Zeigt her die "Gravel Bikes"

Zuletzt bearbeitet:
Um die Reifendimensionen geht es mir nicht. Ich kann nicht ganz nachvollziehen weshalb man in so einem Oberklasserad einen schweren LRS von der Stange verbaut.

Um die Reifendimensionen geht es mir nicht. Ich kann nicht ganz nachvollziehen weshalb man in so einem Oberklasserad einen schweren LRS von der Stange verbaut.

Vielleicht weil der gut, stabil und preiswert ist? :ka: Kann ich nicht sagen, auch kenne ich mich da nicht aus, ich baue meiner LR selber, und die müssen nicht in erster Linie leicht sein.

Bin mit GR1800 super zufrieden, sind noch nicht am herumeiern wie meine bisherigen Rennrad Laufräder, die als Graveltauglich verkauft wurden... Am MTB´s nutze ich auch die 600€ +- Klasse und das ist völlig ausreichend für mich.

Ich hab an meinem Cutty auch eine Enduro-Felge verbauen lassen, allein aus dem Grund, dass ich groß und schwer bin und das Rad zum Bikepacking noch beladen wird. Da machen die 100g Mehrgewicht jetzt auch net so viel aus... Wie immer kommt es halt auch dn persönlichen Einsatzzweck und Gegebenheiten an.

Gestern am Ilmenau Radweg unterwegs gewesen. Absolut nichts los obwohl gutes Fahrradwetter war. Ist schon irgendwie komisch.
MfG schoopi

Anhänge

• 20200315_134555.jpg
    20200315_134555.jpg
    804,5 KB · Aufrufe: 219
Hätte ich gestern am Neckar lang Radfahrer fotografieren wollen, wäre ich nicht zum radeln gekommen.
Soviel wie selten (noch nie) an einem Tag. Okeee.....Handy mitnehmen wäre auch eine Maßnahme gewesen. :wut:

Zurück