Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Die Bremsleistung ist gut, allerdings konnte ich den Leerweg trotz mehrfachen entlüften nicht reduzieren. Der kleine hat bisher nur eine Runde um den Block gedreht, daher ist noch keine richtige Praxiserfahrung vorhanden.
 
Die Magura hat generell einen sehr späten Druckpunkt. Ich denke mit den original Bremsscheiben Magura Storm SL kannst den Hebelweg noch ein wenig verkleinern. Die sind etwas stärker als die Ashima aber leider auch schwerer ?.
 
Die Magura hat generell einen sehr späten Druckpunkt. Ich denke mit den original Bremsscheiben Magura Storm SL kannst den Hebelweg noch ein wenig verkleinern. Die sind etwas stärker als die Ashima aber leider auch schwerer.
Der Luftspalt einer hydraulischen Scheibenbremse ist unabhängig von der Dicke der Bremsscheibe. Er wird lediglich von den Dichtungen des Bremssattels bestimmt. Der sich daraus ergebende Leerweg des Hebels hängt dann natürlich von der hydraulischen und mechanischen Übersetzung ab. Also wird auch eine Magura Storm den Leerweg am Hebel nicht verringern.
 
Der Luftspalt einer hydraulischen Scheibenbremse ist unabhängig von der Dicke der Bremsscheibe. Er wird lediglich von den Dichtungen des Bremssattels bestimmt. Der sich daraus ergebende Leerweg des Hebels hängt dann natürlich von der hydraulischen und mechanischen Übersetzung ab. Also wird auch eine Magura Storm den Leerweg am Hebel nicht verringern.

Danke das ist mir soweit klar ?.
Wenn ich bei unserem Bike den Laufradsatz tausche, auf einem sind Kcnc Scheiben am anderen Storm SL dann habe ich Aufgrund der unterschiedlichen Materialstärken der Scheiben unterschiedliche Leerwege am Bremshebel.
 
Wenn ich bei unserem Bike den Laufradsatz tausche, auf einem sind Kcnc Scheiben am anderen Storm SL dann habe ich Aufgrund der unterschiedlichen Materialstärken der Scheiben unterschiedliche Leerwege am Bremshebel.
Das sollte dann aber nur unmittelbar nach dem Wechsel so sein, wenn sie die Kolben erst mal auf ihre Sollposition gestellt haben, die Beläge entsprechend abgefahren sind, müsste auch der Luftspalt wieder Normmaß haben und ergo denselben Leerweg verursachen.
 
Das sollte dann aber nur unmittelbar nach dem Wechsel so sein, wenn sie die Kolben erst mal auf ihre Sollposition gestellt haben, die Beläge entsprechend abgefahren sind, müsste auch der Luftspalt wieder Normmaß haben und ergo denselben Leerweg verursachen.
jedenfalls sicher nicht immer, ich habe da doe gleichen erfahrungen wie lemonlipstick.
 
50753AD4-6C92-4457-8158-8F215EE2C342.jpeg
B95A3D86-B19D-4A83-BF66-E236186B9265.jpeg
16D17EE8-BD1F-4423-A9B2-077D6CD59EA5.jpeg
D2E2F570-E94A-45BD-A008-4F27E8C57107.jpeg
126948B6-143C-49ED-9738-06B8DD920BF7.jpeg


Kleines Update was sich sehr gelohnt hat.
LRS ca.1350g
Coil Dämpfer mit 200 LBSin SLS Feder
Spezial Shim-Stack für Zug&Druckstufe
 
@moerk ,

Ja es ist eine Pike.
Sie hat 100mm Federweg und einen RS Revelation 120mm Airschaft verbaut in Kombination mit dem originalen RS Pike Kolben.
Dazu habe ich ein neues Gewinde in den Shaft geschnitten.
Die Kartusche ist auch leicht überarbeitet.
Grüße
 
@moerk ,Kein Problem. Die Gabel hat eine Fastkartusche, es ist von der Druckstufe alles offen, 3 Token sind drin, Zugstufe entsprechend der Vorlieb. Es ist nix an der Dämpfung intern verändert bei der Fast Kartusche.
Grüße
 
IMG_20191211_172112.jpg
IMG_20191211_172150.jpg


Nach den ganzen tollen Rädern hier ein Brot und Butter Schulwegbäckerausflugsrad , wenn ich keinen groben Fehler gemacht habe wiegt es immer noch 12kg und das nach den Umbau von drei auf einfach und Tuning des Cockpits mit Carbon o_O.

Anderer Sattel und andere Mäntel kommen dann Ostern rauf, dann wird's noch etwas leichter
 
Zurück
Oben Unten