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Naja, mein Keller hat im Sommer geschätzte 15°, draußen in der Sonne sind‘s dann eventuell 30-35°.
Im Winter hat der Keller nur noch 10°, draußen sind es dann aber ca. 0°. Das mach ja schon einiges aus. Möchte ich hier aber gar nicht diskutieren, weil es eigentlich off-topic ist.
Mich hätte das nur mal in Zahlen interessiert von jemandem, der so einen Lufdruckmessgerät am Ventil hat oder sich die Mühe gemacht hat, regelmäßig anzuhalten und nachzumessen.
Ich habe noch einen neuen X King 29x2.4 Racesport Silverline liegen, bei Interesse PN.Weiß einer, wo ich die alten noch bekommen kann? Der neue Crossking ist bei solchen Bedingungen bestimmt nicht so gut.
ziemlich ausführlich ...aber danke ?2,4er, 1,6/1,8 bei deinem Gewicht
Auf welcher Felgenweite ist das?Also die Speed 2.4 sind schon brachial
Anhang anzeigen 1033309
30mm MWAuf welcher Felgenweite ist das?
Aber nicht vorne (-; auch hinten war es „fragwürdig“ teilweise, wenn man es selbst dahin bringt ok, wenn der Reifen das selbst macht eben nicht. Waren aber auch ekelhafte Bedingungen.Quer ist prima. Ich mag es wenn das Hinterrad mit lenkt.
Da stimme ich zu, vorne will das niemand.Aber nicht vorne (-; auch hinten war es „fragwürdig“ teilweise, wenn man es selbst dahin bringt ok, wenn der Reifen das selbst macht eben nicht. Waren aber auch ekelhafte Bedingungen.
Crossking P. 2.2Hallo zusammen,
suche dringend Ersatz für meine beiden Maxxis-Reifen (Crossmark hinten, Ignitor vorne), die Ihr mir hier vor ca. 6 Jahren empfohlen habt und mit denen ich hochzufrieden war. Zwischendurch hatte ich Billigteile drauf, aber jetzt brauche ich wieder was "Gscheits".
Ich fahre noch immer dasselbe Hardtail mit 26-Zoll, und auf meine schon älteren Felgen passt maximal ein 2,2er. In der engeren Wahl sind Contis Cross und Mountain King 2.2, aber ich finde überall nur die Draht-Version. Bei der Falt-Version des Cross King lese ich überall, sie sei nicht verfügbar, und den Mountain King finde ich nirgends mehr in der 26-Zoll- und 2.2-Version. Auch ein Maxxis-Reifen würde wieder infrage kommen, aber die Vielfalt erschlägt mich fast.
Noch kurz zu mir, ich bin 1,73 m groß, wiege 55 kg, fahre überwiegend bei trockenem Wetter im Mittelgebirge und in den Alpen.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Sabine
Nein, 2.3 passt vermutlich nicht, die 2.2er sind m. W. schon das Äußerste, und ich möchte auch keine allzu breiten Reifen.
Schwalbe hatte ich bisher nur auf dem Alltagsrad (Marathon) und war nicht soooo angetan. Der Pannenschutz war klasse, aber der Grip auf feuchtem Asphalt ziemlich mies.
Keine Ahnung und ich kenne deine Anforderungen nicht genau. Zu Maxxis kann ich nix sagen. Aber du kannst ja nicht von irgendeinem alten? Marathon auf Asphalt auf die neueren mtb Reifen schließen. Ich würde Richtung Conti schielen (Evtl. auch CK 2.3 vorne/2.2 hinten?). Raceking hinten wäre der Klassiker. Rollt super, ist aber kein gripmonster.Nein, 2.3 passt vermutlich nicht, die 2.2er sind m. W. schon das Äußerste, und ich möchte auch keine allzu breiten Reifen.
Schwalbe hatte ich bisher nur auf dem Alltagsrad (Marathon) und war nicht soooo angetan. Der Pannenschutz war klasse, aber der Grip auf feuchtem Asphalt ziemlich mies.
Crossmark 2 wäre was, aber eher für hinten, oder?!
Leider nicht. Aber die RaceSport sind nunmal keine Tubeless Ready Reifen. Kann klappen, muss aber nicht. Die Protection Variante ist tubeless readyHat schon jemand erfahrungen gemacht mit den conti Bernstein Varianten hinsichtlich dichtigkeit im Tubeless setup? Ich fahre derzeit einen CrossKing RaceSport am Vorderrad und mit der MilkIt Milch ist es eine Pein - 40km am Stück sind ohne nachpumpen quasi nicht machbar.
Grüsse,
Sebastian
Da kann ich nur da gegenteil behaupten. Kanst dir gern meine Strava Segmente dazu ansehen.
heutzutage kann man alles kaufen, sogar hochdekorierte Strava-accountsDa Du ja auch schon Nino Schurters Trainingsmethode medial bewertet hast, rufe ich mal für alle: Her mit deinem STRAVA!
Ich weiß, ich verdiene damit mein Taschengeld, erkenne aber auch Fakes.heutzutage kann man alles kaufen, sogar hochdekorierte Strava-accounts
Leider nicht. Aber die RaceSport sind nunmal keine Tubeless Ready Reifen. Kann klappen, muss aber nicht. Die Protection Variante ist tubeless ready