Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich habe von Anfang an ein lautes Klappern, ich vermute im Steuersatzbereich bei meinem Epic Expert Evo.
Kann es sein das die Züge wie wild rumklappern im Rahmen? Ich dachte da wäre eine Schaumstoff-Liner drum der das verhindern soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
diese dumme Klemmschraube ist mir beim Bremsen- Leitungswechsel in die Kettenstrebe gefallen, da sie offenbar lose da rumhängt. Wie kriege ich sie da wohl wieder raus? da werde ich wohl die Bremsleitung ganz entfernen müssen?
 

Anhänge

  • IMG_20190805_194859.jpg
    IMG_20190805_194859.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 199
diese dumme Klemmschraube ist mir beim Bremsen- Leitungswechsel in die Kettenstrebe gefallen, da sie offenbar lose da rumhängt. Wie kriege ich sie da wohl wieder raus? da werde ich wohl die Bremsleitung ganz entfernen müssen?
Ich nutze diese Klemmung überhaupt nicht:oops:
Dann könnte indian66 das Teil auch mal testweise drin lassen. Wenns keine nervigen Geräusche macht, könnte die Schraube so lange drin bleiben, bis man eh mal die Bremsleitung rauszieht. Könnte natürlich gut sein, dass es doch ziemlich klappert.
 
Bei mir ist die Klemmschraube ebenfalls im Hinterbau gelandet. Ich habe eine Stunde rumgepöbelt bis ich sie wieder entfernt hatte. Schraube drin lassen ist keine Option.
 

Anhänge

  • 156536347441968473377142054685.jpg
    156536347441968473377142054685.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 177
Danke!
jemand hier, der so ne Rainbow Kassette und Kette in Betrieb hat? Wie sieht die denn nach ner Weile in Betrieb aus, wenn man nicht täglich die Bürste rausholen will?? Hab ein schwarzes Epic. Muss tauschen und bin mir nicht sicher. Leider habe ich die Rainbow noch nie live sehen können. Gold bin ich genauso unsicher
 
Danke!
jemand hier, der so ne Rainbow Kassette und Kette in Betrieb hat? Wie sieht die denn nach ner Weile in Betrieb aus, wenn man nicht täglich die Bürste rausholen will?? Hab ein schwarzes Epic. Muss tauschen und bin mir nicht sicher. Leider habe ich die Rainbow noch nie live sehen können. Gold bin ich genauso unsicher
hab ich im vollen Einsatz ;) und mittlerweile über 750km
sieht erstaunlich gut aus ! und bürste hatte ich nie draussen; nur Wasser und Lappen; kein Reiniger etc
und nebenbei ist das Schaltwerk auch erstaunlich robust .. 2 Jahre kein Abflug gehabt und dann natürlich gleich mit der neuen AXS :D
bei 43km/h an einer Wurzel hängen geblieben und Landung voll auf dem Schaltwerk - bis auf ein paar Kratzer - NICHTS
Schaltauge gerichtet fertig
y2cLGRcnQJOLSzGyWcQFxQ.jpg
esbhZ2SuStusTqQ2fzYOyA.jpg
VcHhEkPBQm6dfa1rPosijA.jpg
muAE%iB2SfWqePfKSmN28Q.jpg
fCvgE+e0RLKW1ec2tiTgFw.jpg
 
hab ich im vollen Einsatz ;) und mittlerweile über 750km
sieht erstaunlich gut aus ! und bürste hatte ich nie draussen; nur Wasser und Lappen; kein Reiniger etc
und nebenbei ist das Schaltwerk auch erstaunlich robust .. 2 Jahre kein Abflug gehabt und dann natürlich gleich mit der neuen AXS :D
bei 43km/h an einer Wurzel hängen geblieben und Landung voll auf dem Schaltwerk - bis auf ein paar Kratzer - NICHTS
Schaltauge gerichtet fertig
Anhang anzeigen 895740Anhang anzeigen 895741Anhang anzeigen 895742Anhang anzeigen 895743Anhang anzeigen 895744
Wo ist die Rainbowkette? :D
 
gerissen ^^ und zwar genau in der Mitte - weit hinter dem Kettenschloss und das bereits bei unter 100km; wahrscheinlich zu viel kraft im Oberschenkel ... gab auf Kulanz eine neue Rainbow Kette- da die aber nicht lieferbar war (damals) hatte ich erste eine goldene bestellt; die Rainbow liegt jetzt als Ersatz im Lager bei mir
 

Anhänge

  • Mo0Yw1exR9Oz1SzetT+NrA.jpg
    Mo0Yw1exR9Oz1SzetT+NrA.jpg
    653,3 KB · Aufrufe: 153
Dieser Lack ist nicht empfehlenswert. Nach 2 Ausfahren, schöne Speckschicht auf dem Oberrohr. Diese ganzen Satin-Lacke sind Murks, meine Meinung...
Da muss ich leider aus Erfahrung widersprechen - der Lack auf meinem epic ist super in Schuss. Ich denke gerade die Mattlacke hat Specialized im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gut im Griff. Vielleicht hat`s auch damit zu tun wie man damit umgeht.
 
Hallo Jungs ich bräuchte mal Feedback von euch. Fährt von euch im Epic eine eine Variostütze. Spiele eigentlich schon länger mit dem Gedanken mir eine zu kaufen. Ein Kumpel von mir sagt er möchte seine Vario-stütze in seinem Hardtail nicht mehr missen.
Habe heute mal einen Test an meinem Bike gemacht und die Sattelstütze im Downhill 80mm abgesenkt.Ich muss sagen fühlt sich ganz gut an man kommt auf jeden Fall bei einer Absenkung von 80 mm wesentlich besser hinter den Sattel und man hat mehr Kontrolle über das Bike. Wer hat Erfahrungen mit einer Stütze mit ca 80 mm Absenkung. Der weiße Strich an der Sattelstütze sind die 80mm Absenkung
 

Anhänge

  • IMG_20190810_165355338_HDR.jpg
    IMG_20190810_165355338_HDR.jpg
    2 MB · Aufrufe: 103
Da muss ich leider aus Erfahrung widersprechen - der Lack auf meinem epic ist super in Schuss. Ich denke gerade die Mattlacke hat Specialized im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gut im Griff. Vielleicht hat`s auch damit zu tun wie man damit umgeht.
Also ich habe das Ultralight gefahren und das nicht lange, der Folgebesitzer hat es neu lackieren müssen...
Für mich ist Gloss die bessere Wahl, wesentlich pflegeleichter.
Mattlacke habe es an sich glänzend zu werden und das nicht nur am Fahrrad.
Meine Erfahrung sagt : Hände weg von matten Lacken.
Vielleicht verstehst du mich auch falsch, ich meine nicht die Farbe sondern den Lack der darüber ist.
 
Zurück
Oben Unten