unterwegs über die hügel an der mosel.
gemischte gruppe: zwei canti crosser, ein 26zoll mtb und mein drop bar 29er.
die route wurde von unserem guide aus dem tour magazin übernommen und folgt an vielen stellen dem moselsteig bzw. moselhöhenweg. in vier etappen von trier nach koblenz. je nach persönlichen vorlieben und fahrtechnischen fähigkeiten kann man das auch mit dem canti crosser fahren, aber ich finde 1. einen kleiner gang ca. bei 1:1 hilfreich und 2. etwas mehr gummi & 3. scheibenbremsen reduzieren die tragepassagen deutlich. federgabel nicht unbedingt nötig.
teilweise sehr steil und ein ewiges hoch/runter, das körner kostet. klingt auf dem papier nicht so heftig, ist aber schon anstrengend.
mal wieder pause - oberhalb cochem, pimmeberg oder so - weil einer der freunde seinen
reifen flicken mußte. durchstiche durch dornen waren zahlreich. hier hat aber ein stein die karkasse des semslicks gekillt. meine 2.0er raceking (mit
schlauch) waren über die gesamte strecke pannenfrei.
leider ist das bier dort nicht wirklich genießbar (zumeist bitburger), deshalb haben wir uns an den riesling gehalten.
etappe 2 + 3 werde ich auf jeden fall nochmal fahren, wenn
@herrundmeister die zeit findet.
rad bleibt so wie es ist

vielleicht zwei zähne mehr an der kassette und gummiverhüterli auf die kurbelenden.