Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab den gestrigen Tag und das super Wetter nochmal für einen Ausflug in den Bikepark Willingen genutzt...

913459

913460

913462

913463

Hat wieder jede Menge Spass gemacht. Und mit jedem Besuch klappt es mit den Sprünge wieder etwas besser...
:D

unterwegs über die hügel an der mosel.
wodasmetalzumsterbenhingeht.jpg

gemischte gruppe: zwei canti crosser, ein 26zoll mtb und mein drop bar 29er.
gruppenbildmitschiefer.jpg

die route wurde von unserem guide aus dem tour magazin übernommen und folgt an vielen stellen dem moselsteig bzw. moselhöhenweg. in vier etappen von trier nach koblenz. je nach persönlichen vorlieben und fahrtechnischen fähigkeiten kann man das auch mit dem canti crosser fahren, aber ich finde 1. einen kleiner gang ca. bei 1:1 hilfreich und 2. etwas mehr gummi & 3. scheibenbremsen reduzieren die tragepassagen deutlich. federgabel nicht unbedingt nötig.
mariaseistilloderso.jpg

teilweise sehr steil und ein ewiges hoch/runter, das körner kostet. klingt auf dem papier nicht so heftig, ist aber schon anstrengend.

mal wieder pause - oberhalb cochem, pimmeberg oder so - weil einer der freunde seinen reifen flicken mußte. durchstiche durch dornen waren zahlreich. hier hat aber ein stein die karkasse des semslicks gekillt. meine 2.0er raceking (mit schlauch) waren über die gesamte strecke pannenfrei.

mitblickaufdiecrossstregge.jpg

leider ist das bier dort nicht wirklich genießbar (zumeist bitburger), deshalb haben wir uns an den riesling gehalten.
keinalkoholistauchkeineloesung.jpg

etappe 2 + 3 werde ich auf jeden fall nochmal fahren, wenn @herrundmeister die zeit findet.
rad bleibt so wie es ist :love: vielleicht zwei zähne mehr an der kassette und gummiverhüterli auf die kurbelenden.

So, Costa Brava, die 2. Woche. Am Sa. hat es hier einen fast 20 stündigen Gewittersturm gehabt. An tauchen war deshalb von Sa. bis gestern wegen dem aufgewühlten Meer nicht zu denken. Heute ist es wieder gut und wir werden die Nase wieder unter Wasser halten.
Immerhin hatte ich Zeit mir die Gegend rund um unseren Ort mal genauer anzusehen. Nach dem Motto „wo es Wald gibt, gibt’s auch Trails“ bin ich gestern losgezogen.... und habe ein Paradies gefunden. Einfach der Hammer, der ganze Wald oberhalb des Ortes ist durchzogen von fast durchgängig fahrbaren Trails, habe das Grinsen den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Euch eine schöne Woche.
Chris

97D44A9D-20F4-42B2-936B-57D6F70C3813.jpeg
C2CB2BFD-CDB2-43A4-B10C-C3B0BA266B8F.jpeg
D717BCC6-CC8F-4C03-8BBD-20CE844620EE.jpeg
EBEF6CD7-ED8B-4804-9A1B-F35CE5DDF69C.jpeg

Das Rad liegt verkehrt rum, hier ging‘s runter :)

8AD8299B-9ADB-425C-961E-D490B09D772F.jpeg
31B1E157-32EA-4E2C-928F-CF075ACBF1CF.jpeg

An solchen Orten weiß ich warum ich bike...

Gestern hab ich noch mal die Sonne genossen. Heute war ja Regen angesagt und ich kam auch sehr nass nach Hause.

Auf dem Weg nach Oben die geile Aussicht genossen.

20190922_130027.jpg

Und oben auf die Abfahrt vorbereitet.

20190922_114321.jpg

Auf dem Weg nach unten sind einige Wanderer (auch Omis, wie im Video zu sehen) gewesen. Ich glaube irgendein Clown hat ein Schild umgedreht. Das ist kein Wanderweg.

Zurück