mag das Profil und die Dämpfung ist fürs geringe Gewicht auch top. Aber bereits nach 500km zur Hälfte eingerissene Seitenstollen gehen halt gar nicht.

Sollt ich den Hellcat wohl mal endlich aufziehen. Liegen schon 8 Wochen im Keller.Oder mehr Kurven fahren, aber mit Kenda Hellkat AGC 2.4, macht richtig richtig Laune, das Teil.![]()
Wenn es der RSR-Gummi ist, auf jeeeden Fall!Sollt ich den Hellcat wohl mal endlich aufziehen. Liegen schon 8 Wochen im Keller.

Die sind doch längst ausgehärtet....Sollt ich den Hellcat wohl mal endlich aufziehen. Liegen schon 8 Wochen im Keller.
Im dunklen Keller.Die sind doch längst ausgehärtet....
Sollte als gerade so noch passen.Jup. RSR. Bin mal gespannt. Zur Zeit fahr ich die Mary in soft vorne und hinten.Wenn es der RSR-Gummi ist, auf jeeeden Fall!Wenn es die härtere Mischung (60/50a) mit ATC-Karkasse ist....habe hier den Nevegal2 vorne am AM-LRS, der Gummi ist schon ein großer Unterschied...gut fahrbar, aber RSR ist zwei Ligen drüber.
![]()
Ok, aber nach anfangs schön langsam!Im dunklen Keller.Sollte als gerade so noch passen.
Mache immer schön langsam. Nicht das ich noch hinfalle.Ok, aber nach anfangs schön langsam!
Du bist vernünftigMache immer schön langsam. Nicht das ich noch hinfalle.
Das nachst dz gut so![]()
Bist du der nach(st)gul?Ok, aber nach anfangs schön langsam!

Safety First.Du bist vernünftig.
Eisdielenlutsch sozusagen.Safety First.
Hab auch alle Ecken der Möbel daheim rund gefeilt.

Was hast Du an diesemWo genau liegt denn der Unterschied zwischen Enduro und Trail? Und dann nochmal die Abgrenzung zu All-Mountain bitte!
Smiley nicht verstanden?