Gebrochener Carbon Rahmen

Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe gerade von meinem Händler bei der Durchsicht erfahren, dass mein liebes Cube Reaction GTC einen gebrochenen Carbonrahmen hat. Bisher ist mir das nicht aufgefallen, aber mir wurde empfohlen, damit nicht weiterzufahren. Daher meine naive Frage: neues kaufen oder trotz kleinem Riss weiterfahren? Ist es wirklich möglich, dass ein kleiner Riss einen Durchbruch des Rahmens zur Folge hat?
 
Du vertraust einer Aussage von einem Fremden im Internet, der dein Bike noch nicht mal gesehen hat, mehr, als dem fachkundigen Rat deines Händlers?

Entweder ist es an der Zeit für einen neuen Händler oder eine neue Einstellung.

Und bzgl Riss:
Nimm mal ein Blatt Papier und zieh dran. Ziemlich stabil, oder? Jetzt mach mal einen Riss rein und wiederhole das Experiment. Upsi.
 
Wie gefährlich das ist, läßt sich immer schwer beurteilen. Meine Statistik sagt, dass mir an jedem 3ten neu gekauften MTB der Rahmen nach wenigen Kilometern gebrochen ist. Erstaunlicher weise jedes mal während der Fahrt, was eigentlich am gefährlichsten ist. Je nach dem an welcher Stelle der kleine Riss ist, würde er mich deshalb vermutlich eher weniger beeindrucken.
 
Fast zwölf Jahre hier angemeldet, ein Post und der dann auch noch schlecht. Wie heißen solche Accounts? Schläfer-Troll ?
Ich weiß nicht was Du hast. Der Post ist überdurchschnittlich gut. Für dieses Forum schon Spitzenklasse. Einwandfreies Deutsch. Nur zwei kleine und unbedeutende Rechtschreibfehler, die der Verständlichkeit nicht schaden. Sehr gut finde ich, dass keine Fremdwörter verwendet wurden, die hier im Board täglich falsch verwendet und falsch nachgebrabbelt werden, aber deren Bedeutung hier niemand kennt.
 
es ist ein kleiner Riss, ich sehe es nicht ein, wegen so etwas mein Rad zu entsorgen.
cube.jpg
 

Anhänge

  • cube.jpg
    cube.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 374
Das Problem ist auch das, was du mit dem Auge nicht siehst.
Die Struktur in dem Bereich ist im Eimer und die Strebe ist auf Druck belastet.
Es gibt auch Firmen, die sowas reparieren - fragt sich bloß, ob das der Rahmen wert ist.
 
es ist ein kleiner Riss, ich sehe es nicht ein, wegen so etwas mein Rad zu entsorgen.
Anhang anzeigen 848124

Joe wenn du es nicht einsiehst, dann ist ja alles gut...
Dann wird dein Händler von dir einen Haftungsausschluss unterschreiben lassen und wird dich mitsamt Bike in die Freiheit entlassen.

Aber so als Hinweis:
Ich seh es oft auch nicht ein, warum durch so ein kleines Loch im Schlauch die ganze Luft raus soll. Aber es passiert halt trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten