Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Das hat mir mein Händler schon vor ein paar Wochen gesagt/gezeigt, aber ich hab auch bewusst das Alu Modell genommen - gefällt mir besser.

Ich ärgere mich gerade, daß mein neuer Hunt Laufradsatz an der Felge undicht ist. Wollte ihn gerade montieren und an der Naht bläst es raus...
 
.

Ich ärgere mich gerade, daß mein neuer Hunt Laufradsatz an der Felge undicht ist. Wollte ihn gerade montieren und an der Naht bläst es raus...

Nicht deine Felge ist undicht , sondern das Felgenband .
Besser kleben und/oder schauen ob es nicht zu schmal ist .
Auch das Ventil kontrollieren , ist es fest genug , hast du ein zu großes Loch gemacht ?
 
Das sieht irgendwie nicht wie aus einem Guss aus, was ja in Carbon durchaus machbar wäre. Da gefällt mir das SuperX deutlich besser.
 
Das ist die Felge. Die Naht ist eindeutig offen, das Laufrad würd ich so nie fahren, nicht einmal mit Schlauch - Gefahr in Verzug.

Leider kann ich da kein Video hochladen
 
Das der Felgenstoß bei DiscBrake Felgen offen ist, ist vollkommen normal. Die sind halt häufig nur gesteckt und nicht geschweißt wie Felgen mit Bremsflanken. Die Luft darf normalerweise bloß nicht bis zum Felgenstoß vordringen.
 
Na da hab ich ja mächtig Glück noch ein Alu Topstone bekommen zu haben.
Denn Carbon wollte ich gezielt nicht und häßlich sind sie auch noch....

Wird es den weiter eine Aluversion geben oder ist der Rahmen wirklich nach nur 1 Jahr und massiven Lieferschwierigkeiten eingestampft?
 
Die natogrüne (Agave) Version des Topstone Carbon gefällt mir wirklich gut. Es gab da mal eine gleichfarbige Version des OPEN Up... Das Topmodell hingegen ist - zumindest den schlechten Bildern nach - wirklich furchtbar einfallslos lackiert...
Die Rahmenform orientiert sich an den momentan aktuellen Trends, denke ich. Auch wenn die Sitzstreben wirklich SEHR weit unten liegen...
Bemerkenswert finde ich, dass sie bei allen Modellen ne 2x Kurbel verbauen, sogar beim Force Modell. Ich komme mit der 1x Kurbel einfach super zurecht... hmhh...
 
Bei Sigma Sports in England haben sie zwei neue Alu Varianten für 2020 gelistet:
1) Topstone Tiagra Disc
2) Topstone 105 Disc Women's

Cannondale-Topstone-Tiagra-Disc-Adventure-Road-Bike-2020.jpg

Cannondale-Topstone-105-Disc-Womens-Adventure-Road-Bike-2020.jpg
 

Anhänge

  • Cannondale-Topstone-105-Disc-Womens-Adventure-Road-Bike-2020.jpg
    Cannondale-Topstone-105-Disc-Womens-Adventure-Road-Bike-2020.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 2.088
  • Cannondale-Topstone-Tiagra-Disc-Adventure-Road-Bike-2020.jpg
    Cannondale-Topstone-Tiagra-Disc-Adventure-Road-Bike-2020.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 2.113
@TAP77777 Hope pro4 mit dt Swiss xr361. 1700gramm. Habe die MTB achse gewählt weil ich kein centerlock wollte. Für mich eine gute Balance zw Preis, Leistung und Gewicht. Bilder folgen.

Hallo thomas_bert,

dann viel Spaß mit deinem neuen Lufradsatz!
Bin gespannt auf die Bilder und deine Erfahrungen damit.

Ich hab mir jetzt auch neue Laufräder bestellt, von den Eckdaten (Felgenbreite, Gewicht, Bremsscheibenaufnahme) ähnlich wie deine:

Felge – DT Swiss R500db 24 Loch
Speichen – CX-Sprint / CX-Ray
Naben – Novatec Ultralight Disc (9-Loch)
Gewicht – 1620 g (Herstellerangabe)

Dein LRS besteht ja eigentlich aus MTB Komponenten und wird daher auch etwas robuster sein, für meinen Einsatzbereich reichen ASTM 2 klassifizierte Teile aus.

Wenn alles klappt, hab ich die Lieferung auch noch vor dem WE und schick dann Bilder.
 
Zurück
Oben Unten