Enduro-Reifen

Es war von einer Kombi Exo Maxxterra/ Dual die Rede.
(unter uns, ich hatte schon vermutet, das bestimmt noch jemand den Link postet, however....)
BC hat auch nicht mal den günstigsten Preis für den Dual (und für Maxxterra wird es genauso sein). Aber, die haben ja Bestpreis.
Wie geschrieben, Maxxterra kommt erst noch in die Shops in DE.

Für 29" ist er EXO Maxxterra aber bereits lagernd bei BC. :)

https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Assegai-3C-MaxxTerra-EXO-WT-TR-29-Faltreifen-p69492/
 
Es war von einer Kombi Exo Maxxterra/ Dual die Rede.
(unter uns, ich hatte schon vermutet, das bestimmt noch jemand den Link postet, however....)
BC hat auch nicht mal den günstigsten Preis für den Dual (und für Maxxterra wird es genauso sein). Aber, die haben ja Bestpreis.
Wie geschrieben, Maxxterra kommt erst noch in die Shops in DE.

Der Fehler lag bei dir. Du hast Dorango verkürzt zitiert. Somit war meine Antwort mit entsprechendem Link korrekt.
Nach günstiger Quelle war auch nicht gefragt.
 
Wie schätzt ihr den Assegai ein im Vergleich zum shorty und dhf
Ich fahre ihn am Vorderrad in DH. Und muss sagen das er mir gar nicht gefällt. Auf hartem Boden ist er gut aber etwas feucht und Nadelboden komme ich nicht mehr klar. Setzt sich zu fängt an zu rutschten. Kenne ich so nicht vom minion oder shorty. Kein Vertrauen mehr geht jetzt auf das Hinterrad.
 
Bin den Assegai heut am Bike vom Kollegen gefahren, hinten nen DHR Dual. Den Assegai muss man schon wirklich gern haben, wenn man den auf ner Tour treten will. Das war schon wirklich ne echte Bremse
 
Wenns mit auf die gleiche Tour kommt, wird der Vergleich gezogen. Kann ich ja nix für, dass man sich so n Teil bei >30km und nur ~650hm antut :D
ICH würds definitiv nur zum Shuttlen oder für Bikeparkrunden hernehmen.
Ja, WAS denn genau? DD oder DH weißte nicht, aber wären beide eh kein Vergleich, also warum vergleichst du??
:confused: :eek:
 
Ja, WAS denn genau? DD oder DH weißte nicht, aber wären beide eh kein Vergleich, also warum vergleichst du??
:confused: :eek:
DH Karkasse - hab nachgefragt.

Wieso ich vergleiche? Weil zwei Bikes mit zwei Jungs drauf die gleiche Tour gefahren sind und ich ohne Probleme 30-40sek pro Berg schneller oben war. Weil das unüblich ist, wurde das Bike für den nächsten Hügel getauscht und ich hab ganz schön treten müssen um meine große Klappe von zuvor behalten zu dürfen. :p
 
DH Karkasse - hab nachgefragt.
Na gut, könnte dann so in der Liga vom Baron 2,5 spielen. Den merkt man auch noch definitiv beim Bergauf fahren.

Wobei ich auch den Unterschied zwischen einem Baron Projekt und einer Magic Mary SuperGravity UltraSoft vorne meinte gespürt zu haben. Mal schauen, ich wechsel demnächst wohl wieder auf die Mary.
 
Was wäre denn etwas für Seitenhalt in flachen Kurven, dass man dennoch gern auf Touren tritt? Muss keine tollen Eigenschaften im Matsch oder echtem Nass haben, einer Tour nach einem Regentag sollte allerdings nichts im Wege stehen.

Den Hillbilly 2.6 fand ich im Herbst/Winter toll, im Trockenen konnte er mich nicht überzeugen.
Die Ibex 2.4 find ich im Trockenen gut, aber auch nur im absolut Trockenen. Mich stört hier besonders der Übergang zu den Seitenstollen - ich werd nicht warm damit und habe kein Vertrauen in den Reifen.

Gefahren wird vorn eine 35er Innenweite und 650b.
 
Ich fahre zur Zeit Shorty Maxxgrip DH und DHF Dual DH.
Die Kombi taugt mir sehr gut, rollt noch akzeptabel und mit Pannen hab ich keine Probleme.
Das einzige was etwas stört ist das der Shorty bei Kälte recht hart wird, was wäre denn hier eine gute Alternative? Profil ähnlich Shorty, 29er, weiche Mischung und gute Dämpfung hätt ich gern.
 
Was wäre denn etwas für Seitenhalt in flachen Kurven, dass man dennoch gern auf Touren tritt? Muss keine tollen Eigenschaften im Matsch oder echtem Nass haben, einer Tour nach einem Regentag sollte allerdings nichts im Wege stehen.

Den Hillbilly 2.6 fand ich im Herbst/Winter toll, im Trockenen konnte er mich nicht überzeugen.
Die Ibex 2.4 find ich im Trockenen gut, aber auch nur im absolut Trockenen. Mich stört hier besonders der Übergang zu den Seitenstollen - ich werd nicht warm damit und habe kein Vertrauen in den Reifen.

Gefahren wird vorn eine 35er Innenweite und 650b.

Conti Kaiser
oder
Butcher
oder
Minion DHF 2,5

Ich fahre zur Zeit Shorty Maxxgrip DH und DHF Dual DH.
Die Kombi taugt mir sehr gut, rollt noch akzeptabel und mit Pannen hab ich keine Probleme.
Das einzige was etwas stört ist das der Shorty bei Kälte recht hart wird, was wäre denn hier eine gute Alternative? Profil ähnlich Shorty, 29er, weiche Mischung und gute Dämpfung hätt ich gern.

Baron Projekt
oder
Mud King
 
Ich fahre ihn am Vorderrad in DH. Und muss sagen das er mir gar nicht gefällt. Auf hartem Boden ist er gut aber etwas feucht und Nadelboden komme ich nicht mehr klar. Setzt sich zu fängt an zu rutschten. Kenne ich so nicht vom minion oder shorty. Kein Vertrauen mehr geht jetzt auf das Hinterrad.
Verstehe ich nicht. Ich finde ihn super. Todtnau, Bedingungen wechselnd.
 
Was wäre denn etwas für Seitenhalt in flachen Kurven, dass man dennoch gern auf Touren tritt? Muss keine tollen Eigenschaften im Matsch oder echtem Nass haben, einer Tour nach einem Regentag sollte allerdings nichts im Wege stehen.

Den Hillbilly 2.6 fand ich im Herbst/Winter toll, im Trockenen konnte er mich nicht überzeugen.
Die Ibex 2.4 find ich im Trockenen gut, aber auch nur im absolut Trockenen. Mich stört hier besonders der Übergang zu den Seitenstollen - ich werd nicht warm damit und habe kein Vertrauen in den Reifen.

Gefahren wird vorn eine 35er Innenweite und 650b.

Sorglos-FrühjahrbisHerbst-Reifen für Koblenzer Trails wäre für dich:

Vorne Maxxis HR2 2.4 3C MaxxTerra und hinten Maxxis DHR2 2.4 Dual

Da kannst du damit immer fahren, auch nach regenreiche Tagen an Lay-Trail. :D

Ich fahre selbst aber Conti Kaiser vorne und hinten, ... passt gut zu meinem Fahrstill.
 
Zurück
Oben Unten