Enduro-Reifen

Ist ADDIX jetzt eigentlich auch eine durchgehende Gummimischung auf dem ganze Reifen wie z.B. BlackChili oder ist das immer noch ein Triple Compound bei dem man Grip verliert wenn der Reifen halb runter gefahren ist? Konnte dazu im Netz nix aussagekräftiges finden.
 
Man hat auch schon prä-Addix nicht den Grip verloren, wenn man den Reifen halb runter gefahren hatte. Bzw. eben nur insofern, als dass die Stollen nur noch halb so groß und rund gefahren waren, was zwangsläufig weniger Grip bedeutet, und so natürlich auch bei anderen Reifen auftritt.

Der ganze Mythos kam wohl auf, weil Schwalbe mal ein Bild veröffentlicht hat, was den Reifenaufbau etwas übertrieben dargestellt hat, um das Prinzip zu verdeutlichen. Das hatten sie dann aber auch wieder korrigiert.

Altes Bild:


Überarbeitetes Bild:
 
Man hat auch schon prä-Addix nicht den Grip verloren, wenn man den Reifen halb runter gefahren hatte. Bzw. eben nur insofern, als dass die Stollen nur noch halb so groß und rund gefahren waren, was zwangsläufig weniger Grip bedeutet, und so natürlich auch bei anderen Reifen auftritt.

Der ganze Mythos kam wohl auf, weil Schwalbe mal ein Bild veröffentlicht hat, was den Reifenaufbau etwas übertrieben dargestellt hat, um das Prinzip zu verdeutlichen. Das hatten sie dann aber auch wieder korrigiert.

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Ich seh das anders, ich empfand es immer dass der Nassgrip ab einem gewissen level der Stollen stark abgenommen hat.

Sieht man hier meiner Meinung nach:


Das ist ein Pre-Addix Reifen. Mein Problem ist viel mehr dass immernoch die Seitenstollen einreißen. Ich mag das Profil und die Dämpfung ist fürs geringe Gewicht auch top. Aber bereits nach 500km zur Hälfte eingerissene Seitenstollen gehen halt gar nicht.
 
Ich seh das anders, ich empfand es immer dass der Nassgrip ab einem gewissen level der Stollen stark abgenommen hat.

Sieht man hier meiner Meinung nach:


Das ist ein Pre-Addix Reifen. Mein Problem ist viel mehr dass immernoch die Seitenstollen einreißen. Ich mag das Profil und die Dämpfung ist fürs geringe Gewicht auch top. Aber bereits nach 500km zur Hälfte eingerissene Seitenstollen gehen halt gar nicht.
Weniger Kurven fahren und feddisch.
 
Sollt ich den Hellcat wohl mal endlich aufziehen. Liegen schon 8 Wochen im Keller.
Wenn es der RSR-Gummi ist, auf jeeeden Fall!:daumen: Wenn es die härtere Mischung (60/50a) mit ATC-Karkasse ist....habe hier den Nevegal2 vorne am AM-LRS, der Gummi ist schon ein großer Unterschied...gut fahrbar, aber RSR ist zwei Ligen drüber. ;)
 
Das nachst dz gut so :daumen:

Ok, aber nach anfangs schön langsam!
Bist du der nach(st)gul? :D

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