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Danke für dein ausführliches statement!
aktuell ist vorne magic mary 29x2.35 addix soft tle und tubeless verbaut ohne inlay. hinter war original hans dampf 29x2.35 addix speed grip tle ebenfalls only inlay tubeless verbaut. bin recht doof über die kante von nem randstein gesprungen und hab dabei nen stollen vom hd abgefahren.
dann den besagten dhr2 dh maxxgrip 29x2.4 montiert. der verschleiß ist aber nicht mehr normal und rollwiderstand auch sau zäh. das dh casing gefällt mir aber gut, keine durchschläge und keine pannen auf über 1000km.
wiegen tue ich ca 75kg, fahrbereit um die 82kg. ebike wiegt laut hersteller 23,1kg.
aktuell würde ich gerne mal die combi der kaiser projekt 2.4 protection apex in 29x2.4 oder assegai exo+ maxxterra in 29x2.5 vorne und hinten speci eliminator blck dmnd in 2.6 probieren.
achja luftdruck aktuell vorne hinten 1.6bar (mm/dhr2), bike istn swoop hybrid 9.0 170 enduro
schon mal mit etwas mehr Druck probiert? Die Druck-diskussion artet hier ja immer schnell aus aber für das Gewicht (mit ebike) finde ich das sehr niedrig...
Ist das hier neuerdings der Mofareifenthread?Immer gerne!
In dem Fall ist, wie vermutet, definitiv die Konstruktion Schuld an deiner Panne. Da wirst du auch weder mit den Baron Projekt, noch mit EXO+ entgültig Ruhe auf dem E-Bike haben. Speci BLK DMND mag nach viel klingen, hat aber keine umlaufende Gewebelage wie Super Gravity die einen hohen Schnittschutz bringt. Da hast du mit Super G nochmal mehr Sicherheit. Jeder andere DH-Reifen wäre natürlich auch ne Option, ist dann aber nochmal ne Ecke schwerer und meist nicht mit einem schnelleren Compound erhältlich.
Ich habe ziemlich genau die gleichen Eckdaten wie du (75kg fahrbereit, 22,5kg E-MTB) und habe mit den Reifen komplett Ruhe was Pannen angeht! Dazu kommt noch, dass ich die mit deutlich weniger Druck fahren kann (1,2/1,4), einfach weil die Reifen so stabil sind. Da liegt das Rad gleich nochmal satter und der Reifen kann gerade in anspruchsvollem Gelände mehr Traktion entwickeln. Nur im Park muss ich den Druck etwas erhöhen, da finde ich das Walk-Verhalten bei geringem Druck störend.
Das Mehrgewicht im Vergleich zu SnakeSkin oder EXO+ merkst du natürlich schon, das nehme ich persönlich aber gerne dafür in Kauf, nie mehr am Trail wegen einer k*ck Panne stehen bleiben zu müssen. :-D
Also, lieber einen stabileren Reifen (zumindest am HR) holen als mit irgendwelchen Inserts rumfuchteln. Da spart man sich viel Arbeit und wird mit besserem Fahrverhalten und Zuverlässigkeit belohnt.
Immer gerne!
(...s.o....)
Wie findest du die Kombi Assegai/ Aggressor denn ?das nützt mir nix, hab beide schon zu hause
für mich absolut net anwendbar
Im Trockenen ganz OK.Wie findest du die Kombi Assegai/ Aggressor denn ?
Aber der Assegai geht auch im Nassen? Reden hier jetzt nicht von 5tage dauerregen...Im Trockenen ganz OK.
Assegai vorne ist super, Agressor hinten eher ein Spaßreifen der halbwegs rollt.
Hat ja lange gedauert ...Ist das hier neuerdings der Mofareifenthread?
Bergab kein Problem. Bergauf wenns steil wird rutscht er schnell durch.Aber der Assegai geht auch im Nassen? Reden hier jetzt nicht von 5tage dauerregen...
Eher als der DHF auf jeden Fall.Aber der Assegai geht auch im Nassen? Reden hier jetzt nicht von 5tage dauerregen...
Das kenn ich ich kann ein Shop aufmachenHey, ich hätte ein Satz Baron Projekt 2.4 in 29. Würde gerne den Dissector probieren. Möchte jemand evtl tauschen?
Wenn ich noch ein paar Reifen hole, schmeißt meine Frau mich raus ?
Uiii da bin ich gespannt suche auch ständig sowas.?Bin ähnlich schwer und hab auch ein Hardtail.was kauf ich.
vittoria morsa. soll super rollen sonst liest man nix darüber
trail king. im nassen wohl nicht so toll
speci eliminator grid trail
mir geht es vorallem um haltbarkaeit der karkasse wenn es mal klong macht, dämpfung (da hinerrad am ht mit 95kg) und rollwiderstand.
grip ist eher zweitrangig, da komm ich mit quasi allem zurecht.
insert möchte ich nichtmehr fahren.
mehr als 1kg sollte es auch nicht sein
Bonetrager SE4 Team Issue. Ist zwar hier nicht beliebt, aber der hat nen gutes Verhältnis zwischen Haltbarkeit und Gewicht. Ich wiege fahrfertig ca. 96kg.was kauf ich.
vittoria morsa. soll super rollen sonst liest man nix darüber
trail king. im nassen wohl nicht so toll
speci eliminator grid trail
mir geht es vorallem um haltbarkaeit der karkasse wenn es mal klong macht, dämpfung (da hinerrad am ht mit 95kg) und rollwiderstand.
grip ist eher zweitrangig, da komm ich mit quasi allem zurecht.
insert möchte ich nichtmehr fahren.
mehr als 1kg sollte es auch nicht sein
Bonetrager SE4 Team Issue. Ist zwar hier nicht beliebt, aber der hat nen gutes Verhältnis zwischen Haltbarkeit und Gewicht. Ich wiege fahrfertig ca. 96kg.
Irgendwann laufen aber die Seitenstollen mehr mit. Bedeutet also, dass der Morsa irgendwann auch schlechter rollt.Verschleiß seh ich persönlich eh eher zweitrangig.