Hallo! Hab heute mal einen DVO Topaz mit 53mm Hub verbaut.
Das sind dann jetz 127.2mm Federweg oder, Übersetzung ist doch 2.4.
Denke das merkt man nicht wirklich oder? Finde der Federweg fühlt sich eh nach deutlich mehr an, auch mit 120mm
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Hallo! Hab heute mal einen DVO Topaz mit 53mm Hub verbaut.
.... https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1286311-transition-2018-smuggler-carbon-custom-l ....Servus,
Bin am überlegen mir ein Smuggler aufzubauen,
Ich würde den Alu Rahmen neu um ca. 1400€ bekommen,
Wäre das ein guter Preis oder soll ich lieber auf einen guten Deal für den Carbon Rahmen warten?
Gewicht ist mir nicht ganz so wichtig aber hätte den Aufbau gerne bei unter 15kg (in XL)
Hatte gedacht noch ca. 2. 000€ für Teile auszugeben (sram gx, dt swiss 1700, magura mt5, Pike oder 36er fox)
Habe gelesen die Sattelstützen gehen nicht so weit in den Rahmen, könnte das ein Problem werden?
Würde gerne die 170er oder gar die 210er oneup nehmen?
Schöne Grüße.
Servus,
Bin am überlegen mir ein Smuggler aufzubauen,
Ich würde den Alu Rahmen neu um ca. 1400€ bekommen,
Wäre das ein guter Preis oder soll ich lieber auf einen guten Deal für den Carbon Rahmen warten?
Gewicht ist mir nicht ganz so wichtig aber hätte den Aufbau gerne bei unter 15kg (in XL)
Hatte gedacht noch ca. 2. 000€ für Teile auszugeben (sram gx, dt swiss 1700, magura mt5, Pike oder 36er fox)
Habe gelesen die Sattelstützen gehen nicht so weit in den Rahmen, könnte das ein Problem werden?
Würde gerne die 170er oder gar die 210er oneup nehmen?
Schöne Grüße.
Servus,
Bin am überlegen mir ein Smuggler aufzubauen,
Ich würde den Alu Rahmen neu um ca. 1400€ bekommen,
Wäre das ein guter Preis oder soll ich lieber auf einen guten Deal für den Carbon Rahmen warten?
Gewicht ist mir nicht ganz so wichtig aber hätte den Aufbau gerne bei unter 15kg (in XL)
Hatte gedacht noch ca. 2. 000€ für Teile auszugeben (sram gx, dt swiss 1700, magura mt5, Pike oder 36er fox)
Habe gelesen die Sattelstützen gehen nicht so weit in den Rahmen, könnte das ein Problem werden?
Würde gerne die 170er oder gar die 210er oneup nehmen?
Schöne Grüße.
Alleine die Optik wär mir den Aufpreis wert
Ist es nicht so, dass man bei einer so breiten Felge zu einem Reifen mit der Erweiterung "WT" greifen sollte, da diese extra für breite Felgen optimiert sind, sprich ein kürzere Seitenwand haben. Klar ist auch, das es die WT Reifen meist erst ab 2,4 oder 2,5 aufwärts gibt. Wenn du also Reifen mit einer 2,3er Breite aufziehst, dann könntest auch gut eine 25mm Felge verbauen, sparst dir dadurch vielleicht noch ein paar Gramm.Ich fahre hinten auch eine breiter felge. Müssten 33mm innenbreite sein. Mit dem originalen maxxis 2.3 reifen ist da eigentlich so viel platz wie vorher. Der reifen baut höchstens eine nuance weniger hoch dafür vieleicht etws breiter. Sollte aber denke ich auch mit 35mm kein problem sein.
Weil du aber gerade eine carbonfelge willst (fahre ich auch) und im smuggler nicht viel breitere reifen platz haben würde ich tendentiell wohl zur schmaleren felge greifen. Bei einem schmalen reifen auf der 35mm carboonfelge, wird das rad sehr schnell abgelenkt z.b. auf steinen und wurzeln die quer gehen. Das kann schon mal zu brenzligen situationen führen. Da der eifen auf einer schmaleren felge besser walken kann, wird das da weniger strak der fall sein.