NEWMEN EVOLUTION SL 318.4 / 4 Schrauben Vorbau

Hallo,

gibt es irgendwelche Zahlen, wie hoch der Gewichtsunterschied der SL und nicht SL Variante ist (ohne Schrauben)?
 
Hallo,

gibt es irgendwelche Zahlen, wie hoch der Gewichtsunterschied der SL und nicht SL Variante ist (ohne Schrauben)?
Kommt auf die Länge an.

Ich schätze dass ca. 12 Gramm unterschied zwischen den Stahl und den Titanschrauben liegen.
Der Rest entfällt auf den Vorbau.
(Angaben auf der Newmenseite passen ganz gut)
 
Hallo

wo gibt es den Newmen EVOLUTION SL 318.4 Vorbau in 30mm zu kaufen? Konnte nur den EVOLUTION 318.4 in 30mm.
Oder ist der Newmen EVOLUTION SL 318.4 Vorbau in 30mm gar nicht lieferbar? Laut Newmen Website sollte es den in 30m geben.
 
Hallo

wo gibt es den Newmen EVOLUTION SL 318.4 Vorbau in 30mm zu kaufen? Konnte nur den EVOLUTION 318.4 in 30mm.
Oder ist der Newmen EVOLUTION SL 318.4 Vorbau in 30mm gar nicht lieferbar? Laut Newmen Website sollte es den in 30m geben.
Auf der Übersichtseite ists richtig. 30er gibts nur beim 318.4. Hatte mal per Mail nachgefragt, weil die Website widersprüchliche Infos hatte. Anscheinend haben sie das noch nicht ganz bereinigt...

913873
 
Die Schrauben von meinem Vorbau hatten so ein braunes Zeug drauf, dürfte kein Fett sein. Hat das irgendeine Funktion?
 
Nabend !

Kann man den Vorbau auch andersherum montieren?
Auf allen Bildern die ich im Netz finde gehen die 6 grad nach unten weg?
Hätte lieber steigend nach oben
Gibs da eine Freigabe ?
Für Trail/ Enduro
 
Nabend !

Kann man den Vorbau auch andersherum montieren?
Auf allen Bildern die ich im Netz finde gehen die 6 grad nach unten weg?
Hätte lieber steigend nach oben
Gibs da eine Freigabe ?
Für Trail/ Enduro
Du kannst den 318.2 auch verkehrt herum montieren.
Für mich ist das rein optisch ein No-Go ....
... vor allem weil bei 50 mm Vorbaulänge gerade mal 7 mm an Höhe gewinnst.
Dann lieber richtig rum und nen kleinen extra Spacer.
Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Wenns Dir andersrum besser gefällt, kannst Du das so machen :bier:
Höhenunterschied 318.2 vs 318.2_50mm .JPG
 
Wäre mal jemand so gut und könnte den (horizontalen) Lochabstand der Lenkerklemmung (von/bis Schraubenmitte) messen? Beim 318.2 dürften es 35 mm sein.

nm.jpg
 
Danke @MG. Die 33 mm beim 318.4 eröffnen mir die Möglichkeit, einen Garmin-Halter über die Verschraubung der Klemmschellen zu montieren. Bei den 36 mm Lochabstand wird die Auswahl dann schon sehr dünn.

Bei der Gelegenheit gleich noch der Hinweis, dass ihr bestimmt eine Menge Leute glücklich machen würdet, wenn ihr solche Lösungen wie von Bontrager Blendr, Darimo usw. auch von Haus aus anbieten würdet ;) .

darimo-halterung-computer-mount-kurz-garmin~2.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorbau klemmt auf einmal mit 6 NM nicht mehr ausreichend fest auf dem Gabelschaft, ich kann den mit relativ wenig Kraft am Lenker verdrehen. Ich habe jetzt mal alles auseinander gebaut, entfette etc., aber ändert sich nicht. Beschädigung sehe ich nicht
ich bin etwas verblüfft, weil ich nichts verändert hatte und das vorher problemlos war...

woran könnte das liegen?
 
Danke @MG. Die 33 mm beim 318.4 eröffnen mir die Möglichkeit, einen Garmin-Halter über die Verschraubung der Klemmschellen zu montieren. Bei den 36 mm Lochabstand wird die Auswahl dann schon sehr dünn.

Bei der Gelegenheit gleich noch der Hinweis, dass ihr bestimmt eine Menge Leute glücklich machen würdet, wenn ihr solche Lösungen wie von Bontrager Blendr, Darimo usw. auch von Haus aus anbieten würdet ;) .

darimo-halterung-computer-mount-kurz-garmin~2.jpg



Welchen Garmin-Halter nutzt Du dann?
Ich bin auch noch auf der Suche nach so einem Teil.
 
Welchen Garmin-Halter nutzt Du dann?
Ich bin auch noch auf der Suche nach so einem Teil.

Die Auswahl ist leider nicht sehr groß.

- Die günstigsten Optionen kommen aus China (siehe Amazon). Die sehen meiner Meinung nach aber viel zu globig aus und da gibt es auch oft Berichte von brechenden Kunstoffinserts weil minderwertiges Material).

- Das andere Ende vom Spektrum sind Halterungen wie von Alpitude, Carbonworks oder F3Cycling (die zwei letzteren sind flexibel beim Lochabstand aber gerade das Teil von F3 lässt sich richtig bescheiden anbringen bzw. gerade ausrichten).

- Außerdem habe ich noch etwas von Fetha gefunden, ist allerdings aus Australien. Da beträgt der größte Lochabstand 33 mm, würde also beim 318.4 passen. Zudem noch bei der Länge und dem Winkel anpassbar.

Da ich am liebsten meinen 318.2 behalten möchte und Fetha da leider raus ist, tendiere ich momentan am ehesten zum Alpitude.
 
Zum Thema Decals mit Aceton entfernen, bei mir hat es dabei leider auch das Eloxal angegriffen, man sieht jetzt leider das Aluminium durchschimmern. Jetzt muss ich mal sehen wie ich den wieder schick bekomme 😩

Ist halt ärgerlich da der Vorbau neu ist und ja jetzt auch nicht gerade von der „günstigsten“ Sorte..

D3E97608-18B6-4F82-BD42-E1BE879633CD.jpeg

9234AFCD-2A97-4CFD-801A-2F29E90592D5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten