Enduro-Reifen

Warum wiederholst du, was ich selbst geschrieben habe?
Wix dir doch 1 auf meine 0,039% anteilige Beiträge. :D
Corona-Koller oder doch schon infiziert? ?
 
Wiederholen? Ich hab es selbstständig gefunden, scheinbar zeitgleich mit dir.

Screenshot_20200323-232755~2.png

Und sonst noch alles klar bei dir oder warum hängt es dich so aus? Aber gut, ich wäre auch angepisst, wenn ich mich über 7.5 Beiträge pro Tag lustig machen würde und dann klar wird, dass der Großteil aus dem Thread von mir selbst kommt :D

767/19.229 sind im übrigen 0.039 was dann 3.9% entspricht. Ich wix mir jetzt einen auf meine Mathe Skills und wünsche eine gute Nacht :)
 
Ich hab keine Ahnung was der Reschen sein soll, wenn nicht der Rechen für die Gartenarbeit gemeint ist.
Wenn mein Reifen jedoch so aussehen würde nach 100km, würde ich den auch reklamieren und mein Geld zurück haben wollen.

Ich habe hier Conti Baron und TrailKing, Speci Eliminator und Hillbilly sowie nen Satz Onza Ibex.. alle haben locker über 400-500km auf der Uhr und keiner sieht auch nur ansatzweise so bescheiden aus, wie die Schwalbe Zumutung dort.
Ein weicher Reifen hält am Hinterrad im Abfahrtsbetrieb einfach nicht lange. Das liegt in der Natur der Sache.
Ein Minion in Slow Reezay (sehr weich) am Hinterrad hat in Whistler keine Woche gehalten und da sah der nicht nur angefahren aus sondern war runter.
Hab ich auch vor Jahren lernen müssen und dann eben die Touristenpreise für einen 60A-Highroller bezahlt.
Ist/war bei Bremsbelägen der gleiche Spaß. Magura Performance für die Gustl hat gerne mal nur 1-2 Tage gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederholen? Ich hab es selbstständig gefunden, scheinbar zeitgleich mit dir.

Anhang anzeigen 1000639

Und sonst noch alles klar bei dir oder warum hängt es dich so aus? Aber gut, ich wäre auch angepisst, wenn ich mich über 7.5 Beiträge pro Tag lustig machen würde und dann klar wird, dass der Großteil aus dem Thread von mir selbst kommt :D

767/19.229 sind im übrigen 0.039 was dann 3.9% entspricht. Ich wix mir jetzt einen auf meine Mathe Skills und wünsche eine gute Nacht :)

Warte erstmal ab wenn du bei Ihm den unterschied zwischen den Reifenempfehlungen und der realen Reifennutzung heraus findest !
 
Wie sind hier so die Meinungen zum Specialized Butcher Trail (Grid, Gripton)? Da liest man ja nicht so viel, scheint soweit eher etwas unter dem Radar zu fliegen. Würde ihn in 29x2.6 fahren wollen.
 
ich habe mit Spezi Reifen immer nur gute Erfahrungen gemacht....
neuester Test: Kenda Hellkat und Nevegal 2. Gestern unter optimalen Bedingungen getestet, da haben sie natürlich sehr gut funktioniert...
 
Können wir nun wieder Back to Topc
ich habe mit Spezi Reifen immer nur gute Erfahrungen gemacht....

Kann ich bestätigen, verkehrt machst damit nix.

Ich teste aktuell situation angepasst nur den Maxxis Ikon am XC-Bike :D
Bin ich froh, wenn ich die Vittoria endlich ausgiebig testen kann. Was ich aber schon weiß: Hinten kommt im Sommer der Martello drauf, wenns wieder mehr mit dem Enduro auf Tour geht :D
 
Ab nach Facebook Ihr Trolle.
ich habe mit Spezi Reifen immer nur gute Erfahrungen gemacht....
neuester Test: Kenda Hellkat und Nevegal 2. Gestern unter optimalen Bedingungen getestet, da haben sie natürlich sehr gut funktioniert...
ATC? Wozu könntest du den Hellkat vergleichen? Bin gestern unseren Endurisiti mit dem XC Hardtail und Raceking hinterher. Die Bedingungen sind vermutlich nicht zu aussagekräftig.
Den Nevegal 2 finde ich auch gut, fahre ihn im Herbst/Winter dem Enduro hinten zum Baron. Gute eierlegende Wollmilchsau Kombi, würde ihn für mich ein kleines bisschen hinter dem DHR II Dual 2,3 einordnen mit Ausnahme nassgrip berghoch
 
Wie sind hier so die Meinungen zum Specialized Butcher Trail (Grid, Gripton)? Da liest man ja nicht so viel, scheint soweit eher etwas unter dem Radar zu fliegen. Würde ihn in 29x2.6 fahren wollen.
Bin den Butcher in 2.6 nur eine kurze Runde gefahren, war mir und auch für den Hinterbau zu breit. Jetzt fahre ich ihn in 2.3, rollt super für das Profil, Traktion passt, Bremsgrip etwa sgeringer als ein DHR, die Seitenstollen könnten massiver abgestützt sein, die falten sich in Kurven recht schnell weg. Ergibt aber nen lustiges Kurvenverhalten, bei dem man öfter mal quer fährt :D
Noch keinen Platten mit der Grid-Variante, ich bin bisher zufrieden.
 
Wie sind hier so die Meinungen zum Specialized Butcher Trail (Grid, Gripton)? Da liest man ja nicht so viel, scheint soweit eher etwas unter dem Radar zu fliegen. Würde ihn in 29x2.6 fahren wollen.

Reifenbreite Datenbank checken. Die Spesh fallen alle sehr unterschiedlich aus. Meine 27.5x2.6er (Hillbilly, Eliminator) bauten extrem hoch, was sie zusammen mit der wabbeligen Grid Karkasse sehr druckempfindlich machten. Die Balance zwischen vernünftiger Dämpfung und kein Wegknicken in Kurven hab ich nicht hinbekommen.
 
Habe heute den Speci Eliminator Grid Trail gestanzt. Schade drum - wieder (nach Kenda Hellkat ATC) ein fast neuer Reifen, der direkt neben der Wulst einen Cut hat. Da hilft auch die Milch nicht.

Bei BC einen DHR2 Dual im Angebot gekauft. Zusammen mit einem MarshGuard FCK Flats.
Schnauze voll. Lassen wir uns überraschen

Edit:
Entweder wars der Sprung ins Flache oder die 15 stufige Treppe im Anschluss dieses Mal.
1.8-1.9bar, 90kg Fahrer
 
Habe heute den Speci Eliminator Grid Trail gestanzt. Schade drum - wieder (nach Kenda Hellkat ATC) ein fast neuer Reifen, der direkt neben der Wulst einen Cut hat. Da hilft auch die Milch nicht.

Kann man mit Tubeless-Flicken kleben. Einmal außenrum und fertig. Aber wennst es nicht probiern willst, nehm ich dir den Reifen gerne ab :D (wenn 29er)
 
Habe heute den Speci Eliminator Grid Trail gestanzt. Schade drum - wieder (nach Kenda Hellkat ATC) ein fast neuer Reifen, der direkt neben der Wulst einen Cut hat. Da hilft auch die Milch nicht.

Bei BC einen DHR2 Dual im Angebot gekauft. Zusammen mit einem MarshGuard FCK Flats.
Schnauze voll. Lassen wir uns überraschen

Edit:
Entweder wars der Sprung ins Flache oder die 15 stufige Treppe im Anschluss dieses Mal.
1.8-1.9bar, 90kg Fahrer
hat @gili89 mir auch empfohlen, probiert und massig Geld gespart... mein ein Reifen hat mittlerweile 2 oder 3 von den Dingern. Echt gut und voll sustainable 8-)
 
Wie sind hier so die Meinungen zum Specialized Butcher Trail (Grid, Gripton)? Da liest man ja nicht so viel, scheint soweit eher etwas unter dem Radar zu fliegen. Würde ihn in 29x2.6 fahren wollen.
Also ich habe genau den Reifen jetzt seit etwa 2 Wochen drauf. Guter Mountainbike Reifen muss ich sagen, bis jetzt hat er alles anstandslos ausgehalten, aber ist natürlich auch noch nicht so lange in Benutzung 8-)
 
nein kannste nicht.
Mein Vorderreifen ist dreimal druchgestanzt und mit der Salami geflickt und läuft so seit über einem Jahr völlig problemlos.
Der vorherige war es zweimal und lief so 2 jahre und flog mangels Profil raus.auch runter ziehen und wiederdrauf machen wir kein Problem mit der Salami.
Die MK2 Hinterreifen bestanden teilweise nur aus Salamis weil der reifen nix kann

Aber da hab ich mich dann wahrscheinlich einfach getäuscht....
 
Mein Vorderreifen ist dreimal druchgestanzt und mit der Salami geflickt und läuft so seit über einem Jahr völlig problemlos.
Der vorherige war es zweimal und lief so 2 jahre und flog mangels Profil raus.auch runter ziehen und wiederdrauf machen wir kein Problem mit der Salami.
Die MK2 Hinterreifen bestanden teilweise nur aus Salamis weil der reifen nix kann

Aber da hab ich mich dann wahrscheinlich einfach getäuscht....

kommt auf die Größe des Schnitts an. Aber direkt beim Wulst hast normal mit einer Salami keine Chance. Probieren kann mans, klar. Empfehlen würd ich aber Flicken, kosten quasi nix und halten 100%.
 
Kann man mit Tubeless-Flicken kleben. Einmal außenrum und fertig. Aber wennst es nicht probiern willst, nehm ich dir den Reifen gerne ab :D (wenn 29er)
hat @gili89 mir auch empfohlen, probiert und massig Geld gespart... mein ein Reifen hat mittlerweile 2 oder 3 von den Dingern. Echt gut und voll sustainable 8-)

Ich habs an dem Kenda zweimal mit ParkTool Flicken versucht - das war aussichtslos. ParkTool TB-2.
https://www.parktool.com/product/emergency-tire-boot-TB-2Vielleicht das falsche Produkt?!
 
Zurück
Oben Unten