Wie war den dein Eindruck von dem Bike? Mein Dealer hat es für sich selbst mit 2.3 DHR vorne.
Hab das Rondo Ruut probegerollt, war aber nicht meins, zu RR. Deswegen kam mein Dealer auf das Salsa, meinte ich wäre zu MTB lastig
Da mich Push nicht umgehauen hat, könnte ja was anderes kommen.
Es ist tasächlich eher ein Dropbar-Starrgabel-MTB denn ein Rennrad - ich bin das Teil hier in HF beim Flare Festival probegefahren und während die anderen auf waldwegebn zurück gefahren sind, hab ich ein paar mittelschwere Singletrails mitgenommen, die ich sonst gerne mit dem BMC fahre: Die Geometrie gibt einiges her, aber ein "richtiges" MTB ist es natürlich nicht, denn im Oberlenker hat man einfach nicht die volle Kontrolle und im Unterlenker liegt man dann doch einen Ticken zu tief.
Ich könnte mir das super vorstellen für lange Touren auf leichten Trails, nicht so sehr für Schotterwege im Flachen.
Weil ich für leichte Trails aber schon das BMC habe, werde ich mein zukünftiges Gravelbike (Laufradsatz, komplette Ultegra Disc Gruppe liegen noch im Keller und warten) wohl eher etwas rennradeliger/CX-mäßig auslegen.