Enduro-Reifen

Ich schau mal ob ich bei BC die Bestellung noch erweitert bekomme.. für die 6€ die die Flicken kosten, ists mir den Test wert.

Edit:

1585300840655.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich auch korrigieren. Scheinbar hat die Seitenwand gehalten, ich habe jedoch direkt 3-4cm neben dem Ventil einen eingerissenen Stollen direkt am Sockel entdeckt. Nach Demontage hätte hier mMn die Milch abdichten müssen. Tat sie aber nicht. Damit ist Stans für mich endgültig durch.
 
Gute Wahl. Die halten! Aber lass den Kleber wirklich lange(!) trocknen, bevor du den Flicken aufklebst.
Bei mir reichen die in der Anleitung angegebenen 5-10 Minuten (nicht Stunden). Ich benutzte dann allerdings Schraubzwingen, um die Flicken fest anzukleben. ?

Das sieht dann übrigens so aus bei meinem Kenda Nevegal Pro:



Die Salamis halten bei mir auch nur temporär, da sifft es dann dauernd raus.
 
MMMhhhh.

Bisher habe ich meine Reifen auch nicht retten können. - Fahre aber viel Conti und darauf haben die ParkTool Patches überhaupt nicht gehalten.

Vielleicht probiere ich auch mal die von Tip Top
 
Bisher habe ich meine Reifen auch nicht retten können. - Fahre aber viel Conti und darauf haben die ParkTool Patches überhaupt nicht gehalten.
Jup - kann ich so bestätigen! Die Reifeninnenseite habe ich gut und gerne 15min geputzt, geschrubbt und trocken gerubbelt.. das hat den ParkTool Sticker überhaupt nicht gestört. Der hielt kein Stück.

Ich werde berichten wie die TipTop Dinger in der Handhabung funktionieren. Vorerst habe ich einen Schlauch im Hinterrad.. fingers crossed das der wenigstens eine Ausfahrt durchhalten wird.. :)
 
Bei BC einen DHR2 Dual im Angebot gekauft. Zusammen mit einem MarshGuard FCK Flats.
Schnauze voll. Lassen wir uns überraschen

Edit:
Entweder wars der Sprung ins Flache oder die 15 stufige Treppe im Anschluss dieses Mal.
1.8-1.9bar, 90kg Fahrer
Wie war denn die Landung nach der Treppe?

;)

Der DHR Dual (Exo?) hat auch nicht die allerbestesten Werte beim Durchschlagschutz.
Ich fahr ihn gerne, er war aber seit langem der erste Hinterreifen, mit dem ich auf der Hausrunde mal wieder einen Snakebite hatte.
Ach verdammt, ich fahr ja mit Schlauch...
 
Wie war denn die Landung nach der Treppe?
Flach. :D
Die Treppe bin ich auch nicht langsam gefahren, jedoch weder reingesprungen noch großartig anders "hart" unterwegs gewesen.

Der DHR Dual (Exo?) hat auch nicht die allerbestesten Werte beim Durchschlagschutz.
Ich fahr ihn gerne, er war aber seit langem der erste Hinterreifen, mit dem ich auf der Hausrunde mal wieder einen Snakebite hatte.
Ach verdammt, ich fahr ja mit Schlauch...
Jup, DHR2 Dual Exo 2.4WT TR um den ganzen Marketing Kauderwelsch wiederzugeben. Gibts hier gerade für 30.99€.
Wird mein erster Maxxis Reifen. Habe mich bislang immer aus Gründen des "Ist mir zu Mainstream" davon abgehalten.

Kaputt gehen sowieso alle (außer dem Speci Eli Blck Dmnd - der überdauert mich definitiv), also gebe ich dem DHR2 nun seine Chance.
 
Bei mir reichen die in der Anleitung angegebenen 5-10 Minuten (nicht Stunden). Ich benutzte dann allerdings Schraubzwingen, um die Flicken fest anzukleben. ?

Die Salamis halten bei mir auch nur temporär, da sifft es dann dauernd raus.

5-10min reichen bei mir nicht (kommt wohl auf die Raumfeuchtigkeit an) - ich würds mindestens 1h trocknen lassen - sicher ist sicher :)
 
5-10min reichen bei mir nicht (kommt wohl auf die Raumfeuchtigkeit an) - ich würds mindestens 1h trocknen lassen - sicher ist sicher :)

also wir haben das mal auf ner Hütte macht auf dem Weg nach unten und nebenzu Mittag gegessen also mit ner viertel Stunde geht es gut. Und der hält heute noch dicht. Im ähnlichem zeitfenster hab ich das schon im Keller gemacht. Aber über Nacht im schraubstock den Flicken trocknen lassen. Und spart nicht am Kleber schön flächig auftragen.
 
MMMhhhh.

Bisher habe ich meine Reifen auch nicht retten können. - Fahre aber viel Conti und darauf haben die ParkTool Patches überhaupt nicht gehalten.

Vielleicht probiere ich auch mal die von Tip Top

Bei Conti zicken bei mir selbst die "guten" TipTop Flicken. Schwalbe, Maxxis, Spesh etc. lassen sich super reparieren damit. Snakebites nahe am Wulst hab ich schon erfolgreich mit alten Schlauchschnippsel und Superkleber (von innen) picken können. Sobald Milch drinnen ist hält das meiner Erfahrung nach super.
 
hallo zusammen,
ich war letztes saison mit der kombi baron/kaiser unterwegs und damit soweit sehr happy.
nun hätte ich jedoch bock auf skinwall reifen.
kann bisher jedoch was performance und pannesicherheit noch keinen wirklichen ersatz für die conti kombi finden.
was fahren die skinwall freunde denn hier so im enduro einsatz?
 
hallo zusammen,
ich war letztes saison mit der kombi baron/kaiser unterwegs und damit soweit sehr happy.
nun hätte ich jedoch bock auf skinwall reifen.
kann bisher jedoch was performance und pannesicherheit noch keinen wirklichen ersatz für die conti kombi finden.
was fahren die skinwall freunde denn hier so im enduro einsatz?
Findest von fast jedem hersteller skinwall Varianten, nur dann nicht in jeder Mischung oder pannenschutz Ausführung. Neu gibt's minion dhr und dhf in 2.5,jedoch ausschließlich eco dual, meine schwalbe combi hatte ich weiter vorne beschrieben
 
Findest von fast jedem hersteller skinwall Varianten, nur dann nicht in jeder Mischung oder pannenschutz Ausführung. Neu gibt's minion dhr und dhf in 2.5,jedoch ausschließlich eco dual, meine schwalbe combi hatte ich weiter vorne beschrieben
Ja, bei Maxxis hab ich mit dem Dual an der Front ein Problem und bei Schwalbe mit dem snakeskin am Heck ?
 
Zurück
Oben Unten