NEWMEN EVOLUTION SL 318.4 / 4 Schrauben Vorbau

Ja, im Video ist es ein Newmen und im Link der Cube. Ich glaube, als Newmen auf den Markt kam, hat Cube dann diese verbaut. Aber ein schönes Rad ist es trotzdem. :)
 
Servus Michi, servus Newmen Team,
habe eine Frage zum Vorbau bzw. dessen Montage.

Und zwar steht auf dem Vorbau eingelasert max 8Nm - in der Anleitung steht max 6Nm.

Was stimmt denn nun?

Danke und Grüße
Markus
 
Servus Michi, servus Newmen Team,
habe eine Frage zum Vorbau bzw. dessen Montage.

Und zwar steht auf dem Vorbau eingelasert max 8Nm - in der Anleitung steht max 6Nm.

Was stimmt denn nun?

Danke und Grüße
Markus
Das würde mich auch interessieren. Auf meinem steht max. 6 Nm.

19F81011-AB09-4D8C-AF41-9F6F30B6F8BD.jpeg


Hab nämlich ein leichtes Knacken am Lenker, wenn ich die Schrauben löse, reinige und leicht fette, ist für ca. 50 km Ruhe, danach knackt es wieder. An der Gabel liegt es nicht, hab seit ich den Vorbau habe, verschiedene Gabeln probiert. Kaufdatum Vorbau 15.02.18
 

Anhänge

  • 19F81011-AB09-4D8C-AF41-9F6F30B6F8BD.jpeg
    19F81011-AB09-4D8C-AF41-9F6F30B6F8BD.jpeg
    769,4 KB · Aufrufe: 1.333
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Cube Cross Race ist der Vorbau verbaut. Allerdings ist der Schriftzug dort in orange. Ich würde gerne mal einen 70er oder 60er Vorbau probieren. Gibt es den zufällig auch in der Cube Farbe zu kaufen?
https://www.cube.eu/2018/bikes/road...ace/cube-cross-race-c62-pro-greynorange-2018/
Die Vorbauten welche andersfarbige decals (als die AM Varianten) tragen werden speziell für unsere OE Kunden gefertigt und können so leider nicht über uns bezogen werden.
 
Servus Michi, servus Newmen Team,
habe eine Frage zum Vorbau bzw. dessen Montage.

Und zwar steht auf dem Vorbau eingelasert max 8Nm - in der Anleitung steht max 6Nm.

Was stimmt denn nun?

Danke und Grüße
Markus
Auf welchem Vorbau steht 8 Nm?
 
Das würde mich auch interessieren. Auf meinem steht max. 6 Nm.

Anhang anzeigen 874555

Hab nämlich ein leichtes Knacken am Lenker, wenn ich die Schrauben löse, reinige und leicht fette, ist für ca. 50 km Ruhe, danach knackt es wieder. An der Gabel liegt es nicht, hab seit ich den Vorbau habe, verschiedene Gabeln probiert. Kaufdatum Vorbau 15.02.18
An unserem Vorbau kann nichts knacken. Bin mir sehr sicher dass das woanders her kommt ...
 
Danke. Hab heute bei meinem Mal testweise die Schrauben um eine Vierteldrehung gelöst, wieder angezogen und dann kam exakt mein beschriebenes Knacken wieder. Anzugsmoment 6 Nm. Beim fahren ist es auch immer bei starker Belastung da. Werde jetzt Mal einen anderen Lenker testen und wenn das nicht hilft, schick ich den Vorbau auf Garantie ein!
 
Bei mir muss es mit der Passung Lenker/Vorbau zusammen hängen. Wenn ich die vorderen Klemmen entferne, bleibt der Lenker im Vorbau. Mit anderen Vorbauten muss ich den Lenker beim Lösen der Klemmen festhalten.
 
Bei mir muss es mit der Passung Lenker/Vorbau zusammen hängen. Wenn ich die vorderen Klemmen entferne, bleibt der Lenker im Vorbau. Mit anderen Vorbauten muss ich den Lenker beim Lösen der Klemmen festhalten.
Das hat ja immer was damit zu tun, wie die Lenkerklemmung ausgeführt ist.
Keine Ahnung wie das bei Newmen ist, aber bei Syntace z.B. geht die Klemmung auch über 200° anstatt 180°.
Gibt also durchaus auch andere Vorbauten, bei denen der Lenker am Vorbei bleibt nachdem man die vorderen Klemmen entfernt hat.
 
Servus Michi, servus Newmen Team,
habe eine Frage zum Vorbau bzw. dessen Montage.

Und zwar steht auf dem Vorbau eingelasert max 8Nm - in der Anleitung steht max 6Nm.

Was stimmt denn nun?

Danke und Grüße
Markus
Hallo Markus,
auf dem Vorbau sollten 6Nm (wie in der Anleitung) stehen.
Wir werden das checken und falls noch erforderlich, ändern.
Selbst wenn Du den Vorbau mit 8Nm anziehst passiert nichts, denn diese Klemmschrauben werden 50 x mit 10Nm (anziehen und wieder lösen) getestet.
LG Michi
 
Zurück
Oben Unten