Sorry, ich ging davon aus daß es sowohl für die Cura 2 als auch 4 die gleichen Beläge (Typen) gibt.... Jetzt bin ich aber schlauerEr hat meinen Beitrag als (seine) Feststellung Cura 4 interpretiert, ohne nachzufragen.
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Sorry, ich ging davon aus daß es sowohl für die Cura 2 als auch 4 die gleichen Beläge (Typen) gibt.... Jetzt bin ich aber schlauerEr hat meinen Beitrag als (seine) Feststellung Cura 4 interpretiert, ohne nachzufragen.
Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade.... Aber nur am VR. Hinten ist alles gut. Bisher hab ich's auf die billigen spritzen von bleedkit.de geschoben.... Muss mir Mal was basteln damit die Avid professional passen.Irgendwas stimmt nicht mit meiner Cura: ich bekomme den Druckpunkt nicht richtig weit nach außen. In letzter Zeit ist dieser immer weiter nach innen gewandert. Jetzt nach dem Video von Formula entlüftet. Aber bei dem Step wo am Sattel per Unterdruck entlüftet wird und wo eigentlich die Spritzenkolben wieder zurück floppen sollte, zieht es mir Öl in die Spritze anstatt ein Vakuum zu bilden.
Also nach meiner Einschätzung ist das Bremssystem mit diesem Symptom irgendwie undicht. Dazu bekomme ich den Druckpunkt nicht nach außen als auch nach auf dem Kopfstellen des Bikes überhaupt keinen Druckpunkt. bzw. erst nach Pumpen. Was für ein Mist.
Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade.... Aber nur am VR. Hinten ist alles gut. Bisher hab ich's auf die billigen spritzen von bleedkit.de geschoben.... Muss mir Mal was basteln damit die Avid professional passen.
Aber ne wirkliche Lösung hab ich auch nicht.... Hier wird bisher immer nur empfohlen nochmal zu entlüften.....
Das ist ein Zeichen das jede Menge Luft im Ausgleichsbehälter ist . Entlüfte mal nur den Hebel . Unten drück nur die Kolben zurück u. steck den Bleedblock rein .als auch nach auf dem Kopfstellen des Bikes überhaupt keinen Druckpunkt. bzw. erst nach Pumpen.
Das sagt der Team-Mechaniker
"Julien mag einen extrem harten Druckpunkt an seiner Bremse. Oft entlüfte ich die Bremse mehrmals, bis sie sich perfekt anfühlt.
Das ist ein Zeichen das jede Menge Luft im Ausgleichsbehälter ist . Entlüfte mal nur den Hebel . Unten drück nur die Kolben zurück u. steck den Bleedblock rein .
Das ist von einem Teammechaniker:
Also nach meiner Einschätzung ist das Bremssystem mit diesem Symptom irgendwie undicht. Dazu bekomme ich den Druckpunkt nicht nach außen als auch nach auf dem Kopfstellen des Bikes überhaupt keinen Druckpunkt. bzw. erst nach Pumpen. Was für ein Mist.
Ja habe ich, aber an meiner anderen Cura ebenfalls, da habe ich diese Schwierigkeiten aber nicht.Hast du den Speedlock an der Bremse ?
Wenn ja, raus damit.
Hab die Kombi aus Cura4 und Cura2 an meinen Norco Range dran, läuft super.
Ich habe so eine ähnliche Erfahrung: Dächle Scheiben rubbeln bei mir sehr stark an einem Bike. Am anderen Bike mit der neuen Formula Scheibe läuft alles geschmeidigIch hatte ursprünglichen die Trickstuff Dächle Scheiben drauf und war super unzufrieden. Rubbeln und quietschen ohne Ende. Nun fahre ich die neuen Formula Scheiben (203/180 bei 100kg), seit dem passt alles.
Bin generell von trickstuff Produkten nicht mehr überzeugt.
Ich hatte auch nur an der VR Cura2 Probleme... Speedlock raus, gut. Hinten ist Speedlock noch drauf bis zum nächsten entlüften.Ja habe ich, aber an meiner anderen Cura ebenfalls, da habe ich diese Schwierigkeiten aber nicht.
Ebenso hier.Die 2er scheint da nicht so schwammig zu sein, wenn man die Erfahrungen hier vergleicht. Ich jedenfalls bin mit meiner 2er in knapp zwei Jahren super zufrieden.
Kannst machendie Guide RS gegen eine Formula Cura tauschen.
JaKann ich die SRAM Scheiben weiter fahren?
Kommt darauf an ob du jetzt einen Adapter hastBrauche ich ein Adapter?
Kannst machen
Ja
Kommt darauf an ob du jetzt einen Adapter hast
Kommt darauf an ob du jetzt einen Adapter hast