Floh
Back on a Rune, yeah Baby
Hey Leute, einige kennen mich ja aus dem Rune V2 Thread. Mein grünes Monster fährt noch super, fühlt sich aber im Vergleich zu meinem 65 Grad / langer Reach XL-Hardtail mittlerweile superkurz an und klettert deswegen auch komisch. Ich hatte schon länger drüber nachgedacht auf einen XL-Rahmen zu wechseln, und das neue V3 bietet sich jetzt an.
Frage falls noch jemand umgestiegen ist:
Frage falls noch jemand umgestiegen ist:
- Wie ist die Geo vom V3 vs. V2 vorher? Ich sehe bei gleicher Größe etwas längeren Reach, und der deutlich steilere Sitzwinkel gefällt auf jeden Fall.
- Vorne noch Umwerfer möglich? Oder nur noch 1x? (Wäre jetzt kein Killerkriterium, aber mit Umwerfer könnte ich erstmal 2x10 weiter fahren)
- Was für Dämpfer funktionieren gut? Ich bin mit Cane Creek ziemlich durch, würde wahrscheinlich Fox X2 wählen, hab auch ne Fox 36 vorne die ich weiter fahren will. Aber bei den großvolumigen Luftdämpfern habe ich meistens am Ende super viele Spacer drin, weil ich mit Equipment die 95 kg sprenge.
- Hinterbau: Mein Rune V2 ist toll, aber der Hinterbau ist nicht gerade bremsneutral, kommt ganz schön raus wenn man verzögert. Ist das jetzt besser?
- Innenverlegte Züge - klappern die? Wie ist die Verlegung?
Zuletzt bearbeitet:
Das V2 habe ich auch ne Weile gefahren in Größe L mit dem ich viel Spass hatte. Das war mir jedoch auch bissl zu Kompakt und bei großen Steigungen neigte die Front dazu die Traktion zu verlieren bzw leicht abzuheben. Mein Capra fahre ich in XL. Es ist schon ein tolles Bike, das sehr agil und laufruhig ist, aber es wird einfach Zeit für was neues. Außerdem habe ich die letzte Zeit mehrere andere Bikes getestet und auf langen Touren merkt man dass ich bei meinem mehr Kraft brauche zum Aufstieg während andere schon wie von selbst rollen oder klettern. Leider kann ich das V3 nicht testen. Mich würde mal interessieren: