Soll ich mir ein gebrauchten Propain Carbon Rahmen kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade ein aufgebautes Bike mit einem Ican p9 rahmen, wollte nur den Rahmen durch ein propain tyee ersetzen.

Ich habe Angst vor Rissen im Carbon.
Ich steh mehr auf Carbon.

Bei Kleinanzeigen gibt es paar propain rahmen.

Das Forum Kaufberatung hab ich nicht gefunden.
ist das Satire, Clickbait seitens der Redaktion??
 

Anzeige

Re: Soll ich mir ein gebrauchten Propain Carbon Rahmen kaufen ?
Das ist keine Satire, das ist real.
Das Geld für einen Carbon Propain rahmen muss erst noch gespart werden !
 
Das ist keine Satire, das ist real.
Das Geld für einen Carbon Propain rahmen muss erst noch gespart werden !
Und warum einen neuen Rahmen?
Nur so oder gibt es Gründe?

Was willst denn übernehmen?
Gabel, Dämpfer? Passen die überhaupt (Federweg, Einbauhöhe,Hub…)
Gleiches für Antrieb, was kann man da überhaupt mitnehmen?
Sattelstütze, Routing…
Hast das schon geklärt?
Geld hast doch keins, wenn Du erst sparen musst

edit:
Dein Fox Rythm ist eine 34 mit 150mm? Die passt nicht vernünftig ins Tyee
Ebenso der Dämpfer (ok erst ab 2023 trunnion) . Das sind schon mal mit die teuersten Komponenten die nicht mitgenommen werden können.…

Ich sags ja - Satire.
Mach Dir erst einmal eine Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fox Rythm ist eine 34 mit 150mm? Die passt nicht vernünftig ins Tyee
Ebenso der Dämpfer (ok erst ab 2023 trunnion) . Das sind schon mal mit die teuersten Komponenten die nicht mitgenommen werden können.…

So Nebensächlichkeiten ignoriert ein FuBu schon mal gerne :D
 
Einen neuen Rahmen möchte ich weil ich wegen der Geometrie des Ican p9 Nacken Schmerzen habe.

Übernehmen möchte ich eigentlich alles außer dropper und Dämpfer weil die werden wahrscheinlich nicht passen.

Meine Gabel ist eine fox rhythm 36 mit 170mm, die sollte passen ?

Der Steuersatz ist ein integrated steuersatz
 
Und warum einen neuen Rahmen?
Nur so oder gibt es Gründe?

Was willst denn übernehmen?
Gabel, Dämpfer? Passen die überhaupt (Federweg, Einbauhöhe,Hub…)
Gleiches für Antrieb, was kann man da überhaupt mitnehmen?
Sattelstütze, Routing…
Hast das schon geklärt?
Geld hast doch keins, wenn Du erst sparen musst

edit:
Dein Fox Rythm ist eine 34 mit 150mm? Die passt nicht vernünftig ins Tyee
Ebenso der Dämpfer (ok erst ab 2023 trunnion) . Das sind schon mal mit die teuersten Komponenten die nicht mitgenommen werden können.…

Ich sags ja - Satire.
Mach Dir erst einmal eine Übersicht
Gut, dass beim Frameset so gut wie immer ein passender Dämpfer dabei ist...
Antrieb sollte ja jetzt wohl auch nicht der Act sein, solange das Ican halbwegs aktuell ist, wovon ich mal ausgehe.

Also kp, irgendwie auch nicht so der hilfreichste Kommentar und der besserwisserische Unterton muss auch nicht sein.
 
Kann mir einer diese Frage beantworten ?

Was ist das für ein Steuerrohr im propain tyee rahmen ? Ist das Steuerrohr für integrated steuersätze oder werden schalen eingepresst ?
 
Gut, dass beim Frameset so gut wie immer ein passender Dämpfer dabei ist...
Antrieb sollte ja jetzt wohl auch nicht der Act sein, solange das Ican halbwegs aktuell ist, wovon ich mal ausgehe.

Also kp, irgendwie auch nicht so der hilfreichste Kommentar und der besserwisserische Unterton muss auch nicht sein.
Wie meinstn das?
Schreibt doch jeder sehr direkt, wenn er es für Quatsch hält. Und offensichtlich zu Recht. Nackenprobleme, Mercedes, Ican, Carbon, keine Kohle...
Wo soll man da anfangen?
Goped braucht Bikebuddies, die ihm den rechten Weg weisen ☝️ Sonst knallt nachher die StylePolizei dazwischen und schreibt ein Ticket wegen Plastebude mit Rhythem Fox. Macht jedes Mal 75€!
So nen Ärger spart man sich besser!
Immer gleich dissen, wenn man was nicht nachvollziehen kann, unmöglich:troll:
 
Einen neuen Rahmen möchte ich weil ich wegen der Geometrie des Ican p9 Nacken Schmerzen habe.

Übernehmen möchte ich eigentlich alles außer dropper und Dämpfer weil die werden wahrscheinlich nicht passen.

Meine Gabel ist eine fox rhythm 36 mit 170mm, die sollte passen ?

Der Steuersatz ist ein integrated steuersatz
Der ICAN ist doch für die Einbauhöhe einer 150mm Gabel ausgelegt?. Die 170er ist vielleicht Teil des Problemes.

Aber was lässt Dich glauben, daß der Tyee die Nackenprobleme beseitigt?

Da hast Du Dir doch sicher Gedanken gemacht?
Weil, finanziell ist bei Dir die Situation nicht ganz so entspannt, und dann das Ersparte ohne Plan für einen neuen Rahmen auszugeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
rhetorische Frage: Hast Du die anderen Threads von Fubu gelesen?

Gerade mal überflogen.
Das Material kann man gut hernehmen für Schulungen im Bereich Kundendienst/Beratung/Vertrieb unter dem Motto „wenn der Kunde dich zur Weißglut treibt“

Ich bin 1.82m groß und brauche normalerweise grösse L alles andere wird zu klein sein. Aber zuerst spare ich auf einen neuen PC mit 34 Zoll curved Monitor, kostet ca 2000€. Warum soll ich mir ein propain tyee Rahmen für 2000€ kaufen, ein Ican P9 reicht völlig für meine Anforderungen.
 
Bei deinem Einsatzzweck kann man dir nicht guten Gewissens zu einem fully mit relativ viel Federweg raten. Eigentlich brauchst du ein Trekkingrad oder ähnliches.
Da es dir aber zu 90 Prozent ums flexen mit dem Mountainbike geht, ist jede Beratung ja sowieso hinfällig...
Ich versuchs trotzdem und rate zumindest vom fully ab. Du fährst überhaupt nicht im gelände und deine finanzielle Situation ist, wenn ich mich richtig erinnere, nicht ganz einfach. Ein Trailhardtail a la gebrauchtes Canyon Stoic oder so wäre zumindest nicht so teuer.
 
Flexen?

flex.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten