Mehr oder weniger, ja. Denke "alles" ist gesagt worden was fuer einige andere scheinbar auch hilfreich zu sein scheint. Persoenliche Erfahrungen wie von
GAPHupf82 sind da besonders hilfreich was die rechtliche Situation angeht.
Andere Kommentare hier, wie zuletzt von
Cubie sind fuer mich so dermassen hirnlos, das sich fuer mich die Sache hier aber tatsaechlich erledigt hat. Habe einfach keine Lust auf armselige Leute die nicht ueber ihren kleinen Tellerrand hinausgucken koennen und dann noch von "wir" reden...
Ist mir zu "prollig" und macht fuer mich das Forum ungeniessbar und kontraproduktiv.
Mal zum vergleich: Wenn mich jemand in einem Zeichen- und Animations Forum um Hilfe oder Rat bittet, kaeme ich im Leben nicht darauf auch nur annaehernd so einen Mist zu schreiben wie manche hier. Da bin ich Hilfreich, egal wie doof eine Frage ist, weil ich 20 Jahre Erfahrung habe und der andere eben nicht. Und wenn es mir eine Antwort nicht wert ist, dann schreibe ich eben auch nichts.
Klugscheisserei ist dann noch eine Sache die man ggf. ertragen kann oder muss, aber Leute die sich scheinbar einen runter holen weil sie sich selber so geil finden, obwohl sie so dumm sind, ertrage ich nicht. Die machen sich breit wie eine Krankheit, was im Netz ja auch so schoen einfach ist. Da bin ich raus, weil ich "eigentlich" keine Lust hab mich mit sowas rumzuschlagen, oder lesen zu muessen, dafuer ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar.
Ist schade, aber da halte ich mich lieber an die handvoll Leute die ich kennengelernt habe, mit denen man sich ganz normal austauschen und unterhalten kann.