Canyon - Falsche Versandtermine

DHL hat es gestern 16Uhr in Koblenz abgeholt und heute 4 Uhr im Verteilerzentrum in 50km Entfernung angekommen. Aber darauf hat ja jetzt Canyon kein Einfluss mehr.Anhang anzeigen 1031244

Jetzt ist das Bike auf dem Weg zur DHL Filiale, ich habe als Bezahlung „Nachname“ ausgewählt. Wegen der derzeitigen Situation muss ich aber in der Filiale bezahlen und es wird nicht nach Hause geliefert.

Anhänge

• 8AD72C79-2AD3-47D9-AC90-82EB15629169.jpeg
    8AD72C79-2AD3-47D9-AC90-82EB15629169.jpeg
    29,3 KB · Aufrufe: 70
Na immerhin wissen sie noch, dass du bestellt hast =)
Meine letzte Hoffnung ist, dass es morgen, am Feiertag, von Kobolden verschickt wird.

Ich auch.... Das muss aber ein Fehler sein. Das Bike wurde ja angeblich bereits versendet... Also die Mail einfach ignorieren?

Wie bist du in den Chat gekommen??? :D:D:D:D:D:D

Vor mir sind über 100 andere Leute an der Reihe.

Also, nach dem Gespräch im Chat. Würdest du sagen, dass man die Mail einfach ignorieren kann, wenn man wirklich bezahlt hat?

@Tobsra

Ich habe den Chat Client nebenbei auf dem Notebook auf und habe gewartet. Besagte Sophia hat gesagt das auf meinem Kundenkonto Alles ok aussieht , Sie will Rücksprache halten und sich heute Abend noch per Mail melden. Na ob das klappt. Sie geht aber von einem Versehen aus. Das würde auch die Antwort von @Horaff erklären

Alles klar. Wäre nett, wenn du dann hier mitteilen könntest, was sie geschrieben haben (wenn sie schreiben :D)

So, die Mitarbeiterin aus dem Chat hat nicht per Mail geantwortet sondern mich sogar angerufen! Es war in meinem Kunden Konto tatsächlich nach Rücksprache Alles ok und die PayPal Zahlung authorisiert . Das hat Sie mir nach unserem Gespräch sogar noch per Mail bestätigt Wort für Wort und nicht mit den üblichen Mail Standard texten. Es war wohl mit der Mail ein Versehen das wohl auf mehrere getroffen hat. Komischerweise hat sich dann 1 Stunde später etwas bei DHL getan (war vielleicht Zufall wer weiss...) @Tobsra Also ich denke Du musst Dir da keine großen Sorgen machen. Reicht schon wenn ich schlagartig einen Puls von 180 hatte

Ich habe gerade auch noch eine Mail von Canyon bekommen in der Sie sich für die Fehlerhafte Mail mit der Zahlungsaufforderung entschuldigen, also von der Seite aus keine Probleme

Danke für die Antwort. Habe auch die Mail bekommen. Und das Rad ist jetzt auch schon in meiner Region. Vielleicht kommt es Samstag :bier:

...Status am Mi, 29.04.2020 15:48 Uhr: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt....
Wird wohl nächste Woche dann kommen.

...oder zwei Wochen bei der Post liegen...

Sorry, ich warte jetzt schon fünf Tage, dass sich ein Paket bei der dhl bewegt..

Bin auch ein wenig irritiert. Am 28.04. ein Neuron 2020 AL 6.0 für meine Tochter bestellt. Auf der Homepage steht Versand 08.-12.06.2020 in der Bestätigungsmail dann Versand von Ende August. Das sich durch Corona einiges verzögert ist mir klar, kann man das aber nicht vernüftig gleich auf der Homepage richtigstellen?

...oder zwei Wochen bei der Post liegen...

Sorry, ich warte jetzt schon fünf Tage, dass sich ein Paket bei der dhl bewegt..

Bei uns hat es jetzt von Freitag letzter Woche, bis heute Nacht gedauert, bis sich das Paket bewegt. Also ca. 5 Arbeitstage. Das Rad wurde am 16.04 bestellt.

Auf der Canyon Seite steht, dass die Zeit des Versandes, nachdem das Paket an DHL übergeben wurde, sich aktuell auf ca. 5-10 Arbeitstage beläuft. Somit ist bei uns noch alles im grünen Bereich.

Bei mir ebenso, seit Donnerstag "Sendung angekündigt", das gleichzeitg dazu bestellte Zubehör ist aber heute angekommen.. Bin gespannt wann das Rad geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir steht ja seit Donnerstag "Sendung angekündigt", also liegt das versandfertige Paket irgendwo rum.
Ich gehe davon aus, dass DHL warum auch immer die grosse Canyon Pakete nicht abholt.

Hat schon jemand versucht bei Canyon zu fragen, wenn das Rad sowieso schon Versandfertig ist, ob man es nicht einfach spontan selbst abholen könnte? Oder sind sie nicht so flexibel? Ich glaube ich versuche es morgen im Chatt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück