Alex85_Rgb
just for fun biking
Ja, das kenne ich - deshalb ja auch meine beiden Bilder um zu zeigen, was das ganze im eingebauten Zustand bedeutet
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Ja, das kenne ich - deshalb ja auch meine beiden Bilder um zu zeigen, was das ganze im eingebauten Zustand bedeutet
Auch wenn der verbaute Fox Dual Remote leichter ist als angenommen: Der DT Swiss lässt sich bedeutend leichter betätigen, macht optisch mehr her als im Vorfeld angenommen und ist auch ergonomisch (trotz Bedienung oberhalb des Lenkers) eher besser (u. a. weil leichtgängiger) als der Fox. Es ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis der DT Swiss zur Montage UNTER dem Lenker erscheint (vielleicht sogar Matchmaker-kompatibel).
Der DT Swiss lässt sich auf jeden Fall bedeutend leichter betätigen und scheint problemlos zu funktionieren (mehr dazu in den nächsten Tagen, auch zum Thema "zweistufig"). Würde ihn Stand heute auf jeden Fall empfehlen und dem Fox vorziehen ...Die schwergängigkeit des Fox Remote stört mich etwas, der Dt-Swiss funktioniert Problemlos?
Hab gerade - auf der Suche nach einer von Orbea vorgegebenen Mindesteinstecktiefe einer Sattelstütze - einen Loctite-Hinweis im BluePaper (Seite 9) des 2019er Rahmens entdeckt:Dann hast du Glück gehabt, ich hatte dann dein Loctite noch zusätzlich mit dazu bekommen
spann uns nicht zu lange auf die Folter was den Inhalt betrifftNew Bike Day
Die M5 gibts da auch als M4 und den DT Swiss Remote würde ich auch gleich mit bestellen@jff-biking wo hast du die Nylon Schrauben her?
Ja, kann dir Stand heute aber noch nicht sagen, wie viel Unterschied das macht ... in meiner heutigen 100 min "no asphalt" Runde bin ich alle drei Modi abwechselnd gefahren und konnte speziell zwischen Mode 2 und 3 noch keine handfesten Unterschiede wahrnehmen (werde noch etwas mit der Zugspannung experimentieren). Der Remote wäre mir unter dem Lenker auch viel lieber, sieht aber überraschend ok aus und ist ergonomisch sicher nicht schlechter. Würde es einfach ausprobierenKannst du mit dem DT Swiss Remote die Gabel/Dämpfer 3-fach verstellen?
Nur zu - sehe den Thread nicht als exklusiv an und lade alle ein, hier ihr Oiz zu zeigen, umzubauen, whatever. Sollte nur eben irgendwie mit einem 2019 Oiz zu tun habenAlso werde ich hier mal auch was zu meinem OIZ posten, allerdings nur wenn @jff-biking nichts dagegen hat, ist ja seiner.
Wie / wo hast du denn das knappe Kilo (von 9,88 ohne Pedale auf 9,37 inkl. Pedale, Wattmesser, Flaschenhalter, Garmin-Haltung) an Gewicht eingespart?Mit dem Gewicht bin ich nun ganz zufrieden, mit leichteren Pedalen, ohne Nudeln und ohne Powermeter kommt man auf knapp Sup 9kg in L.