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Schau dir mal den Acros Block Lock Steuersatz an
Danke. Aber hat man dann nicht oberhalb vom Steuerrohr nen großen "überstehenden" Teil? Sprich nicht so flach wie mit einem normalen Steuersatz...
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Schau dir mal den Acros Block Lock Steuersatz an
nein, hat man nicht. Ist wie bei jedem anderen Rad. Der Lenkanschlag sitzt im unteren Lagersatz und ist genial einfach. Müsste man schon in andere Rahmen mit gleichen Maßen übertragen können.Danke. Aber hat man dann nicht oberhalb vom Steuerrohr nen großen "überstehenden" Teil? Sprich nicht so flach wie mit einem normalen Steuersatz...
nein, hat man nicht. Ist wie bei jedem anderen Rad. Der Lenkanschlag sitzt im unteren Lagersatz und ist genial einfach. Müsste man schon in andere Rahmen mit gleichen Maßen übertragen können.
vom BMC-Satz. Sorry, hab die Differenzierung übersehen
Oder den BMC-Händler fragen...Kann man die Artikel bzw Teilenr. des Steuersatzes irgendwie rausfinden?
Glückwunsch zum Agonist. Geniales Bike. Umrüstung auf Sram Eagle wäre noch eine Überlegung ;-)Hallo zusammen,
ich stoße dann mal zu Euch hier mit meinem Neuzugang
Heute mal die erste kleine Runde gedreht und es gefällt mir sehr gut
Ändern werde ich erstmal nichts bis auf die Griffe, die sind mir zu dünn.
Die Pedale bitte ignorieren, die sind nur übergangsweise dran bis was neues kommt.
Ich freue mich auf die nächste Saison
Gruß
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Glückwunsch zum Agonist. Geniales Bike. Umrüstung auf Sram Eagle wäre noch eine Überlegung ;-)
Ändern werde ich erstmal nichts bis auf die Griffe, die sind mir zu dünn.
Habe es am BMC zwar noch nie gewechselt, aber bei allen anderen Bikes verwende ivh nie Loctite. Wozu auch? 1. hält die Kurbel die Lager und 2. sind sie mMn eh fest eingepresst. Was sollte sich da lösen.... Bei Loctite hätte ich eher Angst, dass ich die Lager nicht mehr rausbekomme... Geradr beim teuren Carbonrahmen...Guten Morgen zusammen
Ich bau mein Fourstroke gerade auf SRAM AXS um und möchte das Tretlager wechseln. Nun die Gretchenfrage. Wie presst BMC die Lager ein am Tretlager? Beim APS System empfehlen die laut Anleitung Loctite. Find ich nicht wirklich schön muss ich zugeben. Aber wie wechselt ihr da die Tretlager?
(Ja ich weiß gibt 100 Beiträge im Forum. Finde aber es ist auch teilweise Hersteller abhängig)
Danke für die Antwort. Ich seh es auch so hatte mich aber gewundert dass BMC in der Anleitung zum APS dazu rät.
Wie verhält es sich bei SRAM DUB Lager mit der Hülse? Diese passt nicht in den Fourstroke Rahmen. Gibt es Probleme wenn man diese weglässt? Eine wirkliche Dichtfunktion kann ich dieser Hülse auch nicht zuordnen
sieht aus wie meins ?. Bin auch sehr zufrieden und finde, dass die Farbe in echt viel besser aussieht. Auf Fotos sieht’s oft so grell und neonmäßig aus, in Realität eher matt und pastellig. Btw: hat einer der Speedfox Besitzer mal hinten einen breiteren Reifen reingemacht? Was passt (nicht)? Gute Fahrt weiterhin...Ich hänge mich hier mal dran, Speedfox FS02 Modell 2017 mit leichten Änderungen, inzwischen ohne irgendwelche Ausfälle (3x auf Holz klopf) 2.900km gefahren.
Ich will das Bike nicht mehr missen und auch nicht eintauschen.
Ich fahre von Strasse über Trails bis Bikepark alles damit.
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- Shimano Saint Plattform Pedale
- Flaschenhalter SKS Slidecage
- Klingel Iregro
- BMC Lenker mit 25mm Rise und 780mm breit
- Ergon GA2 Griffe in gelb
- 203mm XT Scheiben VA/HA + J04C gesinterte Beläge
- Variostütze Magura Vyron 150mm
- Schutzfolie Unterrohr, Sitzrohr und HA Schwinge