Enduro-Reifen

Würde die trailking nehmen. Die bauen recht breit, man kann den Druck relativ niedrig halten und rollen tun sie auch super. Ist ein ziemlich guter und unterschätzter Allrounder, da auch bei Kälte/Nässe super und langlebig.
 
Den Trail King 29x2,4 Protection Apex fahre ich aktuell selbst auf meinem Fully und auch auf meinem Last FFWD.

Auf dem Hardtail mit ARD Insert um mit dem Druck etwas weiter runter gehen zu können, auf dem Fully ohne Insert.

Kann den Reifen auch absolut empfehlen - der Kurvengrip in lockerem Waldboden ist zwar nicht ganz so gut wie mit meinen Vorderreifen (Kaiser Projekt Protection oder Baron Projekt Protection) aber ansonsten sehr unauffällig und vor allem rollt er mMn echt ziemlich gut.
 
trail king. im nassen wohl nicht so toll
speci eliminator grid trail
TrailKing ist auch im Trockenen an die Grenzen zu bringen. Und das ohne Nachnamen Rude oder Mays. Gerade auf der Bremse im Traileinsatz war er mir deutlich zu schwach aufgestellt, da fehlte Verzögerung.
Speci Eli Grid Trail ist drauf und mein absolut unangefochtener Favorit für hinten derzeit. Habe auch noch einen Blck Dmnd hier, für härtere Ausflüge o.ä.
Rollt gut, grippt super in trocken bis nass, Verschleiß ist unauffällig und dem Grid Trail ist auch etwas zuzutrauen, wenn es auch nicht unsterblich ist.
maxxis kommt mir grundsätzlich nicht aufs rad.
und exo+ ist wohl schwächer als die besseren contikarkassen.

?
 
Man muss ja dennoch keine Info zurückhalten. Grip zweitrangig, aber nicht gänzlich egal.
 
Hi Leute hab mal ne frage

Und zwar habe ich für den Winter Continental der Baron in 27, 5 x 2,40 in Projekt protection Apex. Bin damit sehr zufrieden haben viel grip und hatte nie Platten (tubeless). Da es ja jetzt wieder trocken ist habe ich aber wieder meine alten Maxxis drauf, da die besser Rollen (Dhf und Aggressor beide in Exo karkasse). Damit binn ich aber sehr unzufrieden, da ich damit die ganze Zeit Platten habe und das Profil auch schon abgefahren ist. Jetzt überlege ich mir, ob ich die Continental Trail king oder die der Kaiser kaufen soll (beide auch wieder in Projekt protection Apex 2,4).

Welcher von den beiden hat mehr grip für trockenen bis feuchten Boden? Welcher rollt besser? Gibt es Unterschiede bei der Abnutzung? Wie sind die im Vergleich zu dem Baron?
 
Hi Leute hab mal ne frage

Und zwar habe ich für den Winter Continental der Baron in 27, 5 x 2,40 in Projekt protection Apex. Bin damit sehr zufrieden haben viel grip und hatte nie Platten (tubeless). Da es ja jetzt wieder trocken ist habe ich aber wieder meine alten Maxxis drauf, da die besser Rollen (Dhf und Aggressor beide in Exo karkasse). Damit binn ich aber sehr unzufrieden, da ich damit die ganze Zeit Platten habe und das Profil auch schon abgefahren ist. Jetzt überlege ich mir, ob ich die Continental Trail king oder die der Kaiser kaufen soll (beide auch wieder in Projekt protection Apex 2,4).

Welcher von den beiden hat mehr grip für trockenen bis feuchten Boden? Welcher rollt besser? Gibt es Unterschiede bei der Abnutzung? Wie sind die im Vergleich zu dem Baron?

Steht doch alles schon x-mal hier im Thread
 
Jetzt überlege ich mir, ob ich die Continental Trail king oder die der Kaiser kaufen soll (beide auch wieder in Projekt protection Apex 2,4).

Welcher von den beiden hat mehr grip für trockenen bis feuchten Boden? Welcher rollt besser? Gibt es Unterschiede bei der Abnutzung? Wie sind die im Vergleich zu dem Baron?
Kaiser nach vorne, TrailKing nach hinten. Wenn dir etwas mehr Rollwiderstand und Verschleiß egal ist, kannst du auch Kaiser/Kaiser fahren.
Der Kaiser ist der Baron für die trockene bis leicht feuchte Zeit.

TrailKing rollt gut, ist aber deutlich früher überfordert als ein Kaiser.
Für mein Empfinden fehlt im Conti Lineup ein richtig guter Reifen für hinten. Demzufolge fahre ich dort Specialized Eliminator.

Und ja, lies mal 2-3-4 Seiten zurück die Beiträge.. steht quasi auf jeder Seite etwas zum Kaiser in der aktuellen Zeit.
 
Kaiser nach vorne, TrailKing nach hinten. Wenn dir etwas mehr Rollwiderstand und Verschleiß egal ist, kannst du auch Kaiser/Kaiser fahren.
Der Kaiser ist der Baron für die trockene bis leicht feuchte Zeit.

TrailKing rollt gut, ist aber deutlich früher überfordert als ein Kaiser.
Für mein Empfinden fehlt im Conti Lineup ein richtig guter Reifen für hinten. Demzufolge fahre ich dort Specialized Eliminator.

Und ja, lies mal 2-3-4 Seiten zurück die Beiträge.. steht quasi auf jeder Seite etwas zum Kaiser in der aktuellen Zeit.

Bin aktuell meist mit dem Baron vo/hi unterwegs. Jetzt wieder einmal kurz mit dem Kaiser vorn. Bei mir, im staubtrockenen, tiefen und weichen Sandsteinschotter taugt der Baron tatsächlich besser. In allen Belangen. Rollwiderstand nehmen die sich nix. Also ich spür da nix. Wird der Boden hart und fest, kippt das natürlich wieder um.
 
Bin aktuell meist mit dem Baron vo/hi unterwegs. Jetzt wieder einmal kurz mit dem Kaiser vorn. Bei mir, im staubtrockenen, tiefen und weichen Sandsteinschotter taugt der Baron tatsächlich besser. In allen Belangen. Rollwiderstand nehmen die sich nix. Also ich spür da nix. Wird der Boden hart und fest, kippt das natürlich wieder um.
Im tiefen Boden, egal durch welche Umstände, gefällt mir der Baron auch besser. Auf hartem Untergrund kann der Baron dem Kaiser das Wasser nicht reichen. Rollwiderstand ist der Kaiser angenehmer, die Mittelstollen machen den Unterschied. Baron/Baron hab ich im Winter ganz flott wieder durch Baron / Eliminator getauscht gehabt.
Was heißt eigentlich Mehr Verschleiß beim Kaiser? In welchem Verhältnis? 2 Kaiser auf einen Baron? Oder wie?
Kann ich dir noch nicht sagen. Das Gummi soll deutlich zügiger flöten gehen als herkömmliche Reifen anderer Hersteller oder vergleichbare von Conti selbst.
 
Im tiefen Boden, egal durch welche Umstände, gefällt mir der Baron auch besser. Auf hartem Untergrund kann der Baron dem Kaiser das Wasser nicht reichen. Rollwiderstand ist der Kaiser angenehmer, die Mittelstollen machen den Unterschied. Baron/Baron hab ich im Winter ganz flott wieder durch Baron / Eliminator getauscht gehabt.

Kann ich dir noch nicht sagen. Das Gummi soll deutlich zügiger flöten gehen als herkömmliche Reifen anderer Hersteller oder vergleichbare von Conti selbst.
Ich merk da nix beim Rollwiderstand. Der Baron ist lauter, aber sonst...
 
Fahr seit ca. 150 km / 7000 tm vorne assegai 2.5 MT und hinten Magic Mary soft.
Ziemlich gute Kombi, selbst hochtreten geht einigermaßen gut. Grip and Pannenschutz find super. Nachteil ist der relativ hohe Verschleiß bei beiden.
 
Zurück
Oben Unten