Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Luftspalt einer hydraulischen Scheibenbremse ist unabhängig von der Dicke der Bremsscheibe. Er wird lediglich von den Dichtungen des Bremssattels bestimmt. Der sich daraus ergebende Leerweg des Hebels hängt dann natürlich von der hydraulischen und mechanischen Übersetzung ab. Also wird auch eine Magura Storm den Leerweg am Hebel nicht verringern.
Der Luftspalt einer hydraulischen Scheibenbremse ist unabhängig von der Dicke der Bremsscheibe. Er wird lediglich von den Dichtungen des Bremssattels bestimmt. Der sich daraus ergebende Leerweg des Hebels hängt dann natürlich von der hydraulischen und mechanischen Übersetzung ab. Also wird auch eine Magura Storm den Leerweg am Hebel nicht verringern.
Das sollte dann aber nur unmittelbar nach dem Wechsel so sein, wenn sie die Kolben erst mal auf ihre Sollposition gestellt haben, die Beläge entsprechend abgefahren sind, müsste auch der Luftspalt wieder Normmaß haben und ergo denselben Leerweg verursachen.Wenn ich bei unserem Bike den Laufradsatz tausche, auf einem sind Kcnc Scheiben am anderen Storm SL dann habe ich Aufgrund der unterschiedlichen Materialstärken der Scheiben unterschiedliche Leerwege am Bremshebel.
jedenfalls sicher nicht immer, ich habe da doe gleichen erfahrungen wie lemonlipstick.Das sollte dann aber nur unmittelbar nach dem Wechsel so sein, wenn sie die Kolben erst mal auf ihre Sollposition gestellt haben, die Beläge entsprechend abgefahren sind, müsste auch der Luftspalt wieder Normmaß haben und ergo denselben Leerweg verursachen.
Anhang anzeigen 939060Anhang anzeigen 939061Anhang anzeigen 939062Anhang anzeigen 939063Anhang anzeigen 939064
Kleines Update was sich sehr gelohnt hat.
LRS ca.1350g
Coil Dämpfer mit 200 LBSin SLS Feder
Spezial Shim-Stack für Zug&Druckstufe