Das wird mein letzter Hilferuf zu meinem Problem mit der Cura bevor sie im Bikemarkt landet...
Beschäftige mich gedanklich schon damit welche Bremse ich mir zulegen werde...
Ich habe noch immer das Problem, dass es am HR extrem metallisch rubbelt (@WOli hat es mit oszillierendem Vibrieren gut beschrieben)
, sehr hoher Druck auf den Hebel nötig ist und die Bremskraft schlecht ist.
Dazu kommt, dass ich es nicht schaffe die Bremse dauerhaft schleiffrei einzustellen.
Folgendes habe ich mittlerweile versucht:
Alles ohne Erfolg....
Bremsen von 40 oder 30 km/h runter auf 10 ist absolut kein Problem - aber kontrolliert langsam rollen in steilem Gelände, abbremsen auf <10km/h ist eine echte Katastrophe.
Was kann dieses extreme rubbeln verursachen?
Hat noch jemand eine Tipp für mich?
Sollte ich mal entlüften? Druckpunkt am HR ist definitv weicher als am VR.
Speedlock entfernen?
Danke euch & Schönen Sonntag!
Beschäftige mich gedanklich schon damit welche Bremse ich mir zulegen werde...
Ich habe noch immer das Problem, dass es am HR extrem metallisch rubbelt (@WOli hat es mit oszillierendem Vibrieren gut beschrieben)
, sehr hoher Druck auf den Hebel nötig ist und die Bremskraft schlecht ist.
Dazu kommt, dass ich es nicht schaffe die Bremse dauerhaft schleiffrei einzustellen.
Folgendes habe ich mittlerweile versucht:
- Formula Beläge organisch & sinter
- Kanten der Beläge gebrochen
- Bremssattel neu ausgerichtet und Kolben zurück gedrückt
- an HR und VR auf SRAM Centerline Scheiben gewechselt
Alles ohne Erfolg....
Bremsen von 40 oder 30 km/h runter auf 10 ist absolut kein Problem - aber kontrolliert langsam rollen in steilem Gelände, abbremsen auf <10km/h ist eine echte Katastrophe.
Was kann dieses extreme rubbeln verursachen?
Hat noch jemand eine Tipp für mich?
Sollte ich mal entlüften? Druckpunkt am HR ist definitv weicher als am VR.
Speedlock entfernen?
Danke euch & Schönen Sonntag!