Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sehr schick. In den CNC-Rahmen sind aktuell 33er Xones inklusive Rennradbremsen verbaut, passt... :D Wird eine Herbstratte für Spaß auf dem Acker.

Erste Probefahrt absolviert :daumen:

26F46024-4DC4-47E4-8A63-93AC9D340E5A.jpeg
3D0CD8D2-B25C-4C75-8483-6140D8C6366E.jpeg
3639080B-F7D1-4A05-A5AB-525C50E120C5.jpeg

5E994D72-8A97-47FC-8EF1-4606C38A077C.jpeg

Ein sehr schönes Rove! Du hast auch einen ordentlichen Spacerturm, könnte man noch mit einem positiven Vorbau etwas verschlanken, bei Bedarf. :-)

IMG_20190628_183214~2.jpg
IMG_20190628_183239~2.jpg

Dann stelle ich meins auch mal vor. Bergamont Grandurance 6.0 mit einigen Upgrades. HUNT Mason 4 season Laufräder, Rival Schaltwerk, GX Kassette, Newmen Vorbau, Ergon Sattel, Hope Sattelklemme und seit heute IM Test, die länger schon ersehnten Gravelking Slick in 35c. Auf Asphalt natürlich ein Traum, über trockene Waldwege zwar rutschiger als die SK Version aber erstaunlich gutmütig und sau schnell. :D

Mit Pedalen liegt es jetzt bei ~8,8kg. Bin zufrieden. :)

879541

Erstes Mal gegravelt mit dem neuen Bike und ich bin positiv angefixt. Hab von Teer über Schotter bis Trail alles ausprobiert und das macht tatsächlich überall Spass. Beim Wiegetritt auf Teer bergauf haben due Reifen schon zu verstehen gegeben dass ein Stück besser rollt aber alles andere war wirklich sehr gut. War überrascht wie viel Grip man mit dem MiniProfil doch erreicht. Einsatzgebiet werden jetzt Rennradtouren mit hohem Trailanteil!

Aber ein paar Sachen müssen noch gemacht werden:
Tubeless
anderer Lenker mit mehr Flaire- Empfehlung gut und günstig???
Dropper Post 27,2mm

Für die Dropper Post Geschichte brauch ich Eure Hilfe, da ich diese gerne über den linken Schalthebel ansteuern will. Dass das geht sieht man Bsp. Bei dem Marin Gestalt X11. Aber, ich habe ja einfach und damit fehlt mir der Schalthebel Links. Weiss einer ob und was man braucht für die Nachrüstung?

anderer Lenker mit mehr Flaire- Empfehlung gut und günstig???
Dropper Post 27,2mm

Für die Dropper Post Geschichte brauch ich Eure Hilfe, da ich diese gerne über den linken Schalthebel ansteuern will.

Ritchey baut gut und günstig mit Flare. Ich hab glaube ich den VentureMax. Das müsste der mit mehr Flare sein. Gibt noch einen anderen mit weniger. Beide um die 25-30€ neu.. sehr überschaubar.

Beim Schalthebel musst du sicher das ganze Ding neukaufen, da werden die Ersatzteile einzeln kaufen den Preis sicher sprengen.
Tipp: Gibts immer wieder in den Kleinanzeigen, weil viele auf 1x umrüsten und den Hebel nicht benötigen.

Für die Dropper Post Geschichte brauch ich Eure Hilfe, da ich diese gerne über den linken Schalthebel ansteuern will. Dass das geht sieht man Bsp. Bei dem Marin Gestalt X11. Aber, ich habe ja einfach und damit fehlt mir der Schalthebel Links. Weiss einer ob und was man braucht für die Nachrüstung?

https://www.bike-components.de/de/S...thebel-2007-2012-p52921/3-Schwarz-o364408320/

2a :ka:

https://www.bike-components.de/de/SRAM/Ersatzteile-Rival-Apex-Schaltbremshebel-2007-2012-p65811/

1a :ka:

Anhang anzeigen 878950Anhang anzeigen 878951
Dann stelle ich meins auch mal vor. Bergamont Grandurance 6.0 mit einigen Upgrades. HUNT Mason 4 season Laufräder, Rival Schaltwerk, GX Kassette, Newmen Vorbau, Ergon Sattel, Hope Sattelklemme und seit heute IM Test, die länger schon ersehnten Gravelking Slick in 35c. Auf Asphalt natürlich ein Traum, über trockene Waldwege zwar rutschiger als die SK Version aber erstaunlich gutmütig und sau schnell. :D

Mit Pedalen liegt es jetzt bei ~8,8kg. Bin zufrieden. :)

Mega! Über genau die Laufräder inkl. Reifen sinniere ich schon länger. Kannst du Fotos von der Reifenfreiheit einstellen. Wo hast du die Panaracer in 35 mm bekommen? Finde keine Quelle.

Hab gedacht heute bei der Hitze fährst mal schneller und nimmst das Gravel und nicht das MTB...so von wegen Fahrtwind und so...
Hat nur bedingt geklappt, sowat von warm und schwül. Aber schön war's trotzdem...:love:

Anhang anzeigen 879638Anhang anzeigen 879639Anhang anzeigen 879640Anhang anzeigen 879641Anhang anzeigen 879642Anhang anzeigen 879643Anhang anzeigen 879644Anhang anzeigen 879645Anhang anzeigen 879646Anhang anzeigen 879647e

LG
Der Stefan

Harte Männer fahren ohne Lenkerband.
Gibt das keine Brandblasen bei der Hitze?:D

Harte Männer fahren ohne Lenkerband.
Gibt das keine Brandblasen bei der Hitze?:D
Das fördert die aktive Auslotung aller Griffpositionen...
Ein anderer Hintergrund ist die Unerfahrenheit mit Gravelbikes. Bevor ich tape wollte ich erst einmal die für mich optimale Position Lenker/STI herausfinden.

Zurück