Irgendwann laufen aber die Seitenstollen mehr mit. Bedeutet also, dass der Morsa irgendwann auch schlechter rollt.
Das ist natürlich klar...
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Irgendwann laufen aber die Seitenstollen mehr mit. Bedeutet also, dass der Morsa irgendwann auch schlechter rollt.
Gibt es zu dem 29er Trailking irgendwo einen Test?
TrailKing ist auch im Trockenen an die Grenzen zu bringen. Und das ohne Nachnamen Rude oder Mays. Gerade auf der Bremse im Traileinsatz war er mir deutlich zu schwach aufgestellt, da fehlte Verzögerung.trail king. im nassen wohl nicht so toll
speci eliminator grid trail
maxxis kommt mir grundsätzlich nicht aufs rad.
und exo+ ist wohl schwächer als die besseren contikarkassen.
TrailKing ist auch im Trockenen an die Grenzen zu bringen. Und das ohne Nachnamen Rude oder Mays. Gerade auf der Bremse im Traileinsatz war er mir deutlich zu schwach aufgestellt, da fehlte Verzögerung.
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grip ist eher zweitrangig, da komm ich mit quasi allem zurecht.
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Hi Leute hab mal ne frage
Und zwar habe ich für den Winter Continental der Baron in 27, 5 x 2,40 in Projekt protection Apex. Bin damit sehr zufrieden haben viel grip und hatte nie Platten (tubeless). Da es ja jetzt wieder trocken ist habe ich aber wieder meine alten Maxxis drauf, da die besser Rollen (Dhf und Aggressor beide in Exo karkasse). Damit binn ich aber sehr unzufrieden, da ich damit die ganze Zeit Platten habe und das Profil auch schon abgefahren ist. Jetzt überlege ich mir, ob ich die Continental Trail king oder die der Kaiser kaufen soll (beide auch wieder in Projekt protection Apex 2,4).
Welcher von den beiden hat mehr grip für trockenen bis feuchten Boden? Welcher rollt besser? Gibt es Unterschiede bei der Abnutzung? Wie sind die im Vergleich zu dem Baron?
Oft 2,4er Aspen als 170tpi Prototyp. Nach dem Video werde ich mich das nächste Mal mit dem XC Fully vermutlich weglegen...wisst ihr welche Reifen Nino Schurter an seinem XC Bike fährt? Vielleicht rollen die Enduro Reifen einfach zu schlecht ;-)
https://www.pinkbike.com/news/video...up-with-nino-schurter-on-his-home-trails.html
Oft 2,4er Aspen als 170tpi Prototyp. Nach dem Video werde ich mich das nächste Mal mit dem XC Fully vermutlich weglegen...
Kaiser nach vorne, TrailKing nach hinten. Wenn dir etwas mehr Rollwiderstand und Verschleiß egal ist, kannst du auch Kaiser/Kaiser fahren.Jetzt überlege ich mir, ob ich die Continental Trail king oder die der Kaiser kaufen soll (beide auch wieder in Projekt protection Apex 2,4).
Welcher von den beiden hat mehr grip für trockenen bis feuchten Boden? Welcher rollt besser? Gibt es Unterschiede bei der Abnutzung? Wie sind die im Vergleich zu dem Baron?
Kaiser nach vorne, TrailKing nach hinten. Wenn dir etwas mehr Rollwiderstand und Verschleiß egal ist, kannst du auch Kaiser/Kaiser fahren.
Der Kaiser ist der Baron für die trockene bis leicht feuchte Zeit.
TrailKing rollt gut, ist aber deutlich früher überfordert als ein Kaiser.
Für mein Empfinden fehlt im Conti Lineup ein richtig guter Reifen für hinten. Demzufolge fahre ich dort Specialized Eliminator.
Und ja, lies mal 2-3-4 Seiten zurück die Beiträge.. steht quasi auf jeder Seite etwas zum Kaiser in der aktuellen Zeit.
Kaiser vorne, Dissector Exo MT hinten (mit ARD), rollt gut, grippt gut. Für vorwiegend trockene Verhältnisse eine richtig gute Kombi, gefällt mir.Für mein Empfinden fehlt im Conti Lineup ein richtig guter Reifen für hinten. Demzufolge fahre ich dort Specialized Eliminator.
Was heißt eigentlich Mehr Verschleiß beim Kaiser? In welchem Verhältnis? 2 Kaiser auf einen Baron? Oder wie?
Im tiefen Boden, egal durch welche Umstände, gefällt mir der Baron auch besser. Auf hartem Untergrund kann der Baron dem Kaiser das Wasser nicht reichen. Rollwiderstand ist der Kaiser angenehmer, die Mittelstollen machen den Unterschied. Baron/Baron hab ich im Winter ganz flott wieder durch Baron / Eliminator getauscht gehabt.Bin aktuell meist mit dem Baron vo/hi unterwegs. Jetzt wieder einmal kurz mit dem Kaiser vorn. Bei mir, im staubtrockenen, tiefen und weichen Sandsteinschotter taugt der Baron tatsächlich besser. In allen Belangen. Rollwiderstand nehmen die sich nix. Also ich spür da nix. Wird der Boden hart und fest, kippt das natürlich wieder um.
Kann ich dir noch nicht sagen. Das Gummi soll deutlich zügiger flöten gehen als herkömmliche Reifen anderer Hersteller oder vergleichbare von Conti selbst.Was heißt eigentlich Mehr Verschleiß beim Kaiser? In welchem Verhältnis? 2 Kaiser auf einen Baron? Oder wie?
Ich merk da nix beim Rollwiderstand. Der Baron ist lauter, aber sonst...Im tiefen Boden, egal durch welche Umstände, gefällt mir der Baron auch besser. Auf hartem Untergrund kann der Baron dem Kaiser das Wasser nicht reichen. Rollwiderstand ist der Kaiser angenehmer, die Mittelstollen machen den Unterschied. Baron/Baron hab ich im Winter ganz flott wieder durch Baron / Eliminator getauscht gehabt.
Kann ich dir noch nicht sagen. Das Gummi soll deutlich zügiger flöten gehen als herkömmliche Reifen anderer Hersteller oder vergleichbare von Conti selbst.
Hast die dickeren Beine von uns beiden.Ich merk da nix beim Rollwiderstand. Der Baron ist lauter, aber sonst...
Glaub ich nicht. Mag auch daran liegen das ich die beiden auf verschiedenen Bikes hatte...Hast die dickeren Beine von uns beiden.