Der Gravelreifen-Thread

Hello. Habe hier bissi von euren Erfahrungen zum Terra Speed gelesen. Habe sie jetzt in 40mm auf 22c Felgen tubeless montiert . Und ich war dann doch erstaunt dass sie nur um die 36-37 messen. Paar Beiträge weiter oben wurde die 35mm ja als maßhaltig beschrieben. Hat jmd mit den 40ern ähnliches?
Naja, aber fühlen sich sehr geil an.
 
Hello. Habe hier bissi von euren Erfahrungen zum Terra Speed gelesen. Habe sie jetzt in 40mm auf 22c Felgen tubeless montiert . Und ich war dann doch erstaunt dass sie nur um die 36-37 messen. Paar Beiträge weiter oben wurde die 35mm ja als maßhaltig beschrieben. Hat jmd mit den 40ern ähnliches?
Naja, aber fühlen sich sehr geil an.
Sorry Sorry, hatte nen messfehler drin, sind ziemlich genau 39mm, also alles im Rahmen.
Habe zuvor die WTB NANO drauf die wesentlich bauchiger sind und dicker auftragen, Da täuschte auch die Optik bisschen was vor.
Grüße
 
Dass er im Gelände besser Grip hat mit den Stollen kann ich mir vorstellen, aber auf der Straße noch besser rollen als der GK SK? Krass!

Wenige Reifen rollen schlechter als die Gravelkings (ok, WTB vielleicht) - laut Daten und meinen eigenen Tiefgaragenausrolltests.
Und lt. Daten rollt kein Gravelreifen besser als die Contis. Challenge Strada Bianca vielleicht noch.

Hier mein Tread auf WW:
https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=155167
 
Ich überlege momentan auch, ob ich mir einen Satz Terra Speed in 35 mm hole, wenn meine G-One Allround demnächst runter sind.

Ist der Conti eigentlich von Haus aus genauso dicht (also auch ohne dass mann das Gewebe erst mit Dichtmilch luftdicht verschließen muss) wie der Schwalbe?

Wäre für mich wichtig, da ich weiterhin das Finish Line Dichtmittel verwenden möchte. Das Zeug ist frei von Ammoniak und Latex, härtet deshalb an der Luft auch nicht aus, funktioniert aber auch nicht wirklich wenn der Reifen selbst nicht schon dicht ist.
 
Also ich hab die Terra Speed auf DT rr481 Felgen suber easy tubeless montiert bekommen. Ohne vorige Behandlung mit einer eher schwachen Standpumpe ins Felgenhorn bekommen (sprangen schon bei 2,5- 3 bar rein). danach mit Conti Dichtmilch befüllt. Luft hält sich echt gut.
 
Ich überlege momentan auch, ob ich mir einen Satz Terra Speed in 35 mm hole, wenn meine G-One Allround demnächst runter sind.

Ist der Conti eigentlich von Haus aus genauso dicht (also auch ohne dass mann das Gewebe erst mit Dichtmilch luftdicht verschließen muss) wie der Schwalbe?

Wäre für mich wichtig, da ich weiterhin das Finish Line Dichtmittel verwenden möchte. Das Zeug ist frei von Ammoniak und Latex, härtet deshalb an der Luft auch nicht aus, funktioniert aber auch nicht wirklich wenn der Reifen selbst nicht schon dicht ist.
Ich hatte Schwierigkeiten mit einem anderen Conti, dem RaceKing in RaceSport. Den soll man vorher innen vom Trennmittel befreien und dünn mit Milch bestreichen.
Hab es nicht gemacht...
 
Wäre für mich wichtig, da ich weiterhin das Finish Line Dichtmittel verwenden möchte. Das Zeug ist frei von Ammoniak und Latex, härtet deshalb an der Luft auch nicht aus, funktioniert aber auch nicht wirklich wenn der Reifen selbst nicht schon dicht ist.
Scheint sehr Reifenabhängig zu sein wie das FinishLine Dichtmittel funktioniert.
Ich hab es in TL Gravelking SK TR mit brauner Seitenwand, die haben Anfangs geschwitzt wie sonst was, was ich von anderem Dichtmittel hier zumindest noch nicht gelesen habe.
Vorgestern wunderte ich mich warum der Reifen Luft verliert. Nachdem ich den Dichtring vom Ventileinsatz von Dichtmilchresten befreit hatte hält er jetzt die Luft wieder. Das Zeug war richtig hart, nicht wie Latexreste.
 
Scheint sehr Reifenabhängig zu sein wie das FinishLine Dichtmittel funktioniert.
Ich hab es in TL Gravelking SK TR mit brauner Seitenwand, die haben Anfangs geschwitzt wie sonst was, was ich von anderem Dichtmittel hier zumindest noch nicht gelesen habe.
Vorgestern wunderte ich mich warum der Reifen Luft verliert. Nachdem ich den Dichtring vom Ventileinsatz von Dichtmilchresten befreit hatte hält er jetzt die Luft wieder. Das Zeug war richtig hart, nicht wie Latexreste.
Schwitzen der braunen Seitenwände von GK SK und Slick kenne ich wirklich nicht mit DocBlue
 
Scheint sehr Reifenabhängig zu sein wie das FinishLine Dichtmittel funktioniert.
Ich hab es in TL Gravelking SK TR mit brauner Seitenwand, die haben Anfangs geschwitzt wie sonst was, was ich von anderem Dichtmittel hier zumindest noch nicht gelesen habe.
Vorgestern wunderte ich mich warum der Reifen Luft verliert. Nachdem ich den Dichtring vom Ventileinsatz von Dichtmilchresten befreit hatte hält er jetzt die Luft wieder. Das Zeug war richtig hart, nicht wie Latexreste.

Ich glaube, der Gravelking SK ist ja auch "nur" TLC also ein Tubeless kompatibler Reifen und das Gewebe muss bei diesem erst durch die Dichtmilch luftdicht verschlossen werden. Dass das mit dem Finish Line Dichtmittel nicht gut funktioniert hab ich mir schon gedacht, von daher wäre es eben von Vorteil, wenn der Conti sich hier wie der Schwalbe verhalten würde, also von Haus aus dicht ist und auch ohne Dichtmittel die Luft gut halten würde. Aber scheinbar hat hier keiner entsprechende Erfahrungen mit dem Conti gemacht, weil jeder natürlich gleich bei der Montage den Reifen mit seinem bevorzugten Dichtmittel befüllt. :ka:
 
Mag sein ändert, sah halt kacke aus, konnte ich aber mit Leben.
Aber dass es den Ventileinsatz so hart verkrustet dass ich eine ganze Zeit kratzen musste um das halbwegs wieder runter zu bekommen fand ich eher suboptimal.
 
Ich glaube, ...das Gewebe muss bei diesem erst durch die Dichtmilch luftdicht verschlossen werden...
Aber scheinbar hat hier keiner entsprechende Erfahrungen mit dem Conti gemacht, weil jeder natürlich gleich bei der Montage den Reifen mit seinem bevorzugten Dichtmittel befüllt. :ka:
1x Conti Terra Trail mit e13 Tire Plasma sofort und dauerhaft dicht,
1x Conti Terra Trail mit Conti Revo Sealant erst nach Tagen und 200km+ als dauerhaft dicht zu bezeichnen.
Gewichtsunterschied beider Reifen: 3 Gramm.
Dazu darf sich gerne jeder seine eigenen Gedanken machen.?
2F6CA2C2-BE6D-4A51-AC3D-4C342D116AC1.jpeg
 
Hm! Wenn der Terra Speed auch nur TR nach der normalen Conti Definition ist, also ein luftdurchlässiges Gewebe hat das erst noch durch Dichtmittel versiegelt werden muss, dann ist der leider nix für mich ?

Gibt es außer Schwalbe noch eine anderen Hersteller der Tubeless Reifen herstellt deren Gewebe auch ohne Dichtmittel schon luftundurchlässig ist?
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit Drahtreifen auf Tublessfelgen gemacht?
Möchte mir den Panaracer Comet Hard Pack zulegen, den findet man leider nur in der Draht Version!
 
Zurück
Oben Unten