Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Kommt drauf an was damit gefahren wird- aber dann würden 99% der Räder hier raus fliegen.
Nunja, der Faden ist etwas älter.
Heute würde man von Enduro Hardtails reden. Also schon stabiler Rahmen mit genug Federweg um im wirklich Ruppigen auch mit den Fullies mithalten zu können.

Und da seh ich halt so moderne Longslacklowhardtails mit 13cm Federweg gar nicht.

Das olle Banshee passt historisch bestimmt, das hatte ich auch nicht gemeint. Der Trend ist mir nur aufgefallen. Wollte den Faden auch nicht sprengen.
 
Und da seh ich halt so moderne Longslacklowhardtails mit 13cm Federweg gar nicht.
gerade da seh ich die neuen Hardtails
du bist auf ruppigen Strecken mit der modernen Geo 29er Laufrädern und weniger Federweg schneller
als mit einem oldschool Hardtail und 17cm Gabel
so gern ich mein altes 2Souls gefahren bin mit meinem Sick geht einiges mehr
 
gerade da seh ich die neuen Hardtails
du bist auf ruppigen Strecken mit der modernen Geo 29er Laufrädern und weniger Federweg schneller
als mit einem oldschool Hardtail und 17cm Gabel
so gern ich mein altes 2Souls gefahren bin mit meinem Sick geht einiges mehr
Je älter man wird, desto schneller will man runter um möglichst wenig der verbleibenden Zeit zu verbrauchen :o
Frag @Seppl- wie arschlahm ich war...
 
Hm, ich bin das Deedar mit 14—18cm Federweg gefahren. Mit kurzer Gabel war ich zweifellos auf gebauten Strecken schneller.
Aber z.B. der Naranch am Gardasee fuhr sich mit langer Gabel besser. Viel entspannter und kraftsparender. Auf einigen lokalen Trails ging es mir genauso. Je ruppiger, desto Federweg hat sich gut angefühlt.

29' gibt's für mich vielleicht im Dezember, am Federweg möchte ich dann aber nicht sparen.
 
IMG_7408.JPG
IMG_7414.JPG
 
So nach ca. 2 Jahren Abstinenz hatte ich mal wieder bock auf nen Hardtail. Es ist ein Ragley Piglet Rahmen in Größe L geworden. Die Kompentenen sind hauptsächlich von meinem Orange Alpine übernommen:

  • Ragley Piglet L 2019
  • Fox 36 Factory Grip2 @140mm
  • 27,5" DTswiss/Hope Laufräder
  • SRAM GX/X1 Antrieb
  • Formula Cura2
  • Brand-X Ascend XL 170mm mit SQlab 611

 
egal wie klein du bist, nimm L.

das surge is relativ hart, wegen des kurzen hecks. es is aber auch richtiges spielbike - weniger enduro-hardtail, vielmehr bikepark-bmx.

wenn du n bike willst, das hinten komfort bietet und fahrfehler verzeiht, biste in diesem thread leider falsch :(
 
Zurück
Oben Unten