Der weiteste Sprung der Welt?: Fischis unfassbarer Weltrekord-Versuch

Der weiteste Sprung der Welt?: Fischis unfassbarer Weltrekord-Versuch

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTI3LmpwZw.jpg
Mit dem Mountainbike von der Skisprung-Schanze: Diesen ambitionierten Plan hatte Johannes Fischbach schon seit einigen Jahren. Nun hat Fischi diesen Weltrekord-Versuch in Angriff genommen. Doch aus dem weitesten Sprung wurde eher der weiteste Sturz aller Zeiten …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der weiteste Sprung der Welt?: Fischis unfassbarer Weltrekord-Versuch
 
Das hatten seinerzeit auch Angehörige der Streitkräfte der Sowjetunion in Oberhof probiert.
Gut, war(en) seinerzeit kein(e) MTB ...

Wer weiß wie das ausgegangen war?
 
Respekt vor den Eiern.. aber ich frage mich, warum man auf diesem Weg Aufmerksamkeit generieren muss? Oder warum macht man sowas?
 
Kann mich irren, aber es sieht aus, als wäre der zu passiv abgesprungen und deshalb so frontlastig. Hätt er bissi mehr gezogen vorn, wer weiß.. aber gut, kann man leicht sagen hinterm Bildschirm.
 
Es gibt einen sicheren Bereich für die Landung bei Skispringern.
Da der „Auftrieb“ des Skispringers höher ist, sollte man den Schanzentisch hat wesentlich weiter verlängern, als dort geschehen......

Mut ist manchmal halt doch kein guter Ratgeber
 
Zurück
Oben Unten