Specialized Sammelthread - Teil 2

Ok. Sub 8 wird wirklich schwer... Heute an der Kofferwaage standen 9 kg glatt.

Das Ganze noch mit Schläuchen, SRAM Level TL Bremse mit viel zu langen Leitungen, der Reba Gabel und der sackschweren Stylo Kurbel.

Dran kommt noch die Piccola, ne Hollowgram SISL2 und 60 ml Milch pro Reifen. Und entweder eine 32er SC oder eine Sid.

Dank @ JohnParker für das Vergleichsgewicht.
 
es purzeln ja nach und nach die Bikes gerade raus. Allerdings kommt im September ja der World Cup in einer Kurzform daher, vielleicht wird es erst da "rausgelassen", denn fertig ist das Rad bereits.
 
Laut eines Users im MTBR Forum soll das neue Scalpel am 21.05. präsentiert werden, die Verlässlichkeit der Aussage sei jetzt mal dahingestellt. Sollte das zutreffen, wäre ich erstaunt, wenn Speci das Epic im Vergleich so lange zurückhielte.
 
Laut eines Users im MTBR Forum soll das neue Scalpel am 21.05. präsentiert werden, die Verlässlichkeit der Aussage sei jetzt mal dahingestellt. Sollte das zutreffen, wäre ich erstaunt, wenn Speci das Epic im Vergleich so lange zurückhielte.
Bei mtb-news steht der 21.5. ja im news-Alarm, könnte passen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, wann beim letzten Mal die neuen Räder präsentiert wurden. Hier auf mtb-news wurde das Scalpel Si am 29.4.16 vorgestellt - vorher wurde es schon beim Cape Epic gesichtet. Das Epic wurde am 1.7.17 vorgestellt. Ob man es vorher schon bei den Profis sehen konnte, weiß ich nicht mehr.
Specialized war also beim letzten Mal ca. zwei Monate später als Cannondale. Das sagt natürlich erstmal nichts darüber aus, wie es in diesem Jahr sein wird. Lassen wir uns mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und @illuminato
Habe mittlerweile eine Antwort von easyframe:

Hallo,
zu diesem frame haben wir leider noch nicht. Wann dass ein wird ist serh fraglich


Toll, was nun?
Ich bezweifle sehr dass sie für das Epic kein Set haben - das hier ist zwar für das Alu-Modell, sollte aber für Carbon ebenfalls passen: https://www.easy-frame.com/shop/rah...zed-epic-comp-alloy-29-2018-extended-version/

Aber ich kann das nicht final sagen. Ich finde es spannend dass sie für das Epic Carbon keine Folien haben, für die Alu-Variante allerdings schon?!
 
Bei mtb-news steht der 21.5. ja im news-Alarm, könnte passen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, wann beim letzten Mal die neuen Räder präsentiert wurden. Hier auf mtb-news wurde das Scalpel Si am 29.4.16 vorgestellt - vorher wurde es schon beim Cape Epic gesichtet. Das Epic wurde am 1.7.17 vorgestellt. Ob man es vorher schon bei den Profis sehen konnte, weiß ich nicht mehr.
Specialized war also beim letzten Mal ca. zwei Monate später als Cannondale. Das sagt natürlich erstmal nichts darüber aus, wie es in diesem Jahr sein wird. Lassen wir uns mal überraschen.
Was ich so gehört habe, gibt es coronabedingt massive Lieferschwierigkeiten mit Komponenten aus Asien. Daher ist es womöglich nicht sonderlich sinnvoll zu präsentieren, wenn man danach nichts anbieten kann.
 
Mir ist die Kette von kleinsten Ritzel gegen den Rahmen geknallt und hat dort seine Spuren hinterlassen. Ist das hintere Bauteil Vollmaterial oder ein Rohr bzw. ein Schaden oder nur nur optisch? Grüße IMG_20200518_155936.jpg
 
Ich bezweifle sehr dass sie für das Epic kein Set haben - das hier ist zwar für das Alu-Modell, sollte aber für Carbon ebenfalls passen: https://www.easy-frame.com/shop/rah...zed-epic-comp-alloy-29-2018-extended-version/

Aber ich kann das nicht final sagen. Ich finde es spannend dass sie für das Epic Carbon keine Folien haben, für die Alu-Variante allerdings schon?!
Die Carbon-Rahmen haben doch - besonders am Unterrohr - eine viel breitere Form als die Alu-Rahmen?!
 
ist easy frame eigentlich die einzige firma die schutzfolie anbietet?
warum nicht einfach woanders kaufen?

englische suchbegriffe wie frame protection film o.ä. bringen durchaus verwertbare ergebnisse zum vorschein.
 
Die bieten halt für verschiedene Rahmen für jede Größe speziell zugeschneiderte Sets an. Das haben andere Hersteller nicht. Ob einem das wichtig ist oder auch ne Standardfolie reicht, ist natürlich ne andere Frage.
 
Mir ist die Kette von kleinsten Ritzel gegen den Rahmen geknallt und hat dort seine Spuren hinterlassen. Ist das hintere Bauteil Vollmaterial oder ein Rohr bzw. ein Schaden oder nur nur optisch? GrüßeAnhang anzeigen 1045500
also das sieht natürlich wilde aus, aber ich denke es ist unbedenklich. Das Teil wird bestimmt nicht hohl sein, immerhin treten dort die größten Kräfte auf. Und selbst wenn kannst du nichts machen außer beobachten. Aber die Schaltung würde ich mal einstellen ?
 
Zurück
Oben Unten