Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Gestern waren die Hardtail auch wieder unterwegs :-) sehr spaßig!

leider dann zu viel Müll gewesen und wir mussten abbrechen da so kein Trail fahren mehr möglich war.

B11EF1E5-BC55-4821-ACC0-D1D1F1C382E8.jpeg
33EAF637-9F69-48DC-8999-FC08EB2EA5EC.jpeg
A425F8C5-EFB5-4016-995C-D05B687038D5.jpeg
84A591E5-B17C-4647-950B-3D33CA07545A.jpeg
4230AA2B-BC65-4104-B5D4-27511905B80E.jpeg

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
japs die Tüte muss leider zum Standard am Bike / beim Laufen werden. Das lag ja nicht mal verstreut, sondern an einem Ort an welchem wir Pause machen, Flasche auffüllen da ne Quelle. Weiter gefahren dann noch Gaskartusche im Wald, Wodkaflaschen, Wein und Sektflaschen... Waren so übel bepackt, crazy!

Danke auch euch!

Gestern waren die Hardtail auch wieder unterwegs :-) sehr spaßig!

leider dann zu viel Müll gewesen und wir mussten abbrechen da so kein Trail fahren mehr möglich war.

Anhang anzeigen 1039177Anhang anzeigen 1039178Anhang anzeigen 1039179Anhang anzeigen 1039180Anhang anzeigen 1039181
Geile Aktion von euch. Muss sagen, da haben wir echt Glück, solche müllmengen gibt's bei uns nicht im Wald. Außer man stolpert mal über eine illegale Deponie, aber da hilft dann eh nur mehr ein LKW...

Das wollt ich eh schon ewig mal schreiben: das rosa Moxie mit der grünen Gabel ist echt das geilste Rad ever...?

Ich werfe hier mal mein altes 2012er Hornet rein, die Reifenauswahl ist zwar nach 5 Jahren Abstinenz im Sport erschreckend gering geworden, aber mit 3x9, nachgerüsteter Dropperpost und der spottbilligen Marzocchi 44 RLO bringt es mich doch überall rauf und vor allem überall relativ flott runter (inklusive mehrerer Bikeparkbesuche vor einigen Jahren).
Bike.jpg

Ich werfe hier mal mein altes 2012er Hornet rein, die Reifenauswahl ist zwar nach 5 Jahren Abstinenz im Sport erschreckend gering geworden, aber mit 3x9, nachgerüsteter Dropperpost und der spottbilligen Marzocchi 44 RLO bringt es mich doch überall rauf und vor allem überall relativ flott runter (inklusive mehrerer Bikeparkbesuche vor einigen Jahren). Anhang anzeigen 1041105
3-Fach immer gut :daumen:

M.

Ich werfe hier mal mein altes 2012er Hornet rein, die Reifenauswahl ist zwar nach 5 Jahren Abstinenz im Sport erschreckend gering geworden, aber mit 3x9, nachgerüsteter Dropperpost und der spottbilligen Marzocchi 44 RLO bringt es mich doch überall rauf und vor allem überall relativ flott runter (inklusive mehrerer Bikeparkbesuche vor einigen Jahren). Anhang anzeigen 1041105
1×9 reicht:bier:

Die 3x9 sind im bayrischen Voralpenland doch manches mal ganz nett :lol:
Helfen bei mangelnder Fitness weiter, wobei ich es tendenziell eher auf das hohe Gewicht der Reifen und des Rahmens schiebe

evtl liegen ja noch ein paar alte Rahmen im Keller!? Ich suche einen 26" taugleichen Rahmen mit einigermaßen aktueller Geo. Größe L - je nach Geo ggf auch M. Bitte per PN

Die 3x9 sind im bayrischen Voralpenland doch manches mal ganz nett :lol:
Helfen bei mangelnder Fitness weiter, wobei ich es tendenziell eher auf das hohe Gewicht der Reifen und des Rahmens schiebe

Das man mit 1x12 Fach (z.B. auch mit der neuen Deore M6100) den Bereich von 3-Fach zu 98% abdecken kann, ist euch bewusst?

Hier der Vergleich von meinem Scott (27,5") mit 40 30 22 und 11-32.

Der kleinste Gang ist hier 7,8km/h und größte 41km/h.

Gleiches Rad, hier mit 36 und 10-51.

Der kleinste Gang ist hier 8km/h und größte 40,6km/h.

Also hat 2 und 3 Fach nur Vorteile, dass ich mit dem runterschalten auf ein kleines Blatt auf einmal den deutlich leichteren Gang fahre und das man eine feinere Abstufung zwischen den Gängen hat.

Kann schon sein ? Aber 2- bzw. 3-fach hat auch einige Vorteile:

Sind günstiger
Engere Abstufung
Mehr Bandbreite (Siehe 3*10 650% bei 22-32-44 und 11-36 vs 1*12 aktuell max. 520%)
Weniger Kettenschräglauf (naja ist relativ ich weiß)
Umwerfer ist auch eine Kettenführung (stimmt brauchst bei 1-fach für gewöhnlich nicht)
Kannst die Kassette zerlegen und verschlissene Ritzel austauschen ?

Viele Grüße,

Johannes ?

Ist auch eher was für den Tech Thread. Bringt Bilder! Man sieht zu wenig Hardtails. Kann keine Fullys mehr sehen. Im Wald sieht man zu 99% Fullys. Und die paar HT's die man sieht, sind Standard CC-Feilen. So langweilig. Die potenteren Hardtails sind fast komplett Individualaufbauten. Völlig Budget-unabhängig. Viel spannender. Blöd, dass ich erst so spät auf den Geschmack gekommen bin, hätte mich sehr viel Kohle und Nerven gespart.

Das man mit 1x12 Fach (z.B. auch mit der neuen Deore M6100) den Bereich von 3-Fach zu 98% abdecken kann, ist euch bewusst?

Ja, ist mir bewusst, hab das Radl allerdings so wie es ist nach paar Jahren Abstinenz vom Sport aus dem Schuppen gezogen und wollte erstmal wieder fahren. 1x12 hat den Nachteil, dass ich neue Laufräder brauche, zumindest, wenn ich bei Shimano bleiben will, außerdem funktioniert das soweit, deshalb bleibts dran, 1x12 kommt dann ans nächste Radl, dafür muss ich aber erst noch Geld beiseite schaffen.

Zurück