Aludose mit Z2.

Katastophe hier.
Vorbau ist verschollen ,Kurbel ist defekt......:mad: und geht zurück.

Kurbel hat der Kollege mir jetzt eine Race Face Prodigy XC gespendet,Lockkreis 4/104mm.Für die Kurbel habe ich mir ein Blackspire Snaggletooth bestellt.

Es wird,irgendwann.....
 
Geschenkten Gaul,schaut man nicht ins Maul,oder wie war das?!




Ok,die muss ich noch puzten.
Pedalen bekomme ich heute auch noch welche vom Kollegen,dazu später mehr.
 
Nein Markus, ich meinte nur die Kette: 11fach-Ketten laufen auch wunderbar mit 9fach-Sachen, sind aber im Gegensatz zu 9fach-Ketten viel besser für extremen Schräglauf ausgelegt. Und den hast Du bei allen 1fach-Antrieben.
 
Nein Markus, ich meinte nur die Kette: 11fach-Ketten laufen auch wunderbar mit 9fach-Sachen, sind aber im Gegensatz zu 9fach-Ketten viel besser für extremen Schräglauf ausgelegt. Und den hast Du bei allen 1fach-Antrieben.
Ok,ne Kette habe ich ja noch nicht gekauft werde deinen Tip dann mal berücksichtigen.
 
Die erste Proberunde ist gut gelaufen.

Das Kettenblatt hält was es verspricht,der Sram Drehgriff funzt blitzschnell in Verbindung mit dem Schaltwerk,ist vielleicht ein bissl laut,
aber nicht schlimm.


Die Gabel spricht gut an und ist nicht zu weich :daumen:und vor allem ist die Sitzposition sowas von anders als beim Klassiker.
Ach und die Tune Nabe hält sich auch dezent zurück vom Sound her.

Ich finde es gelungen und freue mich schon auf´s Frühjahr da meine Tochter meinte sie muss auch mal wieder Fahrrad fahren.
Da kann ich ja gleich noch so einen Ofen aufbauen.






Das Schaltwerk habe ich noch vorgespannt.

Ich hoffe der schwarze Race Face Vorbau schlägt doch noch irgendwann bei mir ein,den werde ich auf jeden Fall verbauen und
eine schwarze Holzfeller Kurbel habe ich Gestern auch noch günstig erstanden.










Und jetzt bitte mal Kritik / Verbesserungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch eine neuere schwarze! EThirteen liegen. Die ist ganz schick, braucht aber ein eigenes Innenlager, soweit ich weiß. Fotos kann ich später mal machen und einfügen.

Ansonsten auffällig unauffällig :)
 
Zurück
Oben Unten