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Hat doch auch keiner behauptet... Warum die Messtolerenz erwähnt wurde hat @k_star doch bereits erklärt...hier glaubt doch nicht wirklich einer, dass die Messtoleranz eines Drehmomentschlüssel die Ursache des beschädigten Lenkers ist.
Warum ich gesagt habe dass sich viele Drehmomentschlüssel mit 1,5Nm schwer tun, ist dass viele der im Fahrradbereich beliebten Drehmomentschlüssel den Bereich garnicht abdecken. Da wird dann teilweise über Skalen hinausgedreht usw.
Ist aber doch geklärt, spätestens seit @LevoSW gesagt hat, dass das Drehmoment passt.
Auch seh ich eher ein Drehmoment unter 1,5Nm (wenn die Schrauben z.B. nicht gefettet wurden) als kritisch an.
Wenn das Ganze wie @k_star schreibt also "arbeitet".
Warum das Ganze?
Und bei Leichtbauteilen sollte man eben zuallererst alle Montagefehler ausschließen, deswegen meine Hinweise auf die Montageanleitung.es geht darum eine ursache für die beschädigungen zu ergründen.
Pauschale Aussagen wie "der Beast ist einfach schlecht" oder "Der Vorbau KANN nicht schuld sein" machen meiner Meinung nach wenig Sinn.
Was die Ursache war kann anhand ein paar unscharfen Fotos und ohne Angaben zur Montage eh nicht geklärt werden.
Da hier aber auf Fragen wie montiert wurde immer nur ausweichend geantwortet wurde, denke ich fast, dass @LevoSW garnicht selbst geschraubt hat?
Ich vermute die wollen den Lenker sehen?Um das mal abzuschliessen, der Hersteller hat mich kontaktiert. Bin gespannt....