• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Santa Cruz Chameleon

Dabei seit
23. März 2009
Punkte für Reaktionen
5
Yepp, wissen wir. Aber mit halbwegs normaler Physiognomie, also irgendwas zwischen Armlänge eines Schimpansen und Beinlänge von Nadja Auermann, korreliert Bikegrösse nun mal doch irgendwie mit Körpergröße...
 

BaerLee

@hoyabaer
Dabei seit
25. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
241
Standort
Herzogtum Berg
Ich würde immer XL nehmen, außer es gibt XXL. Dann würde ich XXL nehmen. Außer es gibt XXXL... :aetsch:
Es hilft nur Probefahren. Von der Geo des aktuellen Bikes auszugehen kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen, da sich jedes Radl doch etwas anders fährt.
 
Dabei seit
23. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
344
Fahre auch die kürzeste Einstellung, (ca. 418mm) finde es mega spassig.
Nur der HRII 29x2.5 WT kommt so seitlich recht nahe an die Streben, zum Sattelrohr hätte es noch reichlich platz frei.
Daher mein Gedanke etwas weiter nach hinten zu gehen würde etwas mehr Reifenfreiheit bringen.
Oder halt einen schmälerein Reifen aufziehen.
 
Dabei seit
23. März 2009
Punkte für Reaktionen
5
 
Dabei seit
18. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank, habe ich bereits gefunden. Leider sind nur die Farben schwarz und Bronze geführt...
 
Oben