Fox 40 & 36 Factory 2021: Facelift für die Klassiker – erster Test

Fox 40 & 36 Factory 2021: Facelift für die Klassiker – erster Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0ZveF8zNl9HcmlwMl90aXRlbC00MzM1LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Neben einer neuen 38 zeigt Fox auch überarbeitete Versionen der Downhill-Gabel 40 und der Enduro-Gabel 36. Wir konnten die neue Fox 36 Factory 2021 bereits einem ersten Test unterziehen und haben alle Infos für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 40 & 36 Factory 2021: Facelift für die Klassiker – erster Test
 
Die Negativ-Luftkammer wurde vergrößert, das Volumenverhältnis dadurch verändert. Genauere Details hab ich leider nicht.

ok, danke, das wäre halt das interessanteste als Upgrade für aktuelle EVOL in der 36/40. (als BOS Idylle Fahrer muss ich sagen, so eine 2019er EVOL in der 40 halt schon eher straff und hat noch genug Luft nach oben in Punkto vergrößerte Negativkammer, schön das Fox da nach x Jahren auch mal in die Gänge kommt :D )
 
Fox hat halt das Problem, dass Manitou für sich in den USA die serielle Positivkammer patentieren ließ. ;)
 
Fragt sich nur wann Rockshox jetzt eine noch einen Ticken bessere Lyrik RC2 Ultimate Deluxe Ltd 2021 nachlegt?! :D
 
Zwei Infos die mich interessieren würden:

1. Kann ich die neue EVOL Kammer auch in meine 2019er Gabel nachrüsten
2. Kann man die Grip 2 Kartusche auf den neuen Stand bringen lassen?
Falls ja, kosten?
 
ok, danke, das wäre halt das interessanteste als Upgrade für aktuelle EVOL in der 36/40. (als BOS Idylle Fahrer muss ich sagen, so eine 2019er EVOL in der 40 halt schon eher straff und hat noch genug Luft nach oben in Punkto vergrößerte Negativkammer, schön das Fox da nach x Jahren auch mal in die Gänge kommt :D )
Ja irgendwie traurig wenn man vergleicht wo BOS vor 5-6 Jahren Performance-seitig schon war, wo doch FOX/RS jedes Jahr noch besser, und hast du nicht gesehen auf den Markt gebracht haben und jedesmal von den "Testern" abgefeiert wurden/werden.
Oder wenn man bedenkt, dass der VOID 2012 auf den Markt gekommen ist...

Aber gut die haben sich selbst ins Abseits geschossen, da hält sich das Mitleid in Grenzen.
 
Verstehe ich den Text richtig, dass man bei der Fox 36 vom racelastigen Setup übergeht zur Trail-AM, was wiederum heisst, man möchte die Federgabel etwas softer abstimmen?
 
Verstehe ich den Text richtig, dass man bei der Fox 36 vom racelastigen Setup übergeht zur Trail-AM, was wiederum heisst, man möchte die Federgabel etwas softer abstimmen?
Größere Negativ Luftkammer dient imho doch dazu? Also weniger Losbrechmoment, softeres Ansprechen.
Wobei das ja nicht langsamer macht. ;-)

Grip 2 HSC scheint ja auch komfortabler zu arbeiten, so wie die Jungs das beschreiben.
Wobei auch das sicher nicht langsamer macht. lol

Feder ist mir soweit egal, hab bei der 2019er Evol (Performance) nen gutes Gefühl.
Ich hoffe der 2021er Grip 2 paßt da weiterhin rein, die Grip wollte ich auf Dauer eh austauschen.
 
Größere Negativ Luftkammer dient imho doch dazu? Also weniger Losbrechmoment, softeres Ansprechen.
Wobei das ja nicht langsamer macht. ;-)

Grip 2 HSC scheint ja auch komfortabler zu arbeiten, so wie die Jungs das beschreiben.
Wobei auch das sicher nicht langsamer macht. lol

Feder ist mir soweit egal, hab bei der 2019er Evol (Performance) nen gutes Gefühl.
Ich hoffe der 2021er Grip 2 paßt da weiterhin rein, die Grip wollte ich auf Dauer eh austauschen.
Im Detail kenne ich mich nicht so gut aus, was welche Luftkammer etc. und dessen Änderungen bewirken deswegen die Frage ?

Weil mir die Fox36 Fit4 zu straff war und ich nie ein angenehmes Setup gefunden habe, wenn man mal nicht Vollgas am Trail fährt und mir die Grip2 Gabel zu teuer war kam eine Lyrik Ult 2.1die wirklich gut funktioniert im Vergleich zur Fit4.
Aber jetzt würde mich wiederum die neue Fox interessieren :D Ein Teufelskreis ?
 
Zwei Infos die mich interessieren würden:

1. Kann ich die neue EVOL Kammer auch in meine 2019er Gabel nachrüsten
2. Kann man die Grip 2 Kartusche auf den neuen Stand bringen lassen?
Falls ja, kosten?
Hab das Rückgefragt:
1. Nein, geht leider nicht
2. Ja, ist möglich. Preis steht noch nicht fest. Am besten mit Fox Deutschland Kontakt aufnehmen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten