Santa Cruz Chameleon

Kurz etwas OT: ich spiel mit dem Gedanken, nach zehn Jahren wieder zurück auf singlespeed zu gehen. Das Carbon-Chameleon hat ja entsprechende Ausfallenden, aber hat die Aluversion das auch? Es ist gerade ein Alurahmen in der passenden Größe im Bikemarkt, und fürs Winterbike würde mir Alu ausreichen...

Danke und Gruß

Björn
 
Ausfallenden Singlespeed gibt es ebenso für die Alu-Version.

Neue Reifen...
20190824_172930.jpg
 
Ausfallenden Singlespeed gibt es ebenso für die Alu-Version.

Neue Reifen...
Anhang anzeigen 903006

Über diese Kombi habe ich auch nachgedacht. Habe aktuell den Barzo hinten, mit dem einfachen Foamo Insert. Bin soweit sehr zufrieden damit, der Reifen hat alles überlebt bisher :D Ich habe nur an der Front etwas Bedenken, da ich ab und an gerne auch mal anspruchsvollere Trails mitnehmen möchte.
Du kannst ja mal berichten, wie der Barzo sich vorne so macht. Würde mich vor allem in Bezug auf Grip interessieren.
 
Über diese Kombi habe ich auch nachgedacht. Habe aktuell den Barzo hinten, mit dem einfachen Foamo Insert. Bin soweit sehr zufrieden damit, der Reifen hat alles überlebt bisher :D Ich habe nur an der Front etwas Bedenken, da ich ab und an gerne auch mal anspruchsvollere Trails mitnehmen möchte.
Du kannst ja mal berichten, wie der Barzo sich vorne so macht. Würde mich vor allem in Bezug auf Grip interessieren.

Die Bedenken an der Front hatte/habe ich auch. Der Barzo sieht aber schon vertrauenserweckend aus. Im Zweifelsfall kann der auch nach hinten, und für etwas ruppigeres Gelände habe ich noch was liegen. So war auch mein Gedanke.
Da ich noch an einer OP laboriere und nicht ganz schmerzfrei bin und ich so momentan eher Touren und leichte Trails fahren kann, wollte ich was leicht rollendes und hier scheinen sie gut zu funktionieren, habe sie am WE aufgezogen und sie waren sofort dicht, als sie am nächsten Tag keinen merklichen Luftverlust hatten, habe ich mal ein kleine, ca. 30 KM Runde gewagt. Das ganze ohne Milch, da die erst heute in der Post war 8-)
Der erste Eindruck bei dieser gemäßigten Runde war sehr positiv und was das "leicht rollen" angeht absolut überzeugend. Mit dem Grip am VR muss ich mal schauen, wenn ich es nicht vergesse, schreib ich dann gerne noch was dazu :)
Clint Gibbs hat ein nettes Review zu den 29er Mezcal
was mir die Entscheidung auch leichter gemacht hat, wenn der 2.25er schon gut gript, dann sollte der 2.6er auch kein Problem haben.
 
Moin Moin,

Ich starte gerade mit dem Aufbau meines Chameleons. Leider hat sich mir direkt eine Frage aufgetan.
Ich möchte das obere Steuerlager von Hope verbauen. Nun will ich starten, lege das Lager in den Rahmen und sehe das:



Hat das so schon mal jemand gehabt ? Oder liegt bei euch das Lager richtig Plan auf (wie man es eigentlich auch kennt) ?
Gemessen liegt das Lager ca. 1.8 mm zu hoch.
Ist das einfach schlecht gefräst oder gehört es etwa so ?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Alles liebe,
Fabian

Edit: sorry, dass das Bild auf der Seite ist.
 
Ich fahre den Hope-Steuersatz am CC. Passt. Ich weiß nicht mehr, ob das Lager oben rausgeschaut hat. Aber setz doch einfach mal die Kappe drauf. Gibts keinen Spalt, passt es, wenn ein Spalt ist, dann nicht... .
 
Ich fahre den Hope-Steuersatz am CC. Passt. Ich weiß nicht mehr, ob das Lager oben rausgeschaut hat. Aber setz doch einfach mal die Kappe drauf. Gibts keinen Spalt, passt es, wenn ein Spalt ist, dann nicht... .

Was für ein Zufall. Leider ist der Spalt zu sehen, was sicher an der anders geformten Kappe liegen mag. Dein Steuersatz von CaneCreek ist da etwas anders geformt, auch wenn er wohl ähnlich weit hinaus steht. Aber Probleme mit dem Steuersatzoberteil hättest du bisher nicht oder ?
 
Also falls du das Alu meinst, ich hab gerade ein orangenes XL bei biketart in UK bestellt, dank dem Brexit-Theater und schwachem Pfund für 650 Euro inkl Versand
 
Hab mir für asphaltlastige Touren, längere Trassentouren und einfach mal zu testen einen zweiten billigen LRS besorgt und Semislicks (Terreno 29x2,25) drauf geschmissen. Rollt sehr geil und man kann trotzdem noch einen Trail mitnehmen, falls man möchte. Damit ist das Chalmeleon für mich noch universeller geworden. Die Kombi sollte auch gut aufm Pumptrack rollen :i2:
Und es sieht auch noch ganz nett aus, mMn:

2426662-rh80h39agdzu-img_20190929_113316_663-large.jpg
 
Ich hab bei 187 cm das XL, dass mir aber schon recht lang vorkommt (mein Tallboy ist L). Ich würde dir eher zum L raten, aber ist natürlich auch immer ein Teil persönliche Präferenz.
 
Ich bin 179 und fahre das Carbon Chameleon in L. Staucht mich schon zusammen und ich brauche einen sch... langen Vorbau. Tallboy 3 CC in L passt mir gut. Kannst also sicher ein XL gut fahren mit 182.
 
Zurück
Oben Unten