Der BMC Sammelthread....

Hatchet666

Falko
Dabei seit
10. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Achslach
Guten Morgen

in meinen 2017er Fourstroke ist noch der Fox Float DPS Performance 200x50 verbaut. Ich würd gern auf folgenden tauschen Fox Racing Shox Fox Float Factory DPS 2018 3Pos Adj 200x51
Ich geh mal davon aus das der Hub von 1mm mehr nichts macht.
bei dem neuen Dämpfer steht dabei er hat den Tune DHBG. Was bedeutet das? Würde etwas gegen den Wechsel sprechen?
 

ragazza

es will nur spielen
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
461
Standort
Südmittelfranken und nördliche Oberpfalz
Danke. Aber hat man dann nicht oberhalb vom Steuerrohr nen großen "überstehenden" Teil? Sprich nicht so flach wie mit einem normalen Steuersatz...
nein, hat man nicht. Ist wie bei jedem anderen Rad. Der Lenkanschlag sitzt im unteren Lagersatz und ist genial einfach. Müsste man schon in andere Rahmen mit gleichen Maßen übertragen können.
 
Dabei seit
20. August 2015
Punkte für Reaktionen
498
Danke. Habe mal angefragt.

Weiß jmd ob der Zig des Dämpfer Lockouts beim Agonist auch durch eine Führung läuft? Will heute mal den Scott Twinloc Hebel testen, habe aber keine Lust drn Zug stundenlang durch den Rahmen zu fädeln...
 

Bubba.

Team Eisenlunge
Dabei seit
10. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
295
Standort
im Westerwald
Hallo zusammen,

ich stoße dann mal zu Euch hier mit meinem Neuzugang :)
Heute mal die erste kleine Runde gedreht und es gefällt mir sehr gut :)
Ändern werde ich erstmal nichts bis auf die Griffe, die sind mir zu dünn.
Die Pedale bitte ignorieren, die sind nur übergangsweise dran bis was neues kommt.
Ich freue mich auf die nächste Saison :)

Gruß

IMG_1770.JPG
 
Dabei seit
20. August 2015
Punkte für Reaktionen
498
Hallo zusammen,

ich stoße dann mal zu Euch hier mit meinem Neuzugang :)
Heute mal die erste kleine Runde gedreht und es gefällt mir sehr gut :)
Ändern werde ich erstmal nichts bis auf die Griffe, die sind mir zu dünn.
Die Pedale bitte ignorieren, die sind nur übergangsweise dran bis was neues kommt.
Ich freue mich auf die nächste Saison :)

Gruß

Anhang anzeigen 929049
Glückwunsch zum Agonist. Geniales Bike. Umrüstung auf Sram Eagle wäre noch eine Überlegung ;-)
 
Dabei seit
29. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
18
Ändern werde ich erstmal nichts bis auf die Griffe, die sind mir zu dünn.
Hatte ich bei den Griffen auch gedacht - mir auch schon die farblich abgestimmten https://www.wolftoothcomponents.com/products/fatpawgrips?variant=19604041157 geholt (ok, den Vorgänger, der noch direkt von Red Monkeys vertrieben wurde).

Ergebnis: Ich fahre immer noch mit den originalen dünnen Dinger rum, ohne Handschuhe, und das, obwohl ich am Gravel/Cross-Fahrrad dicke Polsterung habe. Da verstehe einer die Welt ...
 

Bubba.

Team Eisenlunge
Dabei seit
10. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
295
Standort
im Westerwald
ich habe gute Erfahrungen mit den Griffen von 711 gemacht. Die habe ich am anderen Fully schon seit mehreren Jahren, die kommen auch ans BMC.
Ich bin mir noch unschlüssig, ich will das Ding nicht mit zu viel Rot überlasten. Bei den Pedalen werde ich wahrscheinlich auch schwarz nehmen. Bei den Griffen dann ebenso.
Besonders gut gefallen hat mir, wie effizient sich das Agonist fahren lässt. Und es animiert immer zum schnell fahren :) ich werd' noch zum Racer :D 🚀
 

ragazza

es will nur spielen
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
461
Standort
Südmittelfranken und nördliche Oberpfalz
genauso wie bei meinem Trailfox habe ich jetzt bei meinem Fourstroke einen Doppelflaschenhalter angebracht.
Sieht richtig schaibbe aus, aber für mich als Langstreckenliebhaber sind zwei Trinkflaschen ein absolutes Muss. Beim Pedalieren kann ich die Flaschen mit den Beinen nicht berühren, stört also überhaupt nicht. Ich kann jetzt auch an diesem Rad zwei Flaschen beliebiger Größe fahren. Die Luftpumpe schmiegt sich auch noch drunter.

Doppelflaschenhalter_1.jpg
 

Hatchet666

Falko
Dabei seit
10. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Achslach
Ich hab nur einen Tune Carbon Halter am Fourstroke. Ansonsten Trinkblase halt. Bei Maratthons komme ich mit einer Flasche recht gut von Verpflegung zu Verpflegung bzw. werde von meiner Frau dann versorgt
 

Helmi3b

Helmi
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Calberlah
Ich hänge mich hier mal dran, Speedfox FS02 Modell 2017 mit leichten Änderungen, inzwischen ohne irgendwelche Ausfälle (3x auf Holz klopf) 2.900km gefahren.
Ich will das Bike nicht mehr missen und auch nicht eintauschen.
Ich fahre von Strasse über Trails bis Bikepark alles damit.
  • Shimano Saint Plattform Pedale
  • Flaschenhalter SKS Slidecage
  • Klingel Iregro :)
  • BMC Lenker mit 25mm Rise und 780mm breit
  • Ergon GA2 Griffe in gelb
  • 203mm XT Scheiben VA/HA + J04C gesinterte Beläge
  • Variostütze Magura Vyron 150mm
  • Schutzfolie Unterrohr, Sitzrohr und HA Schwinge
20180402_141234.jpg
20180412_180552.jpg
IMG-20190602-WA0005.jpg
IMG_20190419_184624.jpg
 
Oben