Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Der S-Works Rahmen ist sowas von schön! Schade dass ich meinen verkauft habe. Die fette Kettenstrebe ist einfach Kult! Hab mir direkt wieder Bilder von meinem Aufbau angeschaut :love:
Classics....
Wäre hinten für 148mm Platz, hätt ich es schon längst gekauft :love:
s-l1600 (3).jpg

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Den Kartoffelturm vermiss ich schon... Gruß in die alte Heimat!
Wohin hat es dich den verschlagen???

Frisch und ungefahren nach dem ersten Aufbau:

Anhang anzeigen 996760
In der Farbe ist der Rahmen einfach wunderschön :love:
Ich liebäugle ja immer wieder mal mit einem Update, aber eine Fahrt mit dem Ding und die Gedanken sind wieder weggeblasen...

Rahmen und gebrauchte Epics gibts aktuell genug um sich da was cooles zusammen zu schrauben. Das Problem: Du willst dann dein Oiz nicht mehr fahren :lol:
Das kann allerdings passieren, wobei ich das Oiz noch nicht gefahren bin und keinen direkten Vergleich habe.
Hier noch mal mit seiner kleinen Schwester:
IMG_1907.JPG

:love::love::love:

Hier noch mal mit seiner kleinen Schwester:
Anhang anzeigen 997293

:love::love::love:
Schön die Dame die Getränke tragen lassen - Flaschenhalter sehen eh Mist aus am Rad :lol: :daumen:

Die Command Post ... immer wieder ein optischer Genuss ... Nicht.

Ich persönlich würde das Rad nicht nochmal verkaufen. In deinem Fall: Du bekommst momentan kaum was dafür und diese Formsprache ist einfach genial. Also lieber behalten! Bei mir war es damals auch leider die falsche Rahmengröße, daher hatte ich meins auch verkauft und bin komplett auf Größe S umgestiegen. Aber die Diskussion führen wir lieber im Speci Forum - sonst gibts hier wieder Ärger wegen zu viel Buchstaben pro Bild :bier:

Rahmen und gebrauchte Epics gibts aktuell genug um sich da was cooles zusammen zu schrauben. Das Problem: Du willst dann dein Oiz nicht mehr fahren :lol:

Könnte sein... Das Oiz hat jetzt doch nur den Vorzug bekommen, weil es einfach mal rund 10 mm tiefer ist als das Epic. Und mit 120er Gabel sind die Tretlager quasi gleich hoch. Gerade bei mir als über 190-Mann ist das spürbar. Dazu ist der Lenkwinkel etwas flacher.

Möglicherweise bekommt das Oiz einfach eine 140er Gabel und dafür das Epic als schneller Kurzhuber dazu. Aber es dauert ja auch noch bis Juni, wenn überhaupt dank Corona...

Schaut zwar cool aus, auch das Gewicht ist super, aber nur vom sehen her würde ich behaupten, das Rad ist zu groß... Die Oberrohrlänge ist ja gigantisch im Gegensatz zum Vorbau und zur Länge Kurbel/Sattelhöhe... Sieht für mich extrem gestreckt aus...

.... so ist das bei Kinderbikes, am Anfang zu groß am Ende zu klein .... ;)

Cooles rad... aber ich glaube sowas würde ich meinen Nachwuchs nie fahren lassen... > Ok liegt vielleicht daran dass ich noch keine Kinder habe...

Was ich mich oft frage wie Familien mit mehreren Kindern sowas finanziell stemmen können? Es ist ja nicht nur das Rad an sich welches zu bezahlen ist....

Cooles rad... aber ich glaube sowas würde ich meinen Nachwuchs nie fahren lassen... > Ok liegt vielleicht daran dass ich noch keine Kinder habe...

Was ich mich oft frage wie Familien mit mehreren Kindern sowas finanziell stemmen können? Es ist ja nicht nur das Rad an sich welches zu bezahlen ist....

uff genau aus diesem Grund habe ich das Bike nicht im Specialized Thread gepostet :D weil ich dachte hier gehts um Bilder.

Bei dem Bike handelt es sich um ein reines Racebike im professionellen CC Nachwuchssport.

man muss prioritaeten setzen, oft verzichtet man als Eltern auf eigenes und kauft was dem Kind. zwar ist meine noch keine 2 aber ein umgebautes Kokua wartet schon 8-)

uff genau aus diesem Grund habe ich das Bike nicht im Specialized Thread gepostet :D weil ich dachte hier gehts um Bilder.

Bei dem Bike handelt es sich um ein reines Racebike im professionellen CC Nachwuchssport.

Der Speci Sammelthread ist auch eine eher düstere Ecke des Forums geworden, leider.

Zurück