Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ist der Cross wirklich ein besserer VR-Reifen als der Race? Die vielen Seitenführungsstollen am Race sind eigentlich schon sehr vertrauenserweckend.
 
Äpfel mit Birnen.
Aber das weißt du.
Wenn, dann der Race 2.4
Und ohne Pannenschutz der CK.
das stimmt einfach nicht. Ich vergleiche gleichwertige Reifen. Der Race ist sicher schwerer, platt habe ich noch keinen Racesport bekommen.
Wolfpack hat einfach keine sehr gute Seitenführung. Und zwar kein Reifen, den ich bisher vorne hatte (Cross 2,6, Trail 2,25, Enduro 2,6 , Race 2,2, Speed 2,4/2,2). Da sollte er ran. Der Enduro ja aber in dem Gewichtsbereich auch vergleichsweise schwach. Der Race 2,2 war hier sicher der beste unter den Wolfpacks
Und das fällt vor allem auf, wenn man mit Neigung und nicht mit Lenken durch Kurven fährt. Ist natürlich schneller, geht mit dem 2,4er Speed vorne viel schlechter als mit dem Crossking.
Dass du das nicht zugeben magst / kannst / willst ist klar, du solltest es aber auch einfach akzeptieren.
Wolfpack sind gute bis sehr gute Reifen, mir aber bisher in keinem meiner Einsatzgebiete als die beste Lösung erfahren. Beim Nachwuchs ist auch Speed 2,4/2,2 aktuell drauf, das bleibt beim ein-für-alles LRS auch so weil die Dinger ja gut, robust, halbwegs leicht und griffig bei nass und trocken sind
Ich fänd es klaase, wenn zB der Speed 2,4 breite Führungsstollen bekommt, quasi ein Aspen 2,4 in leichter :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Seitenführung habe ich auch schon festgestellt. Ich habe den 2.4er Speed drauf und der hat bei trockenem Wetter (Schotter-, Forst- und Waldwege) nicht sonderlich viel Seitenhalt. Ist mir schon einige Male weggerutscht. Ich habe schon mit verschiedenen Drücken gearbeitet (1,4-1,7bar), was keinen merklichen Unterschied bei Halt macht. Aus meiner Sicht ist der Speed fürs Vorderrad nicht so dolle, da bräuchte es mehr Seitenführung.
 
das stimmt einfach nicht. Ich vergleiche gleichwertige Reifen. Der Race ist sicher schwerer, platt habe ich noch keinen Racesport bekommen.
Wolfpack hat einfach keine sehr gute Seitenführung. Und zwar kein Reifen, den ich bisher vorne hatte (Cross 2,6, Trail 2,25, Enduro 2,6 , Race 2,2, Speed 2,4/2,2). Da sollte er ran. Der Enduro ja aber in dem Gewichtsbereich auch vergleichsweise schwach. Der Race 2,2 war hier sicher der beste unter den Wolfpacks
Und das fällt vor allem auf, wenn man mit Neigung und nicht mit Lenken durch Kurven fährt. Ist natürlich schneller, geht mit dem 2,4er Speed vorne viel schlechter als mit dem Crossking.
Dass du das nicht zugeben magst / kannst / willst ist klar, du solltest es aber auch einfach akzeptieren.
Wolfpack sind gute bis sehr gute Reifen, mir aber bisher in keinem meiner Einsatzgebiete als die beste Lösung erfahren. Beim Nachwuchs ist auch Speed 2,4/2,2 aktuell drauf, das bleibt beim ein-für-alles LRS auch so weil die Dinger ja gut, robust, halbwegs leicht und griffig bei nass und trocken sind
Ich fänd es klaase, wenn zB der Speed 2,4 breite Führungsstollen bekommt, quasi ein Aspen 2,4 in leichter :)

dagegen :D....
 
das mit der Seitenführung habe ich auch schon festgestellt. Ich habe den 2.4er Speed drauf und der hat bei trockenem Wetter (Schotter-, Forst- und Waldwege) nicht sonderlich viel Seitenhalt. Ist mir schon einige Male weggerutscht. Ich habe schon mit verschiedenen Drücken gearbeitet (1,4-1,7bar), was keinen merklichen Unterschied bei Halt macht. Aus meiner Sicht ist der Speed fürs Vorderrad nicht so dolle, da bräuchte es mehr Seitenführung.
Was wird denn vom Speed mit der geringen Stollenhöhe erwartet? Ich denke, der soll einfach nur schnell sein. Alles andere macht den Reifen nur schwerer.
 
Da sind wir wieder bei "Geschmackssache". Am HT fahre ich am VR auch gerade ein 2.25er Speed. Der läuft gut in den Kurven (auch beim Schräglegen). Gefällt mir besser als FT SW in gleicher Breite und vergleichbar mit dem X-King 2.2. Der 2.4er X-King hat mir auf Asphalt nicht gefallen, da durch die weichen Seitenstollen dem Reifen in den Kurven der Seitenhalt fehlt, für MA also ungeeignet (für mich!).
 
Da sind wir wieder bei "Geschmackssache". Am HT fahre ich am VR auch gerade ein 2.25er Speed. Der läuft gut in den Kurven (auch beim Schräglegen). Gefällt mir besser als FT SW in gleicher Breite und vergleichbar mit dem X-King 2.2. Der 2.4er X-King hat mir auf Asphalt nicht gefallen, da durch die weichen Seitenstollen dem Reifen in den Kurven der Seitenhalt fehlt, für MA also ungeeignet (für mich!).
Er ist absolut nicht mit dem X King vergleichbar. Der hat wesentlich mehr Seitenhalt und er kündigt an, wenn er an die Haftungsgrenze kommt
 
Was wird denn vom Speed mit der geringen Stollenhöhe erwartet? Ich denke, der soll einfach nur schnell sein. Alles andere macht den Reifen nur schwerer.
Der Speed ist ja noch nichtmal sehr leicht und rollen kann ein Raceking auch deutlich besser. Es geht nicht um die Stollenhöhe sondern Art der Seitenstollen und wie auf diese „draufgegangen“ wird. Specialized hat das mit dem Fast Trak sehr gut gelöst, Maxxis mit dem Aspen und Conti mit dem Crossking.
 
Da sind wir wieder bei "Geschmackssache". Am HT fahre ich am VR auch gerade ein 2.25er Speed. Der läuft gut in den Kurven (auch beim Schräglegen). Gefällt mir besser als FT SW in gleicher Breite und vergleichbar mit dem X-King 2.2. Der 2.4er X-King hat mir auf Asphalt nicht gefallen, da durch die weichen Seitenstollen dem Reifen in den Kurven der Seitenhalt fehlt, für MA also ungeeignet (für mich!).
Den FT S works gibt es in 2,3, meinst du den? Meiner hatte 590g, sensationell und von der Führung nicht mit dem Speed 2,4 zu vergleichen. War auch neu über 58mm breit, der 2,4er Speed war schmaler. Was mich da gestört hatte, der Grip war nach ca 6 Monaten schlagartig weg.
Der 2,2er FT s works war eine andere Mischung und ziemlich grottig
Auch ist der XK 2,4 anders als der CK 2,3.
 
Im Vergleich mit welchem Reifen? Wie fährst du Kurven? Im Vgl zu einem DHF 2,3 Maxxterra (auch solide unter 800g als 650b) hat der wirklich 0 Kurvenhalt auf den Außenstollen.
Genau mit dem!
Eigentlich fahre ich meine Kurven immer max auf der Kante, so weit, wie mich traue. Dhr kann das etwas besser, dafür rollt er signifikant schlechter.
 
Ich meinte die alten 2.2, bei den neuen hatte ich nur den 2.1er. Ich wollte das jetzt auch nicht soweit ausbauen, bei unterschiedlichen Reifenmarken gehen die Meinungen noch weiter auseinander. Ich wollte nur anmerken, dass man auch mit der Seitenführung eines Speeds zufrieden kann.
 
Ich meinte die alten 2.2, bei den neuen hatte ich nur den 2.1er. Ich wollte das jetzt auch nicht soweit ausbauen, bei unterschiedlichen Reifenmarken gehen die Meinungen noch weiter auseinander. Ich wollte nur anmerken, dass man auch mit der Seitenführung eines Speeds zufrieden kann.
Der 2,3er S works in Gripton ist eine Welt besser als der alte 2,2er und war bei mir neu 4mm breiter als der 2,1er. Volumen auch super und easy tubeless.
Man bekommt den Speed vor allem in 2,4 flott ums Eck, FT 2,3 und Ck2,3 sind aber deutlich kontrollierter zu bewegen. Bei Nässe / Matsch ist vor allem der CK weit weg
 
Genau mit dem!
Eigentlich fahre ich meine Kurven immer max auf der Kante, so weit, wie mich traue. Dhr kann das etwas besser, dafür rollt er signifikant schlechter.
Stimmt. Habe den Dissector 2,4mt entdeckt. Der ist absolut genial. Rollt super, wog 870 in 29Zoll. Vorne auf dem Trail-LRS und hinten auf dem Enduro. Kann auch Bremse (hier war der Trail hinten grauslich)
 
Ich glaube das es wirklich auch auf Strecke und Fahrstil ankommt.
Den Speed 29x2.4 würde ich nicht vorne drauf machen. Kann mir aber vorstellen dass es bei jemand anderen funktioniert.
Mit dem Cross vorne habe keine Probleme. Ich finde ihn relativ gutmütig.
Aber die Karkasse von den Wolfpack finde ich richtig "geschmeidig".
Das hat mich an den Protektion immer sehr gestört.
 
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