- Registriert
- 22. September 2014
- Reaktionspunkte
- 334
Schwalbe bringt ja ne neue Big Betty.... man findet aber ausser dei Präsi von RADON (Foto Hinterreifen in Kombination mit Magic Mary vorne) nix im Netz. Irgend etwas durchgesickert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darauf achten den Conti Kaiser Project Apex Protection zu kaufen. Das ist die AM/EN Mischung, der ist auch hinten gut/sehr gut laut Forum. Apex 2020 ist ein Falt DH Reifen! Für vorne super - hinten wird der nix sein.Wird wohl auf den Kaiser für's HR hinauslaufen.
Jup, danke! Protction Apex Project mit 950gr.Darauf achten den Conti Kaiser Project Apex Protection zu kaufen. Das ist die AM/EN Mischung, der ist auch hinten gut/sehr gut laut Forum. Apex 2020 ist ein Falt DH Reifen! Für vorne super - hinten wird der nix sein.
27,5 x 2,4029 oder 27,5
Antwort: depends.
Eliminator mMn etwas mehr Reifen, Butcher für leichtere Anforderungen.
Würde ich genau andersrum sagen...
Fährt man von Speci jetzt eher Eliminator oder Butcher hinten?
Fahre hinten Eli Blackdiamond 2,6 1200 g und vorne Butcher Grid Trail 2,3. 1000 g die Kombi rollt gut und taugt für die trockene Jahreszeit. Vorne mag ich im Vergleich den Hillbilly Grid allerdings mehr. Der wiegt als 2,6 980 g. Den Butcher kannst du auch hinten fahren, rollt etwas schlechter als Eli, aber auf dem AlpenX hat der mir gute Dienste auch in rauem Gelände geleistet.Fährt man von Speci jetzt eher Eliminator oder Butcher hinten?
In 2.3 sind es 1111g. Habs mal eingepflegt.In 2.6 sind es 1235gr. bei 29'' Den 2.3er hat noch keiner eingepflegt.
Kurzes Feedback für die Exotenfreunde hier:
Fahre seit gut 3 Wochen Kenda Hellkat 29x2.4 vorne und Nevegal 2.4 hinten, beide in der leichten ATC Mischung am SB130. Da beide Reifen ja etwas unscheinbar aussehen war ich skeptisch. Aber:
Super Dämpfung, keine Durchschläge trotz 1.9 Bar hinten und 1.4 Vorne bei 85kg.
Was sehr auffällt ist der vielbeschriebene Grenzbereich. Man kann wirklich sehr gut und sehr kontrolliert Driften, der Reifen bricht nicht aus sonder gibt langsam die Kontrolle ab. Sehr angenehm.
Mega Grip, ich dachte es liegt am trockenen, aber selbst gestern nach 2 Tagen Dauerregen funktionieren die Reifen immer noch so gut, dass man nicht wirklich was anders möchte.
Auch beachtlich: der Verschleiss ist bereits nach ca. 200km sichtbar.
Anbei noch Fotos vom Hellkat falls jemand nicht weiss ob 2.4 oder 2.6 (beide auf gleicher Felge)Anhang anzeigen 1036906:
der 2.6 hat etwa die Breite eines Maxxis DHF 2.5. Interessant ist auch, dass der 2.6 deutlich höher baut als der 2.4
So far, just wanted to share with you guys
Kurzes Feedback für die Exotenfreunde hier:
Fahre seit gut 3 Wochen Kenda Hellkat 29x2.4 vorne und Nevegal 2.4 hinten, beide in der leichten ATC Mischung am SB130. Da beide Reifen ja etwas unscheinbar aussehen war ich skeptisch. Aber:
Super Dämpfung, keine Durchschläge trotz 1.9 Bar hinten und 1.4 Vorne bei 85kg.
Was sehr auffällt ist der vielbeschriebene Grenzbereich. Man kann wirklich sehr gut und sehr kontrolliert Driften, der Reifen bricht nicht aus sonder gibt langsam die Kontrolle ab. Sehr angenehm.
Mega Grip, ich dachte es liegt am trockenen, aber selbst gestern nach 2 Tagen Dauerregen funktionieren die Reifen immer noch so gut, dass man nicht wirklich was anders möchte.
Auch beachtlich: der Verschleiss ist bereits nach ca. 200km sichtbar.
Anbei noch Fotos vom Hellkat falls jemand nicht weiss ob 2.4 oder 2.6 (beide auf gleicher Felge):
der 2.6 hat etwa die Breite eines Maxxis DHF 2.5. Interessant ist auch, dass der 2.6 deutlich höher baut als der 2.4
So far, just wanted to share with you guys
der laut meinem Popometer schon ganz gut. Ich finde eh HR sollte eher sollen, weil bevor die meisten überfordert sind blockiert sowieso das HR.Perfektes Timing. Bekomme meine Kendas morgen, in 27.5" und auch ATC. Hab mich tagelang durch die Hersteller gewühlt, Maxxis, Conti, WTB usw. und Berichte, Profile, Gewichte etc verglichen. Irgendwas hat mich dann immer gestört. Fand Kenda insgesamt echt gut vom Eindruck und Preis, also bestellt. Bin sehr gespannt drauf. Was sagst Du zum Rollwiderstand des Nevegal? Suche einen HR der gut rollt im Uphill, aber im Downhill nicht zu früh überfordert ist (ok, wer sucht das nicht) Schwerpunkt aber etwas mehr beim Uphill...
Perfektes Timing. Bekomme meine Kendas morgen, in 27.5" und auch ATC. Hab mich tagelang durch die Hersteller gewühlt, Maxxis, Conti, WTB usw. und Berichte, Profile, Gewichte etc verglichen. Irgendwas hat mich dann immer gestört. Fand Kenda insgesamt echt gut vom Eindruck und Preis, also bestellt. Bin sehr gespannt drauf. Was sagst Du zum Rollwiderstand des Nevegal? Suche einen HR der gut rollt im Uphill, aber im Downhill nicht zu früh überfordert ist (ok, wer sucht das nicht) Schwerpunkt aber etwas mehr beim Uphill...
Antwort: depends.
Eliminator mMn etwas mehr Reifen, Butcher für leichtere Anforderungen.