Suche ein Schnäppchen Thread

Bin auf der suche nach einen mind. 30mm breiten, 6Loch, Boost 27,5 oder 29 Laufradsatz ideal mit XD oder Microspline.

Hat jemand einen Tip?
 
Bin auf der suche nach einen mind. 30mm breiten, 6Loch, Boost 27,5 oder 29 Laufradsatz ideal mit XD oder Microspline.

Hat jemand einen Tip?

Dringend? Falls nicht, RCZ Newsletter abonnieren. Die haben immer wieder DT Swiss LRS für einen extrem schmalen Taler.

Alternativ bei Commençal gucken. 30 mm E13 auf Formula Nabe für 229€ + Versand. Fahre den LRS selbst und bin bisher zufrieden. 32 Speichen sind auch nicht zu verachten.
 
Dann gib mal besser Einsatzbereich, Gewichtswunsch und Budget an, sonst wird das hier ein Stochern im Nebel...
 
Dringend? Falls nicht, RCZ Newsletter abonnieren. Die haben immer wieder DT Swiss LRS für einen extrem schmalen Taler.

Alternativ bei Commençal gucken. 30 mm E13 auf Formula Nabe für 229€ + Versand. Fahre den LRS selbst und bin bisher zufrieden. 32 Speichen sind auch nicht zu verachten.
Wobei Boost-Laufradsätze bei RCZ eher selten im Angebot waren, das sind meistens normale 100/142er.
Den Laufradsatz von Commencal hab ich mir auch geholt, der war damals noch günstiger. Allerdings ist da die Speichenspannung... verbesserungswürdig.


Mit dem ParkTool Schätzeisen gemssen, aber dennoch recht deutlich:

Vorne
1580073392751.png



Hinten
1580073411775.png
 
Aber für die KoHle kann man nicht meckern. Besser zentriert sind die Teile bei SuperstarComponents auch nicht. Dann nimmt man eben mal den Speichenschlüssel und 1/2 h Zeit, schon passt es ;)
 
Aber für die KoHle kann man nicht meckern. Besser zentriert sind die Teile bei SuperstarComponents auch nicht. Dann nimmt man eben mal den Speichenschlüssel und 1/2 h Zeit, schon passt es ;)
Je nachdem, eigentlich muss man da komplett lockern und von Anfang an neu zentrieren. Für den Preis hab ich damals auch nicht gemeckert, aber gewundert hat es mich schon, dass die Laufräder so ungleichmäßig aus der Maschine fallen.
 
Wobei Boost-Laufradsätze bei RCZ eher selten im Angebot waren, das sind meistens normale 100/142er.
Den Laufradsatz von Commencal hab ich mir auch geholt, der war damals noch günstiger. Allerdings ist da die Speichenspannung... verbesserungswürdig.


Mit dem ParkTool Schätzeisen gemssen, aber dennoch recht deutlich:

Vorne
Anhang anzeigen 970394


Hinten
Anhang anzeigen 970395
Coole Excel-Tabelle mit toller Auswertung. Kannst Du die Vorlage teilen?
 
Moin! Ich suche 2 leichte Lenker, Carbon oder Alu. Breite ca. 660 mm, Klemmung 31,8.
Low rise wäre ganz nett, kann aber auch gerade sein. Preislich bis 50 Euro wenn möglich. Hat jemand eine Idee?
 
Coole Excel-Tabelle mit toller Auswertung. Kannst Du die Vorlage teilen?

Habs mal angehängt. Original ist es eine .ods Datei (OpenOffice/LibreOffice), ich hab aber auch mal als .xls gespeichert. Wobei ich keine Ahnung habe, ob das dann noch funktioniert.
Die Skalenwerte sind nur auf das ParkTool TM-1 ausgelegt, für alle anderen Tensiometer muss man seine eigenen Skalenwerte eintragen. Und bei jedem Laufrad muss man die Speichendicke für jeden Kasten eintragen (1,5 1,6 1,65 1,7 1,8 2,0). Messerspeichen hab ich bislang noch nie verbaut, also sind sie dort auch nicht enthalten.
 

Anhänge

  • speichenspannung.zip
    134,3 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten